Viel zu viele weiße Blutkörperchen und ständig Fieber!
-
-
Hallo.
Ich schreibe heute wegen dem Hund meiner Eltern. Gustav ist ca. 2 Jahre alt und ein Schnauzermix. Seit Silvester hat er ab und zu Fieber und pinkelt in die Wohnung.
Etwas anderes merkt man ihm nicht an, er tollte durch den Schnee und frisst. Der Arzt meinte, es käme wahrscheinlich von der Lunge, obwohl er nicht hustet oder ähnliches.
Seine weißen Blutkörperchen waren bis auf 57000 rauf, bis 12000 ist wohl normal.
Er hat bereits 2 Sorten Antibiotika seit Mitte Januar genommen, und bekommt immer wieder Fieber. Die Werte sind nicht weiter als auf 25000 runter.
Beim Röntgen hat der Arzt zwar eine etwas verdichtetere Lunge gesehen, aber mehr nicht.
Wir wissen uns nicht mehr zu helfen, er kann doch nicht ewig Antibiotika nehmen, die eh nichts helfen. Und eben immer wieder Fiebertabletten.
Hat jemand noch eine Idee, was er haben könnte?
Könnte Echinacea helfen? Mein Hund hatte mal 3 Wochen Husten, der auch trotz Antibiotika nicht wegging, das war dann mit Echinacea verschwunden (der Tip kam von hier). Irgendwelche anderen Tips?
Die häufigen Tierarztbesuche mit Bluttest haben schon Unmengen an Geld verschlungen und es wird einfach nicht besser...
Danke Euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
anstieg weiße blutkörperchen kann genauso von einer entzündung kommen. das spräche ja auch für das fieber. Was schlägt der TA als nächstes vor? Wenn einmal ein halsproblem bestand, wurden die mandeln begutachtet?
Eventuell bekommt er auch zu wenig vitamine und hat ständig einen infekt. dagegen helfen keine AB.
-
Ich würde euch vorschlagen einen weiteren Arzt zu Rate zu ziehen, oder noch besser eine gute Tierklinik aufzusuchen.
Es kann ja nicht sein das hier nur auf Verdacht behandelt wird.
Da muss eine Ursache gefunden werden, dann kann man auch gezielt was dagegen machen.
Einfach irgendwelche Mittel geben ohne zu wissen was der Hund hat, kann unter Umständen auch nach hinten losgehen. :/ -
Wir waren ja schon bei zwei Tierärzten innerhalb derselben Praxis. Und eigentlich ist der Tierarzt sehr gut, ich gehe schon mit all meinen Hunden seit 15 Jahren dahin.
Eigentlich meinte der TA nur, man müsse weiter behandeln und Antibiotika nehmen. Die wurden ja schon gewechselt und irgendwie sollen sie ja auch etwas geholfen haben, weil die Werte ja ein bisschen gesunken sind. Aber irgendwie ist mir das alles viel zu lange in dem Zustand. Und halt immer wieder Fieber...
Er meinte, zur Not könnte man eine Biopsie machen und dann ein Antibiogramm, um zu gucken, welches Antibiotikum wirken könnte. Das müsste aber ne OP sein, denn er ist wohl ganz hinten im Hals etwas rot. Irgendwie kommt es mir eigentlich nicht wie die Lunge/ Hals vor, denn er hustet nicht und nix. Er pinkelt nur, was er sonst nie macht, und trinkt halt viel.
Ich bin Niereninsuffiziens-geschädigt von meinem früheren Hund, daher hab ich das gleich angesprochen, aber darauf deuten die Werte nicht hin. Genauso wenig Diabetis...
-
Es kann nie schaden einen TA zu wechseln, wenn man das Gefühl hat, das der jetzige nicht mehr weiter weis.
Auch wenn du ihn schon lange kennst, tu es deinem Hund zu liebe.
Manchmal findet erst ein zweiter oder dritter TA die richtige Ursache.
Ich würde es machen.
-
-
Mal eine blöde Frage, wurde der Urin wegen Blasenentzündung untersucht?
Liebe Grüße
Antje
-
Die Blasenentzündung habe ich auch sofort in Betracht gezogen, aber der TA meinte, das würde man im Blut sehen. Ich glaube, der Urin wurde nicht untersucht...
-
Hallo,
eine Blasenentzündung sieht man nicht unbedingt am Blut, vielleicht sollte man es einfach mal machen und ist auch nicht sehr teuer. Wie sieht es mit den roten Blutkörperchen aus? Mandy hatte von einer wahrscheinlich schon lange bestehenden Blasenentzündung eine Anämie.
Liebe Grüße
Antje
-
Hallo. Ich werde es meinen Eltern nochmal sagen. Es ging auch gar nicht darum, dass der Test zu teuer ist, der TA hat es einfach nicht gemacht, weil er meinte, es sei abwegig. Außer der weißen Blutkörperchen waren wohl alle Werte in Ordnung...
-
Hallo niqua!
Laßt auch die Milz vom TA abtasten und bringe gleich einen Urin vom Hund mit!
lg ulaika - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!