Wie bringe ich ihm bei in welche Zimmer er darf....

• Ich seh es wie Mücke. Einfach immer wieder rausschicken. Da brauch man den Hund auch nicht belohnen, finde ich. Ist einfach so, dass er nicht darf, da muss er mit umgehen können... ;)

• Warum er nicht ins Bad darf? Weil ich da erstens einfach gern fuer mich allein bin und nicht nen Hund dabei haben will der mit der Schnauze am liebsten noch mit in der Kloschuessel haengt.

Es klappt mittlerweile ganz gut wenn ich in dem betreffenden Raum bin (Bad bzw. Kinderzimmer), da bleibt er dann entweder draussen sitzen oder geht woanders hin.
    Allerdings wird noch getestet ob das Verbot auch gilt wenn ich grad woanders bin.

• Wenn du ein generelles Verbot willst ( bei uns ist es so, dass ich Mücke je nach Bedarf irgendwo rausschicke ) dann musst du dafür sorgen, dass er wirklich überhaupt keine Chance bekommt, in deiner Abwesenheit rein zu gehen.
    Also Tür zu, oder den Eingang verbauen oder den Hund in einem anderen Zimmer lassen oder oder oder...

Wenns dir nur darum geht, dass du deine Ruhe hast, dann reicht ja ein promptes Rausschicken.

• Wir lassen den Hund nicht ins Bad, weil er da unserer Meinung nach einfach nix verloren hat. Lady kann zwar vor der offenen türe sitzen bleiben aber rein darf sie nicht weils einfach was mit der Hygiene zu tun hat- Hundehaare auf der Zahnbürst oder so? Nein danke! und weil wir im Bad unsere Ruhe haben wollen.

• Das sind Dinge, die halt einfach Geschmackssache sind, genauso wie manche ihre Hunde nicht im Bett oder in der Küche haben wollen.
    Jeder Mensch hat da halt so seine Vorstellungen.

Bei uns waren früher oder später die Haare sowieso überall, egal ob der Hund das Zimmer betreten hatte oder nicht.

Aber Mückes Sabber auf dem Wannenrand, wenn ich mal ein Bad nehme ( weil man ja so schön mit dem Schaum spielen kann und überhaupt...was macht Frauchen da bloss :???: :lol: ) ...das muss auch bei mir nicht sein :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!