Die liebsten Morgenbeschäftigungen...

• eurer Hunde!

Was machen eure Hunde morgens/vormittags eigentlich am liebsten? Gibt da einen Unterschied zu nachmittags/abends?

Bei Les ist es ziemlich eindeutig:

Externer Inhalt www.wheaten-info.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist ein Langschläfer & Morgenmuffel. Den Vormittag verschläft er am liebsten. Richtig aktiv wird er immer erst am Nachmittag! Wenn man morgens "zuviel" von ihm will, schaut er immer nur ziemlich entgeistert und entsetzt. Es geht bei ihm eben nichts über das morgendliche Schönheitsschläfchen!

LG Eva

• Ist das ein süßer Bub! :cuinlove:
    Meine Zwei wollten heute schon um 8.30 Uhr in den Garten. Liegt bestimmt an dem schönen Wetter. Normalerweise wird bis 9.30 Uhr geschlafen und dann wird langsam der Kreislauf in Schwung gebracht.

Lg Steffi

• Einen süßen Soft coated wheaten Terrier hast du da!

Scheinbar scheint das ja an den weißen Wuscheln zu liegen, diese Schlaflust. Hab ja auch ein weißes Wuschelmonster (einen Westie-Maltester-Dackel-Pudel) und der pennt auch den ganzen Vormittag.

Dafür ist die Aussie Hündin morgens immer schon früh munter und platziert ihr Spielzeug in der ganzen Wohnung! Wird dann morgens oft ein Spießrutenlauf ins Bad :hust:

• Hallo,

bei uns läuft es in der Woche so ab:

um ca. 4 Uhr kommt Leja ans Bett, um die Erlaubnis zu bekommen, ins Bett zu hüpfen.
    um 5 Uhr geht der Wecker an, Leja will kuscheln
    um ca. 5.05 Uhr drängt Leja (und der Wecker) zum aufstehen, es gibt Frühstück (natürlich nicht für den Wecker)
    um ca. 5.06 Uhr steht Leja sabbernd hinter mir in der Küche und freut sich auf´s Frühstück und ich mich auf meinen Kaffee.
    um ca. 5.07 Uhr ist der Hund satt.
    um ca. 6.15 Uhr bzw. 7.15 Uhr muss ich Leja wecken (die natürlich im Bett schläft), weil ich zur Arbeit will.
    um ca. 6.16 Uhr bzw. 7.16 Uhr muss ich Leja erneut wecken, weil ich los muss
    um ca. 6.20 Uhr bzw. 7.20 Uhr bequemt sich mein Hund aus dem Bett und schleicht zum Auto, um noch knapp eine weitere Stunde zu schlafen.
    um ca. 7.15 Uhr bzw. 8.15 Uhr bin ich beim Büro, Leja wecken (die im Auto schläft) damit sie gassi gehen kann, wenn sie es nicht schon zuhause vor der Tür auf der Wiese erledigt hat.
    um ca. 7.30 Uhr bzw. 8.30 Uhr fängt Leja mit ihrem Büroschlaf an...

Am Wochenende sieht es dann so aus
    um ca. 4 Uhr kommt Leja ans Bett, um die Erlaubnis zu bekommen, ins Bett zu hüpfen
    um ca. 5.30 Uhr steht mein Mann auf (Frühaufsteher, echt grausam), Leja macht es sich im Bett gemütlich
    um ca. 5.40 Uhr verspürt Leja ein Hungergefühl und steht auf
    um ca. 5.50 Uhr kommt Leja zurück ins Bett, um ein Verdauungsschläfchen zu machen.
    gegen 6.30 Uhr stehe ich auf, weil Leja schnarcht
    um ca. 7.30 Uhr müssen wir Leja wecken, weil wir mit ihr in den Wald wollen...

Am Nachmittag/Abend ist die junge Dame ein wenig munterer, da unternehmen wir auch in der Woche mehr mit ihr (Suchspiele usw) und die Zeit für Spaziergänge ist dann da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!