Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme werden größer, suche guten Trainer in München
-
-
Hi Jenny,
ich glaube, ich weiß was Chrissi meint.
In Erwartung, dass gleich der Ball fliegt, kommen die Hunde gar nicht mehr zum HH zurück, sondern halten sich gleich auf Entfernung. So auf die Art, als ob sie abkürzen wollten, weil sie eh gleich losdüsen. Weißte wie?
Ich denke, das isses nicht.
Liebe Grüße vom Dorf
Silvia -
8. Juni 2009 um 09:37
schau mal hier:
Probleme werden größer, suche guten Trainer in München - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
klingt logisch, ja, ist es aber in meinem Fall wirklich nicht. WENN der Ball fliegt, dann sitzt oder liegt Bela neben mir und wartet auf das Go zum Holen.
Nee, es ist was anderes...
-
Wenn Du nicht Ball wirfst, dann trifft meine Theorie auf Dich eh nicht zu...
Ballwerfen provoziert immer so eine Erwartungshaltung beim Hund,
bei der der BC gerne auf Distanz bleibt.Mit der Beisswurst kannst Du nah am Körper belohnen,
nicht weit weg von Dir, wie mit dem Ball.Aber nicht wichtig, Du machst das ja eh schon richtig

-
Huhu @all:
Bei der HarmoniLogie nach Anne Krüger wird ja eine "Gerte" benutzt soweit ich es mitbekommen habe.
Würde mir einer mal kurz erläutern
WAS genau man damit WANN macht?
Welche Funktion übernimmt sie ?Wird der Hund damit auch gemaßregelt ?
-
Hallo Cosmix,
ich habe Anne Krüger bisher nur zur Hälfte gelesen. Was ich über die Gerte mitbekommen habe, ist, dass sie benutzt wird, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlangen. Man schlägt mit der Gerte auf den Boden neben den Hund, wenn er unaufmerksam ist, durch das Geräusch und den kurzen Schrecken darüber soll er wieder ansprechbar sein. Hintergrund ist, dass ein Hund nur dann mitarbeitet, wenn er aufmerksam, sprich in Gedanken beim HF, ist.
Wenn mein Hund mir mal nicht "zuhört", haue ich mir mit der flachen Hand auf den Oberschenkel (ok, das kann auch mal schmerzhaft sein ;)) oder klatsche in die Hände, ne Gerte brauch ich da nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für die Antwort..
Gut zu wissen

Have a nice day
-
Hi Jenny,
Wollte das hier nochmal kurz aufgreifen, hoffe das ist okay für dich!
Nach dem was ich am Wochenende so beobachtet habe, denke ich, dass du Bela vielleicht mehr loben solltest, wenn er dann endlich mal da ist, auch wenn es lange dauert.
Laut Harmonilogie soll der Hundeführer ja sofort wieder auf "grün" umschalten, wenn der Hund mitarbeitet. Das würde ich deutlicher hervorheben. Natürlich ist man stinksauer, wenn nichts klappt und der Hund einen total verarscht, aber trotzdem würde ich versuchen, von der ganzen Ausstrahlung, Körperhaltung etc. sofort immer auf ganz freundlich überzugehen, wenn er auch nur irgendwie Mitarbeit signalisiert.
Mal als Beispiel:
Er liegt neben dir auf der Decke, springt plötzlich auf und rennt weg. Du rufst. Grün gibts hier nicht mehr, weil er sich ja mit dem wegrennen schon falsch verhält. Du gibts also gelb (wie auch immer das bei dir ausschaut, "Hey", "Nein", "Schtttt" oder so). Er ignoriert dich. Du "schaltest um" auf rot (bedrängen etc.) In dem Moment, wo er auf dich achtet (Unterordnung zeigt, auf dich zukommt, dich anschaut...) gehst du sofort zurück auf grün und verhältst dich total einladend (gehst ein Stück zurück, starrst ihn nicht direkt an sondern schaust neben ihn, rufst freundlich und einladend) und wenn er bei dir angekommen ist (auch wenns lang dauert), dann belohnst du ihn ordentlich.
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht hab ich auch einen falschen Eindruck bekommen. Ich hatte z.B. das Gefühl, dass bei euch immer noch dicke Luft war, als er schon längst wieder neben dir auf der Decke saß. Er konnte da gar kein besseres Verhalten mehr zeigen als neben dir zu liegen, da sollte von dir eine Ausstrahlung von totaler Harmonie und "wir-sind-beste-Freunde" kommen.Es war aber halt nur eine Momentaufnahme, ich weiß natürlich nicht, wie es sonst zwischen euch ausschaut. Also bitte nicht falsch verstehen

lg und bis bald!
SuB -
Hi Susanne!
Ich denk du hast völlig Recht mit deiner Einschätzung, dass ich manchmal nicht schnell genug (oder auch gar nicht) auf Grün zurückschalte. Das liegt einfach daran, dass ich so verärgert über seine Rüpelei bin, dass es mir schlichtweg entfällt

Das ist sicherlich ein Punkt, an dem ich arbeiten muss!
Danke

-
Hi,
ZitatDas liegt einfach daran, dass ich so verärgert über seine Rüpelei bin, dass es mir schlichtweg entfällt
Klar, wer kann schon seine Emotionen so gut kontrollieren? Ich habe immer das Gefühl, dass der Hund mir beibringt, beherrschter und ruhiger zu werden

lg,
Susanne -
Was heißt denn bei euch gibt es schonmal Ärger im Alltag und wie sieht das dann aus? Und du sagst Bela hält das schon aus und ist nicht so sensibel? Kannst du das mal Näher erklären?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!