• Hallo,

Meggie hat jetzt seit etwa einem halben Jahr ein K9-Geschirr und bis jetzt war auch alles super.

Letzte Woche hab ich aber entdeckt, dass sie sich unter einer Achsel aufgescheuert hat. Seitdem haben wir ihr altes (blaues!!!!!!!! - ganz furchtbar) mit Fleece gepolstertes Geschirr wieder in Gebrauch. Dadurch wird es wieder besser.

Aber über kurz oder lang müssen wir uns was einfallen lassen. Grundsätzlich find ich das K9 von der Form her ideal, weil es trotz Schleppleine immer gut sitzt. Aber es reibt halt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ein gepolstertes Norweger besser funktionieren würde und wenn dann wo kaufen - es gibt ja jede Menge Shops im Internet.

Vielen Dank schonmal.

• hallo!

bei Hundenähstube und Camiro weiß ich kannst du anrufen und sagen dur brauchst ein norweger was Komplett mit neopren unterlegt ist dann machen de das auch.

Fleeca hat die Eigenschaft da sand drin zu sammeln und es scheuert dann bzw ist länger nass/ feucht und scheuert deshalb evtl auch.

K9 habe ich einige hunde Getroffen die scheuerstellen hatten und dann eben eins von oben genannten gekauft haben oder es behalten weil ist ja so cool .

Frag da einfach mal nach

gruß steffi

• Ich hätte auch jeden Fall gerne ein Geschirr, was mit Neopren gepolstert ist. Im Fleece sammelt sich nämlich nicht nur Sand, sondern es hält auch wunderbar Meggies rote Rauhhaare fest (sieht immer oll aus).

Schade, dass es das K9 nicht gepolstert gibt. Mal ganz abgesehen von den Logos (muss ja zugeben, dass ich die schon schön finde), sitzt es bei Meggie einfach super.

• naja aber wenn es wircklich gut sitzen würde nicht nur Optisch dann würde es sicherlich nicht so scheuern:(

also ganz optimal sitzt es dann wohl nicht oder sie ist sehr empfindlich.

versuch es da mal

gruß

• hallo,

also zuerst muß ich mal sagen, wenn ein geschirr scheuert, stimmt etwas mit der größe nicht.

ist es vielleicht zu klein. :???: zwischen achsel und bauchgurt sollte schon ne handbreit platz sein. ;)

ein sehr gutes tourengeschirr bekommst du auch hier:
    http://www.phoenixdogshop.de evtl. auch maßgeschneidert.

diese geschirre sitzen auch perfekt bei benutzung der schleppleine.
    schau einfach mal nach :roll:

• Ich werde den Brustgurt einfach mal etwas weiter machen, damit der Bauchgurt etwas weiter hintern sitzt. Erstmal trägt sie jetzt ihr wunderschönes blaues Fleecegeschirr bis alles wieder in Ordnung ist.

• Bei Blaire, tier-kreativ und vielen weiteren kann man sich auch ein maßgeschneidertes Norweger nähen lassen.

Du kannst dir auch Klettband drauf nähen lassen, um die Logos auch dort dran machen zu können.

• ich würd auch sagen, probiers erstmal, es größer einzustellen, bevor du gleich ein neues kaufst.

is jetz nich persönlich gemeint, aber wenn ich manchmal sehe wie eng das brustgeschirr bei manchen hunden sitzt, wird mir übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!