4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Uiuiui hier gehts ja wieder heiß her
Also ich denke schon, dass Silke sich als "Akitafachkenner" ausgeben kann, an Erfahrung mangelt es ihr ja ganz bestimmt nicht bei den drei Wuffis
, aber ich denke mal, auch Majaline kann sich ja noch zum Akitafachkenner entwickeln, schließlich kommt man ja nicht als Allwissender auf die Welt (soll jetzt auf keinen Fall ironisch oder sonst irgendwie klingen!!!)
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Echt schade das ihr hier wieder überwiegend Vorwürfe hageln lässt.
Silke, Du hast doch sicherlich auch niemanden gefragt, als Du Dir drei Akitas ins Haus geholt hast? Du hast bestimmt Erfahrungen mit der Rasse, das heißt aber nicht, das andere nicht auch Erfahrungen sammeln können. Bloch's Training ist absolut hundgerecht, Majaline ist mit ihren Hunden da wohl in den besten Händen. Wünschte, ich hätte so einen STart gehabt.
Akitas sind auch nur Hunde und gefährlich wird jede Rasse in den falschen Händen, da stimmt ihr mir doch sicher alle zu
Majaline wird die beiden sicher nicht mit 5 Monaten kastrieren lassen. Sie hat, um Dich u. andere hier zu beruhigen gesagt, das sie die Tiere kastrieren lässt. Schon wird das wieder negativ ausgelegt. 1. hat sie keine andere Wahl und der TA wird mit Sicherheit das Alter berücksichtigen wenn er kastriert. Sind ja nicht alle doof und nur Du schlau.
Es wäre schön, wenn Majaline hier die angefragte Unterstützung bekommt und sich nicht seitenweise rechtfertigen muß. -
Zitat
1. hat sie keine andere Wahl und der TA wird mit Sicherheit das Alter berücksichtigen wenn er kastriert
verstehe icvh nicht so ganz...wieso hat sie keine andere Wahl??????
weil sie in der "gefährlichen zeit" nicht aufpassen kann? -
darkshadow: na hier gings ja schon darum, dass zwei Akita-rüden schon mehr als anstrengend werden würde (bin jetzt kein Rassekenner, wurde hier aber schon mehrfach gesagt) und ich denk mal die Kastration ist dafür gedacht um das Aggressionspotential schon im Vorfeld so niedrig wie möglich zu halten... Glaube ich zu mindest so rausgelesen zu haben.
-
will kurz was zur Sozialverträglichkeit sagen:
mein unkastrierter Rüde ist sehr gut sozialisiert.
Allerdings spielt er so gut wie nie mit einem unkastrierten Rüden(mit ganz wenigen Ausnahmen).
Dieser wird zur Kenntnis genommen, jedoch ignoriert oder auf Abstand gehalten.
Mit gleichalten intakten Rüden kommt es auch schonmal zu einer Rangelei. Find ich völlig normal, wenn sich nicht mit jedem anderen Hund verstanden wird.
Hier können Besitzer von frühzeitig kastrierten Hunden nicht mitreden. Ausserdem tickt jeder Hund je nach Rasse und Charakter anders. Mit 1,5 Jahren fand mein Hund auch noch alle anderen Hunde zum Spielen toll.Ich wünsch der Themenstarterin alles Gute mit ihrem Nachwuchs. Bei ihr kommen wenigstens 2 der Welpen in verantwortungsvolle und motivierte Hände.
Gruß von Chrisi
-
-
-
Ich bin auch kein Akita Kenner, aber ich durfte heute einen kennenlernen, Jinzai, auch hier aus dem Forum. Sie hat in ihrer Umgebung wenig Sozialkontakte und entsprechend vorsichtig waren wir bei der Annäherung bei Dusty. Soweit ging alles gut, dann kam ein Zwischenfall, wo wir Jinzai von Dusty runtergeholt haben, alles nur viel drohen, aber Dusty lag schon und Jinzai hat nicht aufgehört, wie gesagt, ohne Blut vergießen, aber schon ziemlich heftig, weil Dusty sonst wirklich und ohne Flax mit jedem Hund klar kommt. Der zweite Vorfall war ohne Vorwarnung, Dusty hat geschnüffelt, Jinzai geht an sie ran, schnüffelt an ihr und geht auf sie los. Keine Warnung, nichts, wir waren alle ein bißchen betroffen, weil mit dem zweiten Vorfall hatte keiner gerechnet, weil sie nach dem ersten Vorfall völlig entspannt frei gelaufen sind.
Ich muss ehrlich gestehen, daß ich bei Jinzai zu spät die Zeichen gesehen habe oder garnicht gesehen habe. Es ist eine sehr besondere Rasse und Jinzai wirklich eine Schönheit, aber ich würde z.B. Bibo und Jinzai niemals zusammen bringen, weil es sehr unschön enden würde.
Wegen der Welpen würde ich persönlich nicht einen Rüden dazu nehmen, auf keinen Fall, wenn dann zwei Mädels, aber keinen Rüden. Ich habe jetzt einiges über die Rasse gehört und würde es als sehr problematisch sehen, zwei Rüden dieser ziemlich "anstrengenden" Rasse zusammen zu bringen. Obwohl ich persönlich im Höchstfall nur einen Welpen nehmen würde. Man sollte immer dran denken, auch wenn der Rüde außerhalb seines Reviers mit Welpen und Junghunden klar kommt, heißt es noch lange nicht, daß er diese auch in seinem Revier duldet.
Wie die Welpen gehalten werden, darüber verliere ich lieber kein Wort und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Hündinbesitzerin verantwortungsbewußte Besitzer für die Welpen sucht -
Zitat
"Würde sie allerdings nicht vor der 10. Woche holen...viele geben ihre Welpen mit 8 Wochen ab, das finde ich persönlich zu früh. Meine sind mit 10 Wochen "außer Haus" gegangen. "Hi Püppie, ich finde das einen echt klasse Vorstoß! Ich persönlich würde Welpen nicht vor 12 Wochen abgeben (mit 10 Wochen, bei einem echt ganz tollen Platz und ganz viel Bauchweh!!!!)
(...)
Ich freue mich jedenfalls total, noch jemanden zu treffen, den die Abgabe von Welpen mit nur 8 Wochen NICHT mitmacht! Ist nicht "normal", aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!
Schade, dass es nicht (mehr) normal ist.
-
Zitat
Ich bin auch kein Akita Kenner, aber ich durfte heute einen kennenlernen, Jinzai, auch hier aus dem Forum. Sie hat in ihrer Umgebung wenig Sozialkontakte und entsprechend vorsichtig waren wir bei der Annäherung bei Dusty. Soweit ging alles gut, dann kam ein Zwischenfall, wo wir Jinzai von Dusty runtergeholt haben, alles nur viel drohen, aber Dusty lag schon und Jinzai hat nicht aufgehört, wie gesagt, ohne Blut vergießen, aber schon ziemlich heftig, weil Dusty sonst wirklich und ohne Flax mit jedem Hund klar kommt. Der zweite Vorfall war ohne Vorwarnung, Dusty hat geschnüffelt, Jinzai geht an sie ran, schnüffelt an ihr und geht auf sie los. Keine Warnung, nichts, wir waren alle ein bißchen betroffen, weil mit dem zweiten Vorfall hatte keiner gerechnet, weil sie nach dem ersten Vorfall völlig entspannt frei gelaufen sind.
Ich muss ehrlich gestehen, daß ich bei Jinzai zu spät die Zeichen gesehen habe oder garnicht gesehen habe. Es ist eine sehr besondere Rasse und Jinzai wirklich eine Schönheit, aber ich würde z.B. Bibo und Jinzai niemals zusammen bringen, weil es sehr unschön enden würde.
Wegen der Welpen würde ich persönlich nicht einen Rüden dazu nehmen, auf keinen Fall, wenn dann zwei Mädels, aber keinen Rüden. Ich habe jetzt einiges über die Rasse gehört und würde es als sehr problematisch sehen, zwei Rüden dieser ziemlich "anstrengenden" Rasse zusammen zu bringen. Obwohl ich persönlich im Höchstfall nur einen Welpen nehmen würde. Man sollte immer dran denken, auch wenn der Rüde außerhalb seines Reviers mit Welpen und Junghunden klar kommt, heißt es noch lange nicht, daß er diese auch in seinem Revier duldet.
Wie die Welpen gehalten werden, darüber verliere ich lieber kein Wort und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Hündinbesitzerin verantwortungsbewußte Besitzer für die Welpen sucht@ Bibi:
Wir haben die Zeichen leider auch nicht gesehen, diese Situation war für uns vollkommen neu. Für uns heißt das, an dem Problem zu arbeiten um solche Situationen nicht wieder entstehen zu lassen bzw. rechtzeitig auflösen zu können.
Wobei ich hoffe, das diese blöden 2-3 Minuten haben dir die restlichen 5 Stunden nicht vermiest habenMajaline:
Wenn überhaupt, dann nimm 1 Mädchen ins Haus.
Selbst bei 2 Weibern wäre ich sehr vorsichtig. Bei Silke geht bis jetzt alles gut.
Letzten Sommer sind bei unserer Züchterin 2 Hündinnen aufeinander losgegangen. Mutter und Tochter, leben seit vielen Jahren mit noch anderen Akita im Rudel in Haus und Garten, es gab nie Probleme. Dann zweifelte die Tochter die Vorrangstellung der Mutter an und es gab einen blutigen Kampf. Die beiden wurden zwar rechtzeitig getrennt, aber seitdem ist ein Knacks in der Beziehung der Hündinnen. Beide sind gut sozialisiert, haben auf der Hundeschule Kontakt zu Hunden aller möglicher Rassen und beiderlei Geschlechts.
Die innerartliche Aggression, welche in jahrhundertelanger Bemühung reingezüchtet wurde, wird man durch eine Kastration wohl eher nicht in den Griff bekommen.Mal davon abgesehen: Wer um Himmels Willen verpaart 2 aggressive Akita!!!
In einer seriösen Zucht verliert man die Zuchtzulassung bzw. erhält gar keine -
Hallo Anne, so sollte es nicht rüberkommen
, der Tag war wirklich schön, wie schon per Email geschrieben. Ich habe nur die zweite Attacke nicht verstanden und wollte damit sagen, daß selbst für mich, wo ich eigentlich immer versuche in den Hunden zu lesen, bei Jinzai keine Zeichen vorher zu erkennen waren.
An dem Problem arbeiten klar, die Frage ist nur, wo war das ProblemDusty hat Jinzai ja ignoriert und für mich gab es keinen Grund, warum sie sie plötzlich nochmal angegangen ist. Ich möchte Jinzai nicht verurteilen, um Gottes willen, ich möchte es einfach nur verstehen. Silke hat mir nochmal geschrieben, daß Akitas ganz besondere Charaktere sind und das verstehe ich ja, aber ist es normal, daß sie ohne Grund sowas machen.
Die TS ist mit ihrem Rüden ja eigentlich schon gut ausgelastet und ich denke, daß sie im Moment einfach nur dran denkt, wie es den Welpen hinterher geht. Aber man kann nicht vorher sagen, wie es mit dem Rüden und dem Welpen wirklich zu Hause läuft und er ist ja nicht gerade unproblematisch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auch wenn es wirklich schade wäre, wenn die Welpen irgendwann auf der Akita in Not Seite landen würden, aber sie hat der Hündinbesitzerin die Abtreibung vorgeschlagen und diese wollte das nicht. Ich würde jetzt nicht aus Mitleid einen der Mischlinge nehmen, da bin ich ganz ehrlich.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!