4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
meine ganz persönliche Meinung:
ich würde die welpen dort belassen wo sie sind und mir vond em geld lieber einen "echten" Akita kaufen.(auch wenn die weitaus teurer sind, dann zahle ich eben noch was drauf und weiß aber was ich habe)
ich würde dieser person kein Geld in den Rachen werfen, denn wer weiß, ob das nicht alles schon von Anfang an so geplant war?
Leider is es ja so, das man mit den welpengesichtern die Leutz immer wieder erweichen kann. Aber manchmal sollte eben der Verstand siegen und nicht das Herz. So jedenfalls lernt die "gute Frau", wie sie es am besten macht. Denn sie wird die tierchen ja prima los.
ich will dir majaline bestimmt nichts, aber ich denke, du wärst besser bedient, wenn du dich da fern hälst und dich wirklich woanders umschaust. Wer weiß, was du nacher zuhause hast? Und wer weiß, ob du diese Frau nicht noch unterstützt und sie es öfters so macht, weil sie ihre Welpen ja super und für einen guten preis loswird?
Wenn dir wirklich was an den tieren liegt, nimmst du keinen von dort. Auch wenns hart klingt.
Ach so, mit deiner Aufrechnung hättest du wohl weniger Erfolg *meinemeinung*, weil du ja doch recht einverstanden warst. Und erst damit anfingst, als sie Kohle sehen wollte. ich weiß nicht, wie die Gerichte das wirklich sehen würden, aber ganz ehrlich? Soviel Ärger würde ich mir nicht einheimsen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
meine ganz persönliche Meinung:
ich würde die welpen dort belassen wo sie sind und mir vond em geld lieber einen "echten" Akita kaufen.(auch wenn die weitaus teurer sind, dann zahle ich eben noch was drauf und weiß aber was ich habe)
ich würde dieser person kein Geld in den Rachen werfen, denn wer weiß, ob das nicht alles schon von Anfang an so geplant war?
Leider is es ja so, das man mit den welpengesichtern die Leutz immer wieder erweichen kann. Aber manchmal sollte eben der Verstand siegen und nicht das Herz. So jedenfalls lernt die "gute Frau", wie sie es am besten macht. Denn sie wird die tierchen ja prima los.
ich will dir majaline bestimmt nichts, aber ich denke, du wärst besser bedient, wenn du dich da fern hälst und dich wirklich woanders umschaust. Wer weiß, was du nacher zuhause hast? Und wer weiß, ob du diese Frau nicht noch unterstützt und sie es öfters so macht, weil sie ihre Welpen ja super und für einen guten preis loswird?
Wenn dir wirklich was an den tieren liegt, nimmst du keinen von dort. Auch wenns hart klingt.
Ach so, mit deiner Aufrechnung hättest du wohl weniger Erfolg *meinemeinung*, weil du ja doch recht einverstanden warst. Und erst damit anfingst, als sie Kohle sehen wollte. ich weiß nicht, wie die Gerichte das wirklich sehen würden, aber ganz ehrlich? Soviel Ärger würde ich mir nicht einheimsen wollen.
Super gesagt
hole die beiden besser nicht auch wenn deine Tochter sich freut.
LG und Alles gute
-
Zitat
Aber vielleicht ist der Welpenbesitzerin erst jetzt klar geworden was sie auch abgesehen von der TA-Kosten für Summen ausgeben musste (Futter, Reinigungsmittel, Zwinger, Decken, vielleicht Spielzeug für die Welpe,.....).
Du darfst nicht vergessen, sie hatte das auch nicht geplant Welpen zu bekommen. Ich finde es absolut legitim, dass sie eine Aufwandsentschädigung verlangt..Sie hatte nicht geplant, die Welpen zu bekommen........stimmt wohl, aber sie hat auch nichts unternommen, die Welpen nicht aufziehen zu müssen.
Majaline hatte gleich angeboten, mit der Hündin zum TA zu fahren und dafür Sorgen (und auch für die Kosten) zu tragen, dass diese Welpen gar nicht erst entstehen.Und mal ehrlich, selbst der Dümmste weiß vorher, dass man Welpen net für mau aufziehen kann, dass ihr jetzt erst bewusst wurde, was sie an Kosten reingesteckt hat, daran glaube ich nicht.
Glaube eher, die Frau hat ihre Chance gewittert, weil Majaline nun mal großes Interesse an zwei der Würmchen hat und man ihr wohl anmerkt, dass sie diese beiden auf jeden Fall zu sich nehmen will...........nicht abwegig, dass die dann versucht, Profit aus der Sache zu machen.
Ich würd nix zahlen, die zwei Hunde nehmen und sie selber dem TA zum Impfen vorstellen.
-
Ich frage mich was eigentlich immer noch die zwar nettgemeinten aber äußerst unnötigen Ratschläge, dass wir die Welpen nicht holen sollen....hier zu suchen haben.
ICH habe NICHT einmal um Rat gefragt, ob ich die Welpen holen soll oder nicht PUNKT .
Habe übrigens gerade eben den Anruf erhalten, dass wir die Kleinen morgen nachmittag abholen können
@ krabbi
Daaanke!!!@all
Übrigens hat sie für die Welpen bisher fast NICHTS ausgegeben. Die Hündin hat die Welpen ohne TA bekommen, es kam auch kein TA um die Welpen anzusehen oder zu untersuchen. Sie hat weder eine Wurfkiste noch extra Decken, erst recht keinen extra Reiniger ( oh sorry, eine Spraydose Sagrotan hat sie sich für ihren Teppich gegönnt!!) gekauft.
Die Hündin hat nur ein besseres Futter, was nur 4 € teurer war als ihr bisheriges (hat Frau mir Stolz berichtet) . Das Welpenfutter (Matzinger) hat (ein Riesensack) etwa 18 Euro gekostet, davon hat sie noch was übrig!Spielzeug hatten die Welpen keins - ausser Kleingeld, Batterien, Plastikreste (Das war jetzt fies, musste aber sein), alte Zeitungen, Pappe, und einen alten Schuh!!!
Das Körbchen auf den Fotos war auch von Muttern........
Wurmkur wenn es denn überhaupt stimmt, hatten die Kleinen 1x, dass heisst ca. 9x3€=27€
Tut mir leid, ich kann hier keine KOSTEN entdecken, die es rechtfertigen würden insgesamt 1125€ für 9 Welpen zu nehmen!!!
ZEIT hat sie kaum welche aufgewendet, da sie ja fast ständig mit Abwesenheit glänzte.......Tochter... haben sich dann gekümmert und das bestimmt nicht für Kohle !:DDie Frau hat noch keine 100 € für den Wurf ausgegeben........hoffentlich schreibt sie kein Buch drüber - "Welpen aufziehen leicht und billig" von Frau xy :zensur:
So, jetzt ist gut......wir freuen uns jetzt einfach auf morgen, ich hab jetzt keine Lust mehr mich zu ärgern !!!
LG
-
Ich wünsch dir trotz aller Gegenstimmen viel Freude mit den Kleinen...
-
-
@ katjamausi
Danke für die netten Zeilen!FALLS ich mich entschließe meine Rechnung einzuklagen, habe ich eine gute Rechtschutzversicherung, so entstehen mir keine weiteren Kosten
@ Micki
Danke, das ist nett von dirLG
-
Hast du denn schon Namen?
-
Ich hoffe du berichtest mal wie es gelaufen ist.
So oder so,wünsch dir natürlich das du gesunde Welpen bekommst und du und deine Familie viel Freude mit ihnen hast. -
Oh ja!
ILVI
und
HALVA
:girlboy:
-
Haben die Namen eine Bedeutung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!