Ärger mit anderen Hundebesitzern

• Ganz ehrlich? Ich finde es unverschämt von HH ihren Hunden zu erlauben einen anderen Hund sei es Hündin oder Rüde aufzureiten :???: und dann auch noch so dumme Sprüche abzulassen.

• Meine Hündin ist auch sehr begehrt, aber die ist äußerst wehrhaft und nicht zimperlich :hust:

Interessanterweise sind es immer Männer die blöde Sprüche von sich geben und dann super-blöd kucken, wenn die Hündin dem Rüden mal zeigt wo der Hammer hängt. Meistens sind sie dann so gekränkt, daß sie einen vermeintlich bösen Kommentar ablassen und dann mit ihrem verliebten und notgeilen Rüden davon ziehen.

Wenn ich bemerke das ein Rüde nur eines will, dann verscheuche ich ihn. Kommentare der andere HH interessieren mich dann nicht. Wie schon erwähnt ist das die Gelegenheit mit dem Rüden zu trainieren und das werfe ich den Leute auch an den Kopf.

Hin und wieder gönne ich mir aber den Spaß bei einigen bekannten Rüden-Halter, da sag ich dann immer zu meiner Hündin "kuck mal, da kommt dein Opfer wieder". Spätestens dann können die Leute dann ihren Hund zu sich nehmen, oder laufen einen großen Bogen um uns ;) Nicht nett, aber wenns hilft ist mir jedes Mittel recht :ops:

Zitat

Naja ich wünschte ihm einen schönen Tag und sagte ihm noch, das sich seine beiden Hunde im übrigen nun zu 99% mit unserem Magen - Darm - Virus angesteckt haben - wahlweise auch Flöhe, Schnupfen oder Halsentzündung

so etwas ähnliches kann ich mir auch selten verkneifen.

• Hallo, also ich habe selbst einen Rüden 6 Jahre Akitamix und ziemlich groß. Ich käme nie auf die Idee meinen Hund auf anderen rumreiten zu lassen! Finde solch ein Verhalten der Hundebesitzer die sowas sogar noch amüsant finden einfach schrecklich.
    Ich war mit meinem Hund von klein auf im Welpenkurs und im Anschluß in der Junghundgruppe..usw., dort habe ich ihm schon früh beigebracht andere Hunde nicht zu bereiten. Auf Kommando "Runter", ließ er sofort von ihnen ab. Heutzutage kommt es nur ganz selten vor, dass er beim spielen mit anderen Anstalten machen will es zu tun. Da ich meinen Hund immer im Blick hab wenn er mit anderen tollt (weil er manchmal auch etwas rauh ist) kann ich es schon im Ansatz stoppen, indem ich ihm ein "Nein" zuknurre. Falls der andere Hund aber wohl so lecker riecht ,dass
    ich meinen mehrmals ermahnen muss, hat er dann Pech und muss an die Leine.

Uns ist es aber auch schon passiert dass sich selbst überschätzende Rüden zu meinem gerannt kamen und bei ihm aufreiten wollten, die haben dann sofort ihre Lektion gelernt - lagen danach um Gnade winselnd auf dem Rücken- ! :gut:
    Da unser Hund sehr stark ist und ne gute "Wurftechnik" beherrscht (hat sogar mal einen Bernhardiner auf den Rücken geschmissen - obwohl ich als der auf uns zugerannt kam gedacht hab, SO jetzt ists um unseren Hund geschehen-) habe ich ziemliches Glück selbst nicht eingreifen zu müssen. Aber wenn ich mir vorstelle einen kleineren oder schwächeren oder ängstlicheren Hund zu haben der dann so belästigt wird, ich glaub ich würde zum Tier :veg:

LG

PS Ich finde es übrigens Klasse wenn die Hündin meinem Bescheid gibt bevor ich was sagen muss. Dann denk ich immer, endlich ein Hund der noch seine Instinkte besitzt. Die Besitzer die sich dann entschuldigen wollen für ihre "zickige" Hündin sag ich dann immer das sie das nicht brauchen, wäre doch klasse, die Hündin würde sich ja GENAU richtig verhalten!!! :gut:

• Zitat

Hallo, also ich habe selbst einen Rüden 6 Jahre Akitamix und ziemlich groß. Ich käme nie auf die Idee meinen Hund auf anderen rumreiten zu lassen! Finde solch ein Verhalten der Hundebesitzer die sowas sogar noch amüsant finden einfach schrecklich.

Hast du aber nicht momentan das "Problem" eines Unfallwurfs, weil dein Hund genau das gemacht hat?

• Wie bitte???
    Werden hier jetzt die Geschichten verdreht?
    Was soll das denn?
    Mein Hund wartet angeleint vor nem Haus. Ein Junge hält ihm die heisse Hündin vor die Nase, zu seiner eigenen Belustigung und jetzt soll ich oder mein Hund Schuld sein??? :headbash:

Echt nettes Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!