makieren oder einfach nur bockig?

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo zusammen,
    seit kurzen hat mein rüde (unkastriert) die angewohnheit teilweise mehrmlas täglich in die wohnung zu pinkeln, vorzugsweise ins bad neben das katzenklo.

    ich gehe 4 mal am tag mit ihm raus, es kann also kein so grosser druck da ein das er unbedingt hinmachen müsste...zumal er auch hinmacht wenn ich 2 std vorher mit ihm draussen war.

    bei meinen eltern pinkelt er sogar gegen die wände, hebt also richtig das bein.

    ich habe den verdacht das er bockig ist, denn er ist sehr fordernt und möchte am liebsten 24/7 betüddelt werden.

    kann das pinkelverhalten damit zusammen hängen? und wenn ja, was tu ich da am besten gegen?

    lieben gruss

  • Zitat

    keiner eine idee?

    Dafür müßte man wissen, warum er das macht ! Wie er sich danach benimmt und wie du reagierst. Wann er das macht (in deinem Beisein ?) und wie ansonsten euer Tag aussieht.

    Betüdelst du ihn denn den ganzen Tag ? Was heißt bei dir fordernd ??
    Kann das sein, daß der Kleine einfach nur völlig unerzogen ist ?

    Gruß, staffy

  • Du schreibst, dass er das erst "seit kurzem" macht.
    Klar, vielleicht will er mit dem Pieseln seinen Willen durchsetzen, möglich wäre aber auch eine Blasenentzündung. Vorsichtshalber solltest Du deshalb mit einer Urin-Probe zum TA gehen.

    LG Francisca

  • hallo,
    also wir verbringen viel zeit zusammen (ich bin zuhause) gehen wie gesagt 4 mal am tag raus und spielen min 2 mal am tag zusammen. aber sobald er eben fordernt wird..sprich zum spielen auffordern oder streicheleinheiten fordern wenn es gerade unpassen ist (kopf utner die hand schieben etc)...und es nicht bekommt pinkelt er los.

    wir hatten schon mal das problem das er nachts in die wohnung gemacht hat, da hat mir der ta den tip gegeben ihn nacht in die box zu tun und nach ein paar wochen hat es auch ohne box geklappt.

    ich geb ihm was ich kann nur manchmal wenn ich tun habe geht es eben nicht wie er es will :(

  • Zitat

    ich geb ihm was ich kann nur manchmal wenn ich tun habe geht es eben nicht wie er es will :(

    Genau das ist euer Problem !!

    Laß den Hund mal öfters links liegen. In erster Linie lebst du dein Leben, der Hund darf bei dir wohnen, so mußt du erstmal denken. Dein Hund braucht eine klare Struktur und die heißt: Erst du, dann der Hund !

    Je weniger du ihn in den Mittelpunkt stellst, öfter mal nicht beachtest, ihn in sein Körbchen schickst (und ein liegen bleiben verlangst), ihn wirklich als Hund siehst, der sich an dir orientieren muß - nicht andersherum - je ruhiger, ausgeglichener wird er werden.

    Er verlangt jetzt 24 Stunden deine volle Aufmerksamkeit und wenn er die nicht bekommt, dann kommt er mit dem Frust nicht klar und reagiert entsprechend, um irgendwie doch beachtet zu werden.

    Da mußt du ansetzen, den Spieß umdrehen ! Hund wird generell nicht/kaum/weniger beachtet, ausser du möchtest was von ihm. Zumindest solltest du das so lange durchziehen, bis er sich dezent verhält und kein Problem mehr hat, wenn du ihn wegschickst.

    Zu Beginn dürfte sein Verhalten schlimmer werden, da mußt du dann mit guten Nerven durch, aber danach wird es sich bessern und auch für den Hund wird das Leben entspannter wenn er lernt, ruhig abzuwarten.

    Gruß, staffy

  • oh man, genau sowas hatte ich befürchtet.

    das wird jetzt natürlich für alle beteiligten eine harte nuss...aber ich kann nachvollziehen was du schreibst und wenn ich darüber nachdenken...dann wird es genau das problem sein :ops:

    dann werde ich mal durchstarten und versuchen wieder gut zu machen was ich offenbar bisher falsch gemacht hab, danke für die tips :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!