Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie verhalte ich mich bei einer Beißerei?
-
-
Hallo, bin noch ziemlich frische HH. Seit sieben Wochen übe ich mit meinem Terrier-Mix das coole Vorbeilaufen an anderen Hunden. Wir sind schon so weit, dass er mittlerweile nur noch unkastrierte Rüden angeht. Bis eben...
Aus ca. 50 m kam ein Mischling auf uns zugerannt mit einem Affenzahn und biss sich direkt in meinem Hund fest. Ich war wie erstarrt und dann ging ein wildes Hin und Her-Gebeiße los. Dazwischen gehen war mir zu gefährlich. Mein Hund hörte mich nicht und der andere ließ dann erst von ihm ab, als der andere HH dann endlich kam und seinen Hund weggeholt hat. Er hat gesagt: "Es tut mir fürchterlich leid". Dann sah ich, dass da noch eine Frau zu ihm gehörte, die mit einem, ebenfalls unangeleinten Briard hinterher trottete und dem kleinen Beißer auch noch ein Leckerchen
gab. Wie kann ich mich da verhalten? Mir ging alles Mögliche durch den Kopf. Meint Ihr, dass ich mit Neo jetzt wieder von vorne üben muss? Ich hab meinen Hund abgetastet. Ich glaube, dass er keine Wunden hat, aber wenn doch? Lasst Ihr Euch von dem anderen HH immer die Adresse geben? Und was ist, wenn der das nicht macht? Bedanke mich schonmal im Voraus für die Tipps! Klaudia -
19. März 2009 um 17:57
schau mal hier:
Wie verhalte ich mich bei einer Beißerei? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bonny war auch schon in eine Beißerei verwickelt. Ich würde mir immer die Adresse geben lassen.Hier im Forum wurde schon geschrieben, das die Wunden eventuell erst später anfangen zu bluten. Überlege dir bitte auch, ob du nicht lieber zum TA gehen willst, ich habe die eine Wunde bei Bonny gar nicht feststellen können, die TÄ hat sie im Fell gefunden. Als Laie tut man sich schwer damit, meinte sie. Gute Besserung auf jeden Fall.
-
Es kommt doch auch immer auf die Art der Beißerei an.
Ich schaue mir immer vor Ort meine Hund an und zwar immer ganz genau an den Stellen, wo der andere Hund ihn hatte. Wenn ich nichts sehe, dann lasse ich es auch gut sein. Dann kommt es auch noch auf die Art der Verletzung an, bei einem Kratzer oder einer Schramme mache ich auch kein aufheben drum. Da kommt dann zu Hause Desinfektion drauf und eine Wund und Heilsalbe un gut ist.
Wenn es Verletzungen sind, die deutlich sind und auf jeden Fall tierärtzlich versorgt werden müssen oder Hunde, die dafür bekannt sind, das sie mit Vorsicht zu genießen sind oder wo es bekannt ist, das es da schon öfter Vorfälle gab und der Halter daraus nichts gelernt hat, da würde ich mir auch alle Daten geben lassen. Sollten diese es nicht freiwillig tun, würde ich im Zweifel sogar die Polizei dazu holen und mir über diese die Daten besorgen. -
Huhu,
Cerridwen: Und wie würdest du dich verhalten, wenn die Leute sich weigern, dir ihren Namen zu nennen und einfach weitergehen wollen? Bis die Polizei eintrifft, dauert schon mal 30 Min. oder länger.
Ich kann die Leute nicht zwingen zu warten!
Ich weiß, dass es eine Möglichkeit ist, sich die Nr. der Hundersteuermarke zu merken. Aber was tun, wenn der Hund keine um hat (ich trage ja auch grundsätzlich die Steuermarke von Loona am Schlüsselbund) oder es zu gefährlich ist sich dem fremden Hund (nach einer Beisserei) zu nähern?
LG, Luisa
-
Luisa in so nem Fall wär ich so dreist und würd den Leuten einfach hinterhermarschieren und hoffen das sie in nen Auto steigen (Kennzeichen merken) oder eben bis vor die Haustür hinterherlatschen un dann die Cops rufen.
Wer weitergeht oder noch ne Szene macht war vllt schonmal in sowas verwickelt, so denk ich jedenfalls.
@TS ich wünsch Dir das Dein Hund wirklich nix davon getragen hat und sich auch weiterhin friedlich andren gegenüber nimmt und das eure Übungen weitergehn können.
-
-
In solchen Fällen darfst du die Leute auch aufhalten, bis die Cops eintreffen.
Bei uns sind die Jungs und Mädels in grün/weiß zum Glück immer sehr schnell und wenn wir sie bisher einmal rufen mussten, waren sie innerhalb von 5 Minuten vor Ort. Der Tierfänger lässt dafür gerne Stunden auf sich warten.
Ansonsten hinterher laufen und vor der Tür warten oder wie schon erwähnt, das Autokennzeichen merken. -
Huhu,
ok, hinterher laufen

Was ist aber wenn mein Hund verletzt wurde (und lieber zu eonem TA sollte) oder das Folgen evtl. weitere Beissereien nach sich ziehen könnte?
LG, Luisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!