Zauberhaft-Mini Aussies!

  • Äh, hatten wir dass nicht schon mal, dass ich Euch verwechselt hab?
    Naja, Ihr interessiert Euch beide immer für alles, was mit Hunden zu tun habt und habt immer alle möglichen Links auf Lager.
    Gelobe Besserung, liebe Rike!!!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • [quote="monsters
    Ich mag diesen schweren Typ von Aussies überhaupt nicht. Sorry, ich kenne mich mich der Rasse nicht wirklich gut aus, aber mir missfallen die Aussies, die ich auf Austellungen immer sehe, überhaupt nicht. Erinnerst Du Dich an den Red Merle Aussie, der vor einem Jahr Weltsieger wurde?
    Genau diesen Typ mag ich nicht.



    *Irgendwas an dem Satz hinkt ;) Ach den Propwash fand ich gar nicht so schlecht (hab ihn nur auf Bildern gesehen) Allerdings bemängel ich genauso wie du den Trend des Berner-Aussies (übrigens gibts auch schon solche Borders) - Aussies die 60cm hoch sind und nur noch aus Fell bestehen sind für mich keine Aussies nach Standart! Denn laut dem sollen sie moderat sein! Was mir allerdings auch nicht gefällt sind spirrlige hochbeinige Aussies ohne Substanz.



    Viele Mini Aussies Im Internet schienen mir in genau diese Richtung zu gehen...nur in klein halt.



    *Deswegen sinds Aussies und keine Border *schubs* :lol: Ich möchte meinen Aussie nicht mit nem Border verwechseln...



    Die drei Aussies gestern waren aber genau das Gegenteil. Sehr leichte, wohl proportionierte Hunde, her hochbeinig im Typ, keinesfalls einen zu langen Rücken. Wunderschön.
    Einer war angeblich US-Champion, der angeblich in USA an Pferden gearbeitet hat (was ich mir aber nicht so recht vorstellen konnte, aber wer weiss...)
    Sehe das mit den Toy Aussies ähnlich...



    *Klar, der Red-Merle Rüde ist vor kurzem aus USA eingeflogen worden, warum soll er nicht an Pferden gearbeitet haben??? Die Minis sind aus Standarts entstanden und haben denselben Charakter. Ich finde ihre Aussies jetzt nicht langbeinig - sie sind sehr schön!
    Toy Aussies sind ne Tierquälerei, so wie sie jetzt in den USA sind!
    [/quote]


    Bye
    Karo
    (unsere Thika müsste dir doch ganz gut gefallen, oder? ;))

  • Huhu Karo!


    Ich wollte das mit dem Red Merle Aussie von den Firecrackers gar nicht in Frage stellen.
    Ich habe den kleinen Kerl ja nur 5 Minuten kennengelernt und kann es ja gar nicht beurteilen, aber ich würde ihn enorm gerne mal arbeiten sehen.


    Dann sind wir ja wirklich derselben Meinung was die "Berner-Aussies" betrifft :lol: , mir war der Weltsiegerrüde aber schon zu massig.


    Schade, dass es so wenig Minis gibt, ich würde sie gerne mal richtig kennenlernen.


    Ist die braune Hündin mit den Welpen oben im Thread Deine? Wunderschön, da bin ich ja wirklich neidisch. Und einen Papillon habt Ihr auch, habe ich in Deiner Vorstellung gelesen? Knuffelig! Ich mag die kleinen Kerle unheimlich gern.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Da hast Du vollkommen recht... sie ist wirklich superschön.
    Ist der Schwanz auf dem Bild verdeckt oder fehlt der ?


    Euer Papillon ist auch wirklich niedlich...ich liebe diese tollen Ohren!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Zitat

    Hallo Karo! Die beiden sind ja süß,das Foto ist echt gelungen und Merlin hat wirklich Ähnlichkeit mit einem Border. Gruß Babsi :p


    Danke - aber les meinen Text zu dem Bild nochmal ;) Das ist nicht Merlin, das ist Thika :lol:

  • Zitat

    Da hast Du vollkommen recht... sie ist wirklich superschön.
    Ist der Schwanz auf dem Bild verdeckt oder fehlt der ?


    Euer Papillon ist auch wirklich niedlich...ich liebe diese tollen Ohren!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster


    Ich zieh Spike ja auch jeden Tag die Ohren lang - ne quatsch - ich liebe diese Löffel auch!
    Thika ist ein natural bobtail - sprich sie hat von Geburt an nur einen süßen kleinen Stummel :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!