Hunde-Fahrradkorb?
-
-
Ich habe diese hier:
http://www.haustier-oase.de/bikerbag-fahrradtasche-p-238.html
Ich hab 30 Euro gezahlt und bin sehr zufrieden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde-Fahrradkorb? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch schon am überlegen, einen Fahrradkorb zu kaufen und hätte auf jeden Fall nicht für hinten gekauft. Aber Ihr habt mich überzeugt. Mein Hund wiegt auch nur knapp 6 Kilo. Es ist immer schön, hier zu lesen.
-
@waldcity
so ein anhänger ist mir dann doch für mein Hund und v.a. mich zu groß. ICh würde dann doch lieber bei einem Fahrradkorb bleiben.
chichabi
hast du bei deinem drinnen auch so was zum festmachen von deinem HUnd, ich hätte da angst wenn dann das so offen ist das er rasupringen könnte?Aber das finde ich auch ganz nett, v.a. kannman auch zu machen, und dann regnets auch nicht soo viel rein, falls es unterwegs anfangen sollte zu schütten :regenschirm:
Ich hatte dieses hier im LAden angeschaut http://cgi.ebay.de/Lenkertasche-KLICK-FIX-DOGGY-fuer-Tiertransport_W0QQitemZ270357419813QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item270357419813&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318, und sieht auch ganz gut aus, kann man aufmachen an den seiten und oben, uch mit regenschutz aber für den Lenker.
-
Also, ich erzähl mal bissle von der Tasche.
Man kann sie ganz klein zusammen falten, offen kann der Hund an dieser oberen Öffnung raus schauen. Die ist auch recht hoch, sodass nur der Kopf raus schaut. Find ich ganz praktisch. Zusätzlich hat sie an beiden Seiten Reißverschlüsse, durch einen von denen setze ich meinen Hund immer rein.
Innen ist auch eine Befestigungsmöglichkeit mit Karabiner. Die benutze ich auch immer. Man kann den Hund also am Geschirr fest machen.
Die Box besitzt auch eine Plüscheinlage, sodass es der Hund schön weich hat.
Zur Befestigung:
Eine Art Platte wird mit Kabelbindern, die dabei sind, am Gepäckträger drauf gemacht. Die Box kann man dann jedesmal abmachen. Sie hält erstens mit einem Klettverschluß auf der Platte. Zusätzlich befinden sich an allen 4 Ecken noch richtige Clickverschlüsse, dass die Box ganz sicher drauf ist. Ein weiter Clickverschluß ist dafür da, die Box noch zusätzlich an der Sattelstange zu befestigen, was aber nicht unbedingt notwendig ist -
chichabi
Ach danke für die ausfürliche beschreibung. -
-
Ich bin momentan auch am Überlegen ob ich für unseren Hund (Border Terrier, 8,7 Kilo) so einen Korb anschaffe. Eine Weile kann er ja schon mitrennen, aber wenn man größere Touren macht dann ist das auch für ein kleines Powerpaket zu viel...
Gut zu lesen dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe!
Wobei mein Problem nun noch ist, dass hinten der Kindersitz ist, und der Hund vorn dran müsste -
Ich bin auch sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs und habe leider noch keinen passenden Fahrradkorb für Mali gefunden.
Sie hat eine SH von 42cm und wiegt 10kg.
Die Körbe, die ich gesehen haben sind nur für maximal 6-8kg geeignet.
Habt ihr vielleicht einen Fahrradkorb gesehen, der auch für etwas schwere Hunde geeignet ist?
Hundanhänger habe ich mir auch schon angesehen, aber so groß ist Mali ja nun auch nicht.
-
Ich befürchte da kommt nur ein Anhänger in Frage :/
-
Zitat
Ich befürchte da kommt nur ein Anhänger in Frage :/
Das wär wirklich schade, denn einen Anhänger finde ich viel zu umständlich für mein bisschen Hund.Ich habe doch noch was gefunden.
Vielleicht ist das was für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!