Urlaub in Zeeland/ NL

• Na, Ihr habt es nicht anders gewollt...im Jahr 2009 war ich insgesamt
    -2 Wochen bei Fr. Verhoeven im Juni (Bilder sind hier im Thread)
    -2 Wochen in Friesland NL im Juli (Bilder auch hier)
    -1 Wochenende in Nieuw Haamstede (gemietet bei bhvk.nl, Bilder auch hier drin)
    und nun noch 1 Woche in Scharendijke (gemietet bei http://www.traumhaus.nl Hauscode ze045).
    Dieses Haus müsst ihr jetzt kennenlernen...ein Landhaus Traum vom allerfeinsten...schwärm...dieses Haus steckt voller schöner Kleinigkeiten, die ich alle fotografiert habe...schöner wohnen...(sorry, einige Bilder sind verwackelt...)

Das Wohnzimmer, zwar dunkel aber schaut mal die Deckenbalken...

Terassentür nach draussen

Der Esstisch, den ich am liebsten sofort mitgenommen hätte

Kleinigkeiten...

Thermometer an Steinwand

Kleinigkeiten...

Dachgeschoss...man beachte diesen tollen Dielenboden...

Ausblick vom Klo :ops: ;)

supergemütliches Sofa

Schöne Deko

die völlig ausreichende Küche

Von aussen im Schnee (stellt euch vor, im Vordergrund, die grünen Büsche sind Rosmarinbüsche...dementsprechend duftet der ganze Garten nach all den Kräutern die dort wachsen *schwärm*)

Von der Strasse in Scharendijke

Dann hatten wir den Strand satt und entdeckten folgendes:

Es ging mit harmlosem Betonweg los...

Plötzlich waren wir in herrlichem Pinienwald mit Sandwegen...für die Hunde ein riesen Abendteuer...

Und dann entdeckten wir in diesem riesigen Labyrinth Wald mitten auf SChouven Duiveland DAS:

Kanada. Mitten in Holland.

Ein Süsswassersee...nur zwei Kilometer vom Meer entfernt...muss im Sommer für die Hunde ein Traum sein...

Vom Aussichtsturm in diesem Gebiet kann man von Rotterdam (bei klarer Sicht) bis zum Leuchtturm und Strand Burgh Haamstede schauen

Danke Zeeland...wir haben dich wieder neu entdeckt...Und kommen wieder!!!

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wow!!!
      Sehr schöne Bilder!!! Die Sehnsucht erwacht und ich glaube es wird im März nicht das Sauerland werden;-) Auch vielen Dank Für Deine Mail.
      Einzig was mir Sorgen bereitet ist die Größe des Doppelbetts??? Kann man da auch zu zweit nebeneinanderliegen oder nur aufeinander :lol:
      Wir würden mit 2 Personen anreisen und natürlich unsere nicht einfache Schäfi-Podenca-Mix-Hündin mitnehmen.
      Wie gesagt in dem Abschnitt von Zeeland waren wir noch nie, aber wir haben ja Dank Dir schon viel Positves lesen können.
      Leider wirst Du deswegen auch nicht Drum-rum-kommen bei aufkommenden Fragen uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :gott: *BITTE*
      LG
      Markus

• Hey justdoit...
      freut mich dass es dir gefällt...und JA DU DARFST MICH ALLES FRAGEN!!! Ich werde dir dann einen Reiseführer mit detaillierten Wegbeschreibungen anfertigen, der es in sich hat! Von dem tollsten und einsamsten Strand, deinem Weg zum Strand, Übersicht eures Dorfes, Wegbeschreibung zum tollen Naturschutzgebiet, Shopping Möglichkeiten, Essens und Ausgehtipps bis hin zu dem, was du auf jeden Fall vermeiden solltest wird alles dabei sein! Frag einfach nur ;) Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man nicht alles selbst erkunden muss und tolle Tipps bekommt, viel mehr Zeit zum Geniessen hat. Und wenn dir das Haus so gefällt wie mir, liegen wir ja schon auf der selben Wellenlänge :roll:

Also zum Doppelbett kann ich nur sagen: Es ist supergross, es wirkt auf dem Bild nur klein, weil ich von weit weg fotografiert habe. Das Obergeschoss ist ja genauso gross wie unten. Das Doppelbett hat eine Grösse von 1,60 oder sogar 1,80x 2m. Also perfekt.
      Dass dein Hund "nicht einfach" ist *grins* macht mal gar nichts. Ihr liegt nämlich mit dem Haus völlig allein. Keine direkten Nachbarn und an nem Gebelle stört sich in NL sowieso niemand, im GEgenteil. Der Garten ist perfekt und komplett geschlossen. Nur aufs Sofa oder Betten darf der Hund natürlich nicht.
      SChau mal ob es in deinem gewünschten Zeitraum noch frei ist und wie teuer http://www.traumhaus.nl Hauscode ze045.

Ansonsten hat mir dort besonders gefallen dass es eben am Dorfrand liegt und es dort in der Umgebung keinen grossen Ferienpark gibt. Man fühlt sich eben wie ein Holländer, die einen aufnehmen als wohnt man schon immer im Dorf. Scharendijke ist ein wunderschönes kleines verschlafenes Nestchen mit vielen Einheimischen...man fühlt sich sofort wie zuhause.

Nur ein Manko gibt es...Die beste Frikandelbude Schouven Duivelands liegt in Sichtweite und ca. 2min Fussmarsch, t´koepeltje. Dort gibt es herrliche selbstgemachte Pommes und all das Frittierte, an dem man so schlecht vorbeigehen kann, genauso wie Apfelkuchen und Eis... :| =)
      Und das blöde Ding hat im Sommer bis 24 Uhr auf und im Winter immerhin bis 20 Uhr jeden Tag...(wir waren alle zwei Tage da...hat mir sicher 2kg mehr eingebracht)

Wie gesagt, empfehlenswert, lass mich wissen wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst.

• Den Reiseführer hätte ich dann gerne auch. ;)

Das Haus war bestimmt "teuer". Trau mich gar nicht zu schauen wie teuer das für uns wäre. Aber das Haus ist klasse....

• Wow Meike,
      das hört sich klasse an.Super lieb von Dir.
      Du bist mir(uns)super symphatisch und das kommt uns nicht oft über die Lippen :roll:
      Um die Spannung ein wenig zu erhöhen... werden uns in den nächsten Minuten entscheiden ob wir`s machen.
      Ich werd`s Dir dann morgen mitteilen.
      Ganz so schlimm ist unsere Maus dann doch nicht,bloß als wir Anfang Oktober in Westkapelle waren, war in Zouteland Marathon-Wochenende.
      Ganz Holland war mit Hund am Strand unterwegs und Madame notgedrungen an der Schlepp.
      Sie war dann recht gefrustet und für uns wars anstrengend,kannten wir von der Fülle auch so nicht.Im April in Westkappele war`s immer schön leer.
      Ganz liebe Grüße
      Markus

• So es ist gebucht...vom 12-19 März sind wir vor Ort*freu*

• Ooooh Meike, das sind soooo schöne Bilder *träum* :gott: Ich freue mich schon total auf meinen Urlaub und kann hoffentlich auch so schöne Bilder machen. Die Anzahlung ist übrigens erledigt und nun kann nichts mehr schiefgehen.

So einen Kanada-See gibt es in Renesse auch ... da führt ein Reitweg lang und ist auch mitten im Wald. Sind da mit Manege Grol ziemlich oft hergeritten. Kennst du in der Nähe von Renesse den See gemischt aus Süß- und Salzwasser? Am Ufer ist ein Muschelweg aufgeschüttet und man kann dort baden und angeln. Es sind nie Menschen dort ... höchstens ein paar Einheimische. Für mich war es im Sommer die perfekte Lösung, da ich reines Salzwasser wegen meiner Sonnenallergie nicht vertrage. (brennt höllisch!)

Wie war denn euer Wetter? Hab mal über die Webcams geschaut und es gab ja sogar Schnee. :shocked: Wie ist sowas am Meer? Stell ich mir witzig vor *g*

• So, inspiriert von Meike.S haben wir uns nun auch entschlossen,
      Domburg/Vlissingen gegen Schouven Duiveland zu tauschen :D

Leider sind deine Hausempfehlungen für Raucher :hust: nicht geeignet.
      Da ich ausserdem auch gerne ein wenig Luxus im Urlaub geniesse, haben
      wir uns für dieses Haus hier entschieden. Dort werden wir erstmal im Mai
      zwei hoffentlich schöne Wochen verbringen.

http://www.urlaub-anbieter.com/Ferienhaus-in-Zeeland.htm

Von daher reihe ich mich mal in die Reihe der Leute ein, die gerne von dir
      einen Reiseführer bekommen möchten :D
      Gruß Kalle

• Ich habe gerade nachgesehen: Auf der HP von Frau Verhoeven ist unsere Woche auch schon als belegt eingetragen. :hurra:
      Jetzt brauch ich nur noch für die Fußhupe einen Fahrradkorb, weil er so weite Strecken ja nicht neben dem Fahrrad laufen kann bzw. er ist es nicht gewohnt. Meinst du, dass wir das für die Zeit an eines der Fahrräder einen Korb anbringen dürften, Meike? Vllt. ruf ich auch nochmal an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!