Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Ich geb Euch nur einen Tipp:
Lasst Euch ein Großpferd geben!
Die Ponys haben da irgendwie alle ne Macke (treten, wälzen am Strand wenn man draufsitzt usw.) oder sind so langsam, dass man kaum hinterherkommt, weil sie so abgestumpft sind. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin letzten Herbst dort auch geritten - hatte aber einen sanften Riesen! Der war total brav. Wir sind
allerdings auch 'nur' durch die Dünen. -
Der Strandritt ist halt nur für die Fortgeschrittenen incl. Jagdgallopp. Das fetzt schon ordentlich

Dünenritte find ich aber auch klasse ... allein der Landschaft wegen. Da wird aber glaub ich nur etwas getrabt.
-
Zitat
Ich geb Euch nur einen Tipp:
Lasst Euch ein Großpferd geben!

Hallo,
ich glaube ein Pony geben die mir eh nicht. Ich bin 183 cm groß! Ich glaube da könnte ich sonst mitlaufen :cough:
Verleihen die auch Reithelme? Mein Göga hat keinen
-
Warum denken Leute eig. immer an Miniponys?
Es gibt doch auch Ponys im Endmaß oder Hafis
Wobei die auch etwas klein sein sollte für Deine Größe *g*Ja, sie verleihen Helme.
-
-
Mein Riese hieß 'Macho' - ich war alleine mit einer jungen Dame unterwegs und wir sind dann in den Dünen auch
mal galoppiert
. Allerdings ist eine Stunde recht schnell vorbei - man braucht ja schon eine Zeit vom Stall bis
zum Strand. -
Macho wälzt sich auch megagern am Strand und ist ein kleines Seepferd

Das tollste Pferd, das ich bei Grol geritten bin ist leider verkauft worden. *seufz* Letztes mal hatte ich ein Kaltblut namens Bolero. Er wird wohl fast nur vom Personal des Stalls geritten und ist abgegangen wie eine Rakete. Im Jagdgalopp hat er sich angehört wie ein Erdbeben bei seinem Gewicht.

-
Ich will da evtl auch reiten gehen.
Wichtig wäre für mich, dass die Pferde trotz dem sie abgehen sich noch etwas regulieren lassen und nicht komplett durchbrennen. Da hab ich als Jugendliche mal schlechte Erfahrung auf nem Ponyhof gemacht. -
Zu Pfingsten:
Da könnt ihr super bei Jennie Verhoeven im Beachpark urlauben. Da ist es super u niemand dort vermietet an Jugendliche.
Vor 8 Jahren o so war ich auch mal über Pfingsten da u man hat nur manchmal entfernt ausm Soeten Hart (Bungalowpark) Musik gehört aber vôllig harmlos.
Aber, seit dem Alkoholverbot auf der Strasse ist das echt eingeschlafen hier.
Vllt wird was los sein wenn es 25 Grad u sonnig ist, aber ich denke nicht.
Der Beachpark ist sogar zur Hauptsaison o Ostern echt ein Rückzugsort. Super.Ich komme gerade von Strand, hier geht die Sonne unter in Blau-Orange-Türkis-Rot-Lila-Gelb-Petrol ...
Lost in beach-air-sky-Waves-wind and sand

Ich VERSUCHE den Reiseführer noch zu komplettieren, hatte schon angefangen u dann war alles weg

-
Zitat
Ich will da evtl auch reiten gehen.
Wichtig wäre für mich, dass die Pferde trotz dem sie abgehen sich noch etwas regulieren lassen und nicht komplett durchbrennen. Da hab ich als Jugendliche mal schlechte Erfahrung auf nem Ponyhof gemacht.Keine Angst
Die Pferde sind da so auf die Gruppe fixiert ... theoretisch bräuchte man keine Hilfen geben und sie fallen sofort wieder in den Trab, wenn das "Leitpferd" (nennt man das so? :D) auch langsamer wird. Dafür galoppieren sie auch ohne Hilfen an und düsen mit Vollspeed los ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!