Urlaub in Zeeland/ NL

• Zitat

Guten Morgen die Damen =)

Da ich das erste Mal mit Hund in NL unterwegs bin (Texel-De Koog), was gilt es zu beachten?
    Die gebuchte Unterkunft soll sehr hundefreundlich sein, Schlepp, Kotbeutel, Impfpass etc.pp schon im Beutel.

Leider fahren wir am 7.7, also zum Ferienstart in NRW :muede:

Habt ihr Tips oder dergleichen? Vielen Dank :) !

lg

cool, da fahren wir dieses jahr auch hin, aber erst im September. vielleicht kannst du ja mal berichten wie´s war?

• Hallo.

Ich will mich jetzt auch mal einklinken. Nachdem ich hier schon längere Zeit in diesem
    Thread stöbere,bin ich mittlerweile auch Zeeland-infiziert.
    Leider war ich bisher noch nicht dort und würde gerne mal wissen wie überlaufen es
    im Juli dort ist? Ich könnte noch eine Unterkunft in der Nähe von Nieuw Hamsteede bekommen,will aber nicht
    unbedingt dahin wenn es von Menschenmassen nur so wimmelt.
    Blöderweise kann ich nur in den Sommerferien Urlaub bekommen,oder halt wieder in den Herbstferien.
    Was meint ihr?

• Hey Oliver,

Nieuw Haamstede ist auch im Juli okay. Wirklich.

Nieuw Haamstede ist ein Vorort von Burgh Haamstede, der direkt am schönsten Strand Zeelands liegt. Schau mal eine Seite vorher (glaube ich) die Bilder von Mommischka, das ist genau der Strand.

In Nieuw gibt es nur reine Wohnsiedlungen der gehobenen Klasse, Burgh Haamstede liegt ca. 2 Autominuten entfernt, hier findest du ein kleines sehr schönes Stadtzentrum mit Geschäften und Einkaufsläden. Aber auch hier sind relativ wenige Touristen.

Der Strand in Nieuw ist wenig besucht, weil man immer ein ganzes Stück zum Strand durch die Dünen laufen muss, was viele abschreckt. Die fahren dann lieber mit Kind und Kegel nach Renesse, wo man direkt am Strand parken kann.

Ich wohne ja in Renesse ( Zweiwohnsitz) und wenn wir in der Hauptsaison an den Strand wollen, fahren wir immer nach Nieuw. Dort gibt es immer in den Dünen noch ruhige Stellen wo kaum jemand ist und eine Strandpatroullie sieht man auch selten. Auch Strandpavillons die gewerblich genutzt werden sucht man hier vergeblich, was die "Konsumsüchtigen" abschreckt :p

Nieuw ist seeehr schön, sehr grosse Grundstücke und Häuser mit viiiel Privatsphäre. Hier steht auch ein wunderschöner Leuchtturm, wenn man im Dunkeln draussen im Garten sitzt, wandert das Leuchtturmlicht durch den Garten.

Buchen!!! ;)

• Hallo Meike.

Dankeschön für deine Antwort,die hilft mir schonmal sehr weiter.
    Ich bin einer von den Menschen,die im Urlaub lieber vorm Trubel fliehen um dann etwas zu entschleunigen.
    Die letzten Jahre waren wir immer an der Deutschen Nordseeküste,aber seit dem wir Mika haben suche
    ich Alternativen,um ihm auch einen schönen Urlaub ohne viele Verbote bieten zu können.

Durch stöbern im Forum bin ich dann hierher gestoßen und muss sagen,dass Holland wohl für Hundebesitzer
    eine wunderbare Sache ist. Leider ist es halt so,dass ich durch meine Freundin an die Ferien gebunden bin,
    sonst wäre natürlich die Nebensaison erste Wahl.

Durch die vielen schönen Bilder hier,ist es dann auch schnell um einen geschehen.
    Solche Strände habe ich bisher nur in Dänemark mal genießen dürfen,aber das sind von mir bis dahin über
    800km. Komisch,dass ich nie selber mal auf Holland gekommen bin.
    Ohne Hund waren irgendwie andere Dinge ausschlaggebender...

Dann werde ich wohl mal buchen und meine Lieben damit überraschen.
    Die werden sicher Augen machen,denn eigentlich war für diese Saison kein Urlaub vorgesehen :smile:

• So,nach reiflicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen,doch erst im Herbst zu fahren.
    Dann habe ich etwas mehr Zeit zur Urlaubsplanung und fahre nicht so unvorbereitet dorthin.
    Jetzt stellt sich erstmal die Frage nach einer schönen Unterkunft,mit eingezäuntem Garten möglichst nah
    am Strand.
    Wer da einen Tipp hat,immer her damit ;)

• Meike, hast Du eigentlich einen guten Wohntipp für Hamstede (egal ob Burgh oder Nieuw?)? Vielleicht machen wir noch einen Spontantripp Ende September wenn meine Bachlorarbeit durch ist.

• Dann empfehle ich euch beiden folgenden Link :

http://www.bhvk.nl

Dort könnt ihr direkt oben im Text die dunkelroten Städteangaben anklicken. Supertolle Häuser, sauber, Komfortabel und fast alle für Hunde zugelassen (steht dann in der Beschreibung der Häuser). Wirklich für jeden was passendes dabei und seehr nette und kolante Vermieter, die direkt in Burgh Haamstede sitzen...

viel Spass beim Suchen und Buchen...

ich bin am 17.- 21. Juli wieder da... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!