Urlaub in Zeeland/ NL

• Svenja, voll und ganz meine Meinung... :gut:

So ihr Vorfreudigen und Sehnsüchtigen, hier noch ein paar Bildchen von meinen letzten 4 Tagen...es können bekanntlich nicht genug sein ;)

Ankunft...ganz allein am Strand...

Externer Inhalt img69.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Ein perfekter Tag...ein perfekter Strand...

Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img713.imageshack.us

Externer Inhalt img39.imageshack.us

Externer Inhalt img163.imageshack.us

Externer Inhalt img600.imageshack.us

Externer Inhalt img210.imageshack.us

Externer Inhalt img189.imageshack.us

Externer Inhalt img263.imageshack.us

Externer Inhalt img827.imageshack.us

Externer Inhalt img4.imageshack.us

Externer Inhalt img851.imageshack.us

• Meike, danke für die ausführlichen Beschreibungen! Einiges davon kennen wir zwar auch bereits, aber ich hab´s mir trotzdem nochmal ausgedruckt. Mal schauen, wohin wir es diesmal so alles schaffen werden... Hach, nur noch 3 Wochen, dann geht´s auch endlich looos! *freu* Ich kann´s ja kaum noch abwarten... *hibbel*

• Hallo ihr Lieben!
    Und zwar geht es um ein Urlaubsziel für zwei junge Mädels und deren zwei Retriever. :D
    Meine Freundin würde gerne nach Belgien, ich nach Ostfriesland. Nun haben wir gedacht, treffen wir uns
    in der Mitte und versuchen es mit den Niederlanden. Da hier soooo von Zeeland geschwärmt wird, dachte ich daran. :D
    Aber da gibt es ja anscheinend verschiedene Gebiete, oder? Welche denn? Welche sind für was bekannt?

Wir möchten auf jeden Fall einen Strand, an dem unsere Hundis frei laufen können. Unsere Reisezeit wäre Anfang Oktober. Ist das da möglich? Wie ist es in Restaurants, dürfen Hunde mit rein?
    Könnt ihr vllt direkt ein nettes Häuschen empfehlen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und schaue mir nun mal weiter den Thread an. :D

• Ohje...vielleicht machst du dir mal die Mühe den Thread in Ruhe durchzugehen. Hier sind sooo viele Tipps für Häuser drin. Und jaaa, Hunde dürfen dann an den Strand, auch in Restaurants, sie sind gerngesehen.

Ihr werdet es lieben und eure Entscheidung nicht bereuen. Ich kann euch hier die Häuser von Verhoevens empfehlen...schau doch mal den Thread von Anfang an durch. Schau einfach nur nach meinen Beiträgen, da kommen Links und Bilder aller Häuser von Fam. Verhoeven...viele haben sie hier schon gebucht. Und waren begeistert.

Ihr müsst euch nur ranhalten, Holland ist sehr schnell ausgebucht. Anfang Okt sollte aber noch was zu kriegen sein. Gut an Fam. Verhoeven ist auch, dass sie drei identische HÄuser haben, also genug Kapazitäten. Und alle Häuser sind komplett umzäunt und für Hunde perfekt...200 m zum Meer.

Schau mal durch. Auch wenns etwas dauert, du wirst belohnt ;)

• Ja, ich dachte, mir könnte jemand vllt einen kurzen Überblick über das ganze Gebiet verschaffen. ^^
    Renesse scheinen viele zu sein, jetzt hab ich noch schöne Bilder von Westenschouwen gesehen.
    Aber 212 Seiten. Dazu fehlt mir leider die Zeit. :S

Dann geh ich mal deine Beiträge durch. :D

• Zitat

Unser Häuschen (übrigens Danke für den Tipp, ich kanns hier auch nur allen anderen empfehlen) war klasse und die Umgebung unheimlich ruhig.

In welchem warst Du denn, wenn ich fragen darf?

• Zitat

In welchem warst Du denn, wenn ich fragen darf?

Würde ich auch gerne wissen!

Also irgendwie finde ich das ganze Thema noch sehr verwirrend.
    Aber ich arbeite mich langsam vor und weiß schon mal, dass ich gerne auf Schouwen-Duiveland Urlaub machen möchte.
    Jetzt mal ne blöde Frage, aber ich hab auf Karten gesehen, dass die Inseln per Straße erreichbar sind - stimmt das? :hilfe:

• fairytale: Ja, die Inseln sind durch grosse Brücken bzw. Staudämme miteinander verbunden und bequem per Auto erreichbar. Maut oder dergleichen gibts auch nicht.

Schouwen ist einfach so schön weil seeehr ursprünglich, zubetonierte Strandpromenanden sucht man hier vergeblich. Stattdessen 20 km superbreiter Strand. Und im Hinterland sehr schöne ländliche Gebiete mit Deichen und Polderlandschaften, die man auch gesehen haben muss. Unheimlich vielseitig und touristisch längst nicht so überlaufen wie die Insel drunter.

Das Häuschen was ich dort auf den Bildern habe ist von Fam. Verhoeven. Sie haben in diesem kleinen Beachpark drei Objekte. Wenn du buchen willst rufst du sie am besten an und sagst ihr du möchtest das Haus genau in der Mitte vom Beachpark, sie weiss dann welches und das ist das was du auf den Bildern gesehen hast. Selbst wenn das nicht mehr frei ist, die anderen beiden sind sehr identisch, gehen also auch. Wie teuer es im Okt ist weiss ich nicht.

Schouwen Duiveland macht süchtig, da warne ich schon mal vor. Wer einmal dort war, verliebt sich sofort in diese Insel und wird immer wiederkommen, denn ganz kennt man sie wohl nie ;)

• So, das ist das erste Mal ...ICH HABE MEINEN URLAUB IN ZEELAND FRÜHER BEENDET :muede:

Ich war ja von Karfreitag an da und wir wollten eigentlich bis Montag bleiben...NEEE!!! Es war schlichtweg schrecklich!!! Die Holländer haben Ferien, die Belgier haben Ferien und die Deutschen auch. Und noch dazu ist dann ein langes 4 Tage Wochenende. schreeecklich!!!

Sorry, aber ich mag mein Zeeland eben ruhig. Es war heftig. Überall Autostaus, überall verwirrte Touristen die nicht wissen wo sie hinfahren sollen, überall Fussgängerheerscharen, wie aufm Weihnachtsmarkt, überall unerzogene Hunde, überall Kinder. Ich hab ja nix gegen Trubel, aber so? Nee. Anstehen beim Brötchenholen? Nee. Anstehen um in den C1000 zu kommen? Nee. Den ganzen Tag so lautes Gebrüll als wäre Dauerkirmes? Nee. Hundeaufläufe als wären alle Hundeschulen der Umgebung gleichzeitig auf Übungsausflug? Nee. Einen ruhigen Strand finden wo einem nicht 15 Leute pro Minute entgegenkommen unmöglich? Nee.

Nee, nee, nee. Sorry, aber Ostern in Zeeland...nicht nochmal mit mir ;) Da fahre ich in zwei Wochen wieder und bin wieder allein. Jaaaa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!