Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
schade.....naja bin schon auf Seite 28 von 178;))))aber so weit ist der Strand doch auch nicht weg?wollen aber eh immer nach hamstere fahren,weil es da ja nicht so voll sein soll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub in Zeeland/ NL*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist zu Fuß doch schon ein Stück! Hatten dort 2x ein Ferienhaus und sind dann immer mit dem Fahrrad zum Strand gefahren.
Bei uns sind es vllt. 400 m Luftlinie bis zum Strand hihi
-
Gefunden:)Seite 45....ja haben eh Fahrräder gemietet:)was sagst's zum Wetter?haste schon ne Vermutung?
-
Solange es nicht regnet, ist mir alles recht. Den deutschen Wetterseiten trau ich da eh nicht! Schau immer hier: http://www.weer.nl :)
Sind ja noch knapp 2 Wochen und es kann sich noch alles ändern.
-
Joa ein bisschen schöner als jetzt könnte es noch werden. Aber du hast Recht, Hauptsache kein Regen;-)Freu mich schon soooo
Sagt mal wie macht ihr das mit den Lebensmitteln...Kauft ihr ALLES vor Ort oder nehmt ihr einen Grundbestand an z.B. Nudeln etc mit? Ist es da teurer als hier?
-
-
Wir kaufen Fleisch und Würstchen zum Grillen einen Tag vor Abreise in Deutschland und ansonsten wird alles vor Ort gekauft. Gerade die Lebensmittel in NL sind doch eine Reise wert.
Es befindet sich im Ortskern ein Supermarkt C1000, aber ich finde die Preise dort definitiv zu teuer. Wenn man mal eine Kleinigkeit vergessen hat, ist es aber nicht schlecht. ;-) Wir fahren meistens nach Burgh Haamstede zum Albert Heijn. (ca. 10 Min entfernt) Dort hat man viel mehr Auswahl und der Supermarkt ist nie so leer gekauft. Gerade bei Anreisetagen bekommt man im C100 nur noch Reste. *hust*
Ansonsten kann ich noch den Lidl / Aldi in Zierikzee empfehlen. Der Ort ist wegen des Hafens und der Geschäfte immer einen Auflug wert und man kann es direkt mit einem Einkauf verbinden. Neben Aldi gibt es übrigens auch ein riesiges Tiergeschäft mit einigen Schnäppchen. Bekomme da die Pflegeprodukte für meine Langhaarzwerge viiiiel günstiger.
-
Ja das stimmt,war ja auch schon 2mal dort,aber immer nur für ein paar Tage;))also ist es da nich teurer?also auch Aufschnitt etc?und die Würstchen,das Fleisch schmecken nicht?weil ihr die mitnehmt....wie sieht's mit Klamotten im Sommer aus?eher lang oder kurz? Bin dir sehr dankbar für deine Tipps, finde ich sehr hilfreich:))))
-
Hallo zusammen, der Treat ist ja riesig und ich hab "Stichprobenartig" nicht finden können, wo ihr eure Unterkünfte gebucht habt!
Ich würd so gern endlich mal wieder ans Meer, allerdings bekommen wir nur 3, maximal 4 Tage hin (geplant 1.-3.10.2011 - eventuell bis zum 4.10.).
Eigentlich suche ich ein Hotel und keine Ferienwohnung. Ginge aber auch mit Ferienwohnung.
Kann mir jemand einen Link nennen! Ich hab mich ein wenig über Ijmuiden informiert und das finde ich eigentlich super. Nur leider finde ich keine Unterkunft!
Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!
VG, aussiemausi!
-
Zitat
Ja das stimmt,war ja auch schon 2mal dort,aber immer nur für ein paar Tage;))also ist es da nich teurer?also auch Aufschnitt etc?und die Würstchen,das Fleisch schmecken nicht?weil ihr die mitnehmt....wie sieht's mit Klamotten im Sommer aus?eher lang oder kurz? Bin dir sehr dankbar für deine Tipps, finde ich sehr hilfreich:))))
Ich würde Brot mitnehmen, und die Sachen für die Vierbeiner. Sonst nix :)
Die Auswahl bei Albert Heijn ist bombenmäßig und die Preise meines Erachtens niedrig. Man muss sich nur ein bisschen aus seiner "Comfortzone" rausbewegen. Wenn man den Einkaufszettel vom deutschen Aldi versucht 1:1 nachzukaufen, wird es natürlich teurer, denn was in Deutschland günstig ist, kann wo anders (für unser Empfinden) recht teuer sein.
Einfach mal die Augen aufhalten, und keine Scheu davor haben, mal jemanden zu fragen der auch an der Kühltheke steht oder so.
Der Höflichkeit halber aber vielleicht erst mal auf holländisch ansprechen"Excuseer Mevrouw/Meneer" heisst "entschuldigen sie bitte (frau/mann)" und ist ausgesprochen höflich. Ausgesprochen wird es:
eks-kü-seehr mäh-vrau / meh-neer
"kunt u mij helpen" heisst "könnten sie mir helfen?"
->
könnt ü mei häll-pennspätestens da werden sich die Leute über euren Charme freuen und euch ausgiebig Erläuterungen über die Produkte geben, glaubt mir :)
"Dank u wel" heisst "Dankeschön"
->
Dank ü wellhier kann man sogar alle Preise sehen, und sich schonmal mit den niederländischen Bezeichnungen vertraut machen: http://webwinkel.ah.nl/
Recht teuer sind übrigens Hygieneartikel, also lieber nicht das Lieblingsshampoo vergessen
-
Zitat
Hallo zusammen, der Treat ist ja riesig und ich hab "Stichprobenartig" nicht finden können, wo ihr eure Unterkünfte gebucht habt!
Ich würd so gern endlich mal wieder ans Meer, allerdings bekommen wir nur 3, maximal 4 Tage hin (geplant 1.-3.10.2011 - eventuell bis zum 4.10.).
Eigentlich suche ich ein Hotel und keine Ferienwohnung. Ginge aber auch mit Ferienwohnung.
Kann mir jemand einen Link nennen! Ich hab mich ein wenig über Ijmuiden informiert und das finde ich eigentlich super. Nur leider finde ich keine Unterkunft!
Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!
VG, aussiemausi!
Hey,
es ist zwar nicht Ijmuiden. Aber wir waren Ostern IN Domburg im Hotel Nehalennia. Super mit Hund. Direkt am Strand. Im Oktober dürfen die Hunde dann auch den ganzen Tag dort toben.
Das Hotel hat zwei eigene Hotelhunde, die beide sehr friedlich sind.
Und von Domburg aus kommt man eigentlich auch recht schnell überall hin.Solltet ihr das Hotel buchen, dann werden wir uns sehen. Wir fahren nämlich auch vom 30.09 bis 03.10 dorthin. :) Wieder mit Hund. :)
Das Frühstücksbüffett ist erstklassig, und die Besitzer sind sowas von sympathisch. Echt super.Wenn du magst, kann ich dir noch etwas mehr erzählen.
Lg Tammy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!