Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Sorry, Domburg ist echt nicht meine Welt ...
wünsche dir aber trotzdem ganz viiiiel Spass...vllt fährts du ja mal eine Insel höher, gaaanz viele Tipps dafür gibts hier im Thread, musst dich nur mal ein bisschen durchwühlen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oha, was erwartet mich denn da??? Sehr snobbish da?
Mich verschlägt es da Familienmäßig hin. Naja hauptsache Holland;) -
So, wir sind wieder zurück
Ich hätte es locker noch ne Woche in Renesse ausgehalten - wieso muss die Zeit immer so schnell vergehen? Das Wetter war super, blauer Himmel, Sonnenschein, warm...ich hab mir direkt nen Sonnenbrand geholt! Lediglich letzten Dienstag war es den ganzen Tag bedeckt und hat teilweise auch mehr oder weniger stark geregnet. Fotos und ausführlicher Bericht (wir sind ganz gut rumgekommen - Renesse, Boswachterij, Haamstede, Brouwersdam, Neeltje Jans, Kamperland, Westerschouwen,...) kommen später - ich bin erstmal total platt und werd mich ein wenig auf´s Ohr legen...
-
So, unser Urlaub hat zwar noch etwas Zeit (Mitte Juni), aber wir sind trotzdem schon schwer in der Planung. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
Wir sind ja in Renesse bei Fr. Verhoeven in Wohnung 52. Gibt es in der Wohnung ein Gefrierfach o.ä.? Odin wird ja gebarft und ich wollte zumindest einen Teil Fleisch von zuhause mitnehmen. Irgendwo hab ich ja gelesen, daß man in Holland gut Barf für die Wuffis kaufen kann. Gibt es da in Renesse ne Möglichkeit oder wo kauft man das am besten?
Wie schaut es denn mit den Betten aus, also mit der Größe der Matratzen wg. Laken? Also ich weiß, es ist ein Doppelbett und ein Stockbett. Stockbett wird dann ja wohl Standardgröße sein. Doppelbett? 2 Matratzen oder eine Große?
Und dann mal blöd gefragt. Ich war ja schon ewig nicht mehr im Urlaub und noch viel länger nicht mehr in einer Ferienwohnung. Sind da in der Wohnung ein paar Gewürze etc. zu finden, oder sollten wir alles mitbringen bzw. dort kaufen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber nicht, daß ich meine komplette Küche einpacke und dann alles schon da ist.So und dann noch die letzte Frage. Wir müssen ja leider über Pfingsten fahren
, weil ich meine Eltern überredet habe mitzufahren und meine Mama aufgrund von Examensprüfungen in der Schule, wo sie arbeitet, nur an Pfingsten bzw. eben in den Schulferien fahren kann. Also wir reisen am Pfingstsonntag an. Nun ist ja Pfingsten in Renesse Highlife angesagt. Wo und wie kann man dem ganzen Trubel da am besten aus dem Weg gehen? Ist das nur am Wochenende oder auch noch am Montag? Ich will nicht unbedingt gleich am ersten Tag nach langer Fahrt und fremder Umgebung Odin gleich in Menschenmassen schicken.
Ach, ich freu mich schon so.
-
Also, Fleisch kannst du super in Renesse direkt im C1000 kaufen - ich hab das Fleisch für die Hunde letzte Woche hauptsächlich da geholt. In Burgh-Haamstede gibt´s ansonsten noch einen Albert Heijn (ist ein etwas größerer Supermarkt), allerdings haben die eine kleinere Fleischauswahl als der C1000 - da gab´s wirklich alles! Du kriegst da in den normalen Supermärkten in der TK sogar extra BARF-Fleisch. Ich hab allerdings ganz normal abgepacktes Fleisch aus der Kühltheke gekauft und das dann immer für 2 Tage auf Vorrat.
-
-
Odinchen, Renesse an Pfingsten ist KRASS! Einfach vermeiden in die Stadt rein zu fahren, aber zum Beachpark wo das Haus steht kommt man sehr gut aussenrum.
Haus 52 hat, meiner Meinung nach, ein Gefrierfach.
Oft stehen noch ein paar Gewürze rum, aber eher weniger. Spüli, Putzmittel und so findet man bei Verhoevens schon, aber wenn jeder Gast alles stehenlassen würde...ich rate dir eher alles mitzunehmen.
Wenn Ihr am Sonntag anreist, kann ich euch empfehlen, nach Burgh Haamstede zu fahren, der Albert Heijn Supermarkt dort hat jeden Sonntag geöffnet von 12-17 UhrIch denke auch Pfingsten wird da keine Ausnahme sein.
Im Beachpark selber wird wenig an Jugendliche vermietet Pfingsten. Nebenan ist aber ein Park, de soeten Hart, dort ist es etwas lauter. Aber nicht wirklich suuuperschlimm. Einfach die Stadt meiden.
Zudem steigt die Hauptparty am Samstag, Montag sind die alle wieder weg.Um dem Trubel zu entgehen, fahrt einfach nach Nieuw Haamstede an die Strände, oder eben ans äusserste Ende von Renesse Richtung Nieuw Haamstede. Die Jugendlichen sind i.d.R. nicht an Beachlife interessiert, sondern an Trubel in der Stadt selbst.
Ausserdem kann es durchaus amüsant sein, sich diese Verrückten mal anzuschauen...
-
Danke Meike, auf Dich hatte ich gehofft ;-)
Ich hatte das mit Pfingsten schon fast vermutet, aber es ging nicht anders. Und ich hab sogar glatt einen Tag unseres Urlaubs abgezwackt. Wir kommen am Samstag an. Irgendwo hab ich ich sogar gelesen, daß die Pfinsten-Party in Renesse offiziell abgesagt ist
, aber da wirds wohl trotzdem Party geben.
Ich hatte auch nicht wirklich vor mich da in die Menschenmassen zu stürzen. Ist nicht so mein Ding, und meine Eltern sind doch schon etwas älter, die müssen das auch nicht unbedingt haben.
Aber danke für die Tipps. Dann werden wir uns die ersten Tage eher an die Strände Richtung Nieuw Haamstede halten. Und das der Albert Heijn Sonntags in Burgh Haamstede geöffnet ist, ist schon mal gut zu wissen.Ich denke, ich werde für die ersten Tage Barf-Fleisch von zuhause mitnehmen. Das kommt mit Icepacks in die Kühlbox und dort in den Kühlschrank, das sollte für die ersten Tage reichen. Wenn es ein Gefrierfach gibt, um so besser. Wenn nicht, dann geh ich halt alle paar Tage frisch kaufen.
Mein erster richtiger Urlaub seit Jahren und der erste mit Wuffi - ich freu mich schon so. Heute in 8 Wochen sind wir schon 1 Tag da.
-
Guten morgen!
Wer ist denn jetzt über Ostern da?
Wir sind im Roompot Beach Resort ab Karfreitag für eine Woche, ein unkompliziertes Treffen wäre doch toll, einfach zum Spaziergang, oder bisserl Toben im Sand (gerne auch mit Hund
)
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich habe auch gerade noch einer der wenigen freien Stellplätze in Vrouwenpolder ergattert und wir sind dann auch ab Gründonnerstag dort*totalfreu*
Ist ja recht nah, quasi einmal über den ersten DammGruss
Tanja -
Ja, das wäre doch dann was!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!