Urlaub in Zeeland/ NL

• Boah da bekomm ich aber auch echt Fernweh..
    Wir fahren dieses Jahr ja auch zum allerersten Mal nach Scharendijke.. Ihr habt uns
    da einfach voll und ganz überzeugt und die Bilder bestätigen das Ganze ja nochmal.

Wir dürfen uns freuen.. fahren allerdings erst am 16 Juli ..

• Badewetter und mindestens 1000 andere urlaubswütige Menschen =)
    Aber ich kann leider nur zu Ferienzeiten weg...
    egaaal, besser denn gar nich

• 1000? Mehr :D Manchmal ist es echt MEGAvoll am Strand und man kommt sich vor wie am überfüllten Freibad. Wobei ich sagen muss, dass es letztes Jahr in den Sommerferien sehr leer war. Wirtschaftskrise? Ansteigende Preise? :???:

• Auch wir gönnen uns nochmal ein verlängertes Wochenende in Holland. Vom 25.03. - 28.03. geht es für vier Tage nach Renesse. Ach, ich freu mich schon so. Mit Kind und Hund am leeren Strand..... :smile:

• Ach, macht euch doch nicht soviele Sorgen...man muss doch nur wissen wo man hingehen muss :D

Die Strände von Nieuw Haamstede z.B. sind sogar in der Hauptsaison superleer (weil man erst 10 min durch die Dünen laufen muss), einfach am Middenpad in die Dünen laufen...dann ein wenig rechts halten...und ....wenig Menschen!

Vonni: Mensch wie schööön, das haste dir verdient...du und die ZWEI Kleinen :roll: , Mann und Hundi. Wünsche dir viiiel Sonne und herrliche Spaziergänge!

• Wir haben bei uns in Stellendam einen kleinen Strand direkt um die Ecke, da ist auch bei dem schönsten Wetter kaum jemand unterwegs :D

Ich gucke ja nicht gern in diesen Thread... da steigt die Sehnsucht zu sehr :sad2:

• Zitat

Ach, macht euch doch nicht soviele Sorgen...man muss doch nur wissen wo man hingehen muss :D

Die Strände von Nieuw Haamstede z.B. sind sogar in der Hauptsaison superleer (weil man erst 10 min durch die Dünen laufen muss), einfach am Middenpad in die Dünen laufen...dann ein wenig rechts halten...und ....wenig Menschen!

Vonni: Mensch wie schööön, das haste dir verdient...du und die ZWEI Kleinen :roll: , Mann und Hundi. Wünsche dir viiiel Sonne und herrliche Spaziergänge!

Huhu Meike..

deinen genialen Urlaubsführer von Seite 45 habe ich schon ausgedruckt und mehrfach gelesen.. ich merk mir alles! ;)

• Zitat

*lach*, ja, die ZWEI Kleinen :D Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten. Heute kam per Post schon der Schlüssel vom Ferienhaus.... :smile:

• Vonni, dann könnt ihr ja jetzt schon fahren..wenn der Schlüssel schon da ist... :D

Jaja, die Vorfreude ist die Schönste...und dem Ungeborenen wird es sicher gut tun...von den "Auf der Welt weilenden" und Annika 1.0 ganz zu schweigen...und Hundi erst :lol:

@Dorin: Setzen! Eins!

Einen Tipp hätte ich noch...eine Seite vorher habe ich schon Bilder von einer Mühle eingestellt...Diese Mühle ist ein absolutes Highlight. Man kann einfach hineingehen (manchmal rast der Müller mit einem Sack Mehl an einem vorbei, aber meistens ist sie menschenleer) und sie bis ganz oben besichtigen. Inklusive Aussichtsplattform und rauschenden Mühlenflügeln.
    Die riesigen hölzernen Mahlwerke sind auch voll in Betrieb, wirklich sehenswert.

Fotoapperat nicht vergessen!!! Ach ja, und man kann dort Eier von Hühnern kaufen, die einen ganzen Schlosspark als Freilauf haben für lächerliche 1,30 Euro. Ausserdem natürlich Mühlenmehl.

Nur Hunde dürfen nicht mit rein, deswegen einfach mit m Auto davorfahren und im Auto lassen.

Diesen Besuch der Mühle in Wissenkerke kann man übrigens herrlich kombinieren mit einem Spaziergang auf den Deichen Noord Bevelands. Dort sind die Deiche nur von kleinen Stränden durchzogen, es herrscht keine Leinenpflicht und die Deiche und ihre Deichdeltas mit den tollen Seen, Schafweiden, Wildgänsen und Fotomotiven sind eine Reise wert.

Wegbeschreibung zur Mühle: Von Schouwen Duiveland folgt ihr der Beschilderung nach Neeltje Jans. Dann kommt ihr auf diese riesige Brücke, die Oosterschelde. (Übrigens kann man dann in der Mitte der Brücke bei der Ausfahrt "Neeltje Jans" abfahren, dann der Beschilderung "Noordzeestrand" folgen und unter dem Windrad parken. Dann über den Betondamm, links liegt dann ein riesiger menschenleerer Strand, der ganz am Ende von Kitesurfern als Revier benutzt wird. Herrlich wenig los und viel zu sehen!)
    Nach der Brücke einfach der Beschilderung nach Wissenkerke folgen, in den winzigen Ort reinfahren, die Mühle ist nicht zu übersehen.

Weiter von der Mühle zu den Deichen:
    Aus der Ausfahrt der Mühle rausfahren, direkt rechts abbiegen. Dann am Ende der Strasse wieder rechts, der leichten Steigung der Strasse folgen (rechts kommt ein kleiner Weinladen, sie machen echten zeeländischen Wein ;) ), nach ca. 50 m die erste Strasse links abbiegen. Ihr folgen.
    Nach ca. 100 m kommt links eine WEide wo Alpakas, Ziegen, Pferde und Esel weiden, die Alpakas sind ein Foto wert...du wirst an meine Worte denken wenn du sie siehst :rollsmile:

Folgt einfach der Strasse bis zum Ende, sie macht dann eine scharfe REchtskurve am Deich entlang, dort könnt ihr auf dem Schotterparkplatz parken und den Deich hochlaufen. Dann einfach nur geniessen und staunen!
    (von der Mühle ca. 3 min Fahrweg)
    Sowohl rechts den Deich runter als auch links kommen wunderschöne kleine Strände, Deichdeltas, Seen und vor allem : Einsamkeit ;)

So sieht es aus:

Externer Inhalt img130.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img715.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img405.imageshack.us

Externer Inhalt img854.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!