Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Hey Svenja, du meinst de Schelphoek
Zufällig waren wie genau dieses Mal dort cachen, da war aber kein Badewetter (Silvester). Grins.
Ich war fest davon überzeugt dass Schwimmen dort verboten ist, aber scheinbar stimmt das ja nicht...und jetzt, wo ichs mir recht überlege, habe ich auch kein Schild gesehen dass mir das Schwimmen verbieten würde...Nur Honden loslopengebiet
Da geh ich auch mal schwimmen. Gute Idee!
Du kriegst übrigens noch ne E Mail...schreibe ich direkt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mone, ich weiss welchen See du meinst!
Den erreichst du wie folgt: (Julianahoeve heisst der blöde Campingplatz, den man mit Hunden nicht betreten darf)
Von de Sprong kommend fährst du noch an der grossen Einfahrt von Julianahoeve vorbei (linker Hand), dann kommt links nach ca. 200 m ein kleines Restaurant (ich glaube es heisst "de lose Visser"). Dort direkt links abbiegen. (vor "de krijger molenaar")
Das ist auch ein Weg zum Strand.
Nach ca. 200 m geht rechts ein versteckter Waldweg ab, dort kommst du zum See von Renesse.Viel Spass
-
Danke!
Wie ist der See denn überhaupt? Lohnt es sich wohl, da mal hin zu laufen?
-
Dann mein ich wohl doch nen anderen See! Wir sind da mit dem Auto hingefahren?!
-
Svenja, lies mal meinen Beitrag über dem letzten
Du meinst de Schelphoek, da sind wir auch mit dem Auto hingefahren
Mone, ich habe keine Ahnung, ich war selbst nicht dort, aber eine Freundin von mir ...und die hat nix erzählt...
Aber ausprobieren lohnt sich..der Waldweg jedenfalls sah sehr einladend aus -
-
Achso, ja ich bin heut ein bisschen aus dem Häuschen!
Gehen gleich Möbel gucken für unsere Wohnung und ich freu mich schon so sehr *g*
-
Viel Spass!!!!
-
So, damit hier mal wieder Urlaubsvorfreudenstimmung oder eben Fernweh oder eben Planungsstimmung aufkommt, hier noch mal ein paar Impressionen meines (leider gerade vergangenem) Silvesterurlaubs...
Diese Bilder entstanden am Strand, der für mich der schönste Spazierstrand ist, weil immer so schön wenig los und so herrlich rauh und windig. Er liegt mitten auf der Oosterschelde, der Brücke zwischen Schouwen Duiveland und Noord Beveland gegenüber Neeltje Jans. Dort am riesen Windrad parken, und auf dem Damm laufen bis links der Strand kommt. Rechts vom Damm wohnen 5 Seehunde, die sich immer gern zeigen und spektakuläre Stunts vollführen (wie z.B. über Stege springen, Verfolgungsjagden, oder zu schwimmenden Hunden hinschwimmen
).
Ich liebe diesen Strand auch, weil man dort so tolles Treibgut finden kann. Ausserdem ist er ein wilder Kitesurfstrand, die Windverhältnisse sind spektakulär.Dem Himmel so nah.
-
Wir haben gerade entschieden, diesen Monat Zeeland spontan einen Kurzbesuch abzustatten
Hat jemand einen Tipp, wo wir eine Unterkunft (am Besten mit Fussweg zum Strand) für 3 oder 4 Nächte buchen können?
Ich hab mich hier über einige Seiten eingelesen und dachte ich frage mal die Experten
Soviel Zeit haben wir ja dann nicht mehr zu planen. Unsere bisherige Unterkunft fällt leider flach seitdem wir mit HUnd unterwegs sind :/
-
Okay, hat sich erledigt
Alles gebucht und Montag geht es los!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!