Mit Hund nach Italien

  • Hallo,


    fahren im Juni mit unseren Hunden für 2 Wochen nach Italien.
    Eine Woche Lago Maggiore und eine Woche Dolomiten.


    Kennt vielleicht jemand eine Stelle am Lago Maggiore (Porto Valtravaglia - Ostseite) wo die Hunde baden dürfen?


    Oder vielleicht einen netten abgelegenen See dort oder in den Dolomiten (Gebiet Rosengarten) wo die Wuffels baden mit uns können?


    Gruss
    Silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit Hund nach Italien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie ist das jetzt eigentlich, braucht man für Italien noch ein Amtstierärztliches Gesundheutszeugnis?
      Mein TA meinte es reicht wenn er einen Eintrag in den EU-Paß macht.
      Auf manchen Internetseiten steht allerdings noch Gesundheitszeugnis.


      Was da evtl wie der Stand gerade ist?


      Gruss
      Silke

    • Hallo sholzner,


      dein TA dürfte recht haben.
      Meinwes Wissens reicht innerhalb der Festland-EU inclusive Schweiz der EU-Paß. Eben wegen diesen Erleichterungen ist er eingeführt worden. Voraussetzung, zumindest für die Schweiz, das Tier muß gechipt sein.



      Schönen Tag noch

    • Hallo,


      habe jetzt vom TA einen Eintrag für unsere Hunde in den EU-Ausweis bekommen.
      Nun müssen wir uns nur noch die Maulkörbe besorgen.


      Und als Vorsorge gegen die Krankheiten da Exsport und gegen die Herzbandwürmer Milbemax.


      Hoffe nur wir brauchen die Mailkörbe da unten nie (außer evtl mal in einer Gondel).


      Gruss
      Silke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!