Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie frisst kaum...
-
-
hallo ihr,
ich bin so verzweifelt... meine 15 wochen alte hündin luna frisst ihr trockenfutter kaum...
hat
e erst
pedigree gekauft aber nachdem mir davon stark abgeraten wurde habe ich ihr nun trockenfutter von Select Gold gekauft.
Aber keine wirkliche verbesserung...
Sie guckt mich immer an, als wenn ich ihr was ganz schlechtes tun würde
kennt ihr das auch? kann ich irgendwas ändern?
lg tanja
-
18. März 2009 um 17:57
schau mal hier:
Sie frisst kaum... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Select Gold ist auch kein wirklich gutes Futter! Lies Dich hier mal in dide Rubrik Fertigfutter ein und Du findest ganz sicher ein besseres Futter

Um Dir keinen Mäkler zu erziehen würde ich das Futter jetzt nicht wöchentlich wechseln.
Stell den Napf hin, nimm ihn nach 15 Minuten wieder weg. Das machst Du halt 3-4 mal am Tag, je nachdem wie oft Du fütterst. Irgendwann wird der Hund fressen, weil er Hunger hat und merkt das es nichts anderes gibt!Vll. als Tip:
Josera fressen die meisten Hunde sehr gerne und das ist ein ordentliches Futter -
Oh man... ich hab jetzt das Futter schon 2 mal gewechselt...
hatte erst pedigree, dann activa und jetzt select gold...
und nun ist das wieder kein gutes futter?
ich kann das futter doch jetzt nicht wieder weg tun... aber wenn sie das einfach nicht mag ?!
ich hab das napf eigentlich immer stehen...in der hoffung sie geht mal dran... -
Es gibt einfach Hunde, die in dem Alter mäkelig sind. Meine Lilli zB war auch so, da hab ich nur mit Mühe und Not was rein bekommen. Heather dagegen frisst alles was man ihr vorsezt in einem Tempo, da kann man gar nicht gucken, wie schnell das weg ist.
-
Dusty war als Welpe auch total mäkelig. Ich habe das dann auch so gehandhapt, wie schon geschrieben. 15 Minuten stehen lassen, dann wurde es weggenommen. Das mehrmals am Tag und sie hat halt einige Tage gehungert. Danach war die Mäkelei endlich vorbei. Ich habe auch diverse Sorten getestet und irgendwann hatte ich die Nase voll.
-
-
Kann es sein das ihr das Futter zu hart ist? Jack hat recht früh gezahnt, vielleicht solltest du es mal ein wenig mit Wasser mischen und einweichen lassen

-
vom einweichen von Futter wurde mir auch abgeraten...
meine güte... welches futter ist denn jetzt GUT für Welpen?
Hab jetzt schon über 30 euro diesen monat für hundefutter ausgegeben und alles frisst Luna nicht.
Diese Liste hier im Forum über gutes Hundefutter überfordert mich auch total!!!
Welches Futter denn nun??
*heul* -
Zitat
Vll. als Tip:
Josera fressen die meisten Hunde sehr gerne und das ist ein ordentliches FutterVielleicht kannst Du davon erstmal in einem Shop eine Probe bestellen, dann weißt Du, ob es klappt

-
Na die Liste im Forum ist doch recht eindeutig.
Platinum, Arden Grange, Josera und Animals Nature bieten gute Welpenfutter an. Ansonsten kannst du auch die all-ages Futter von Yomis, Lupovet und CanisAlpha testen.
Vom Select Gold würde ich wirklich abstand nehmen.
-
Wir haben mit Platinum gute Erfahrungen gemacht. Es ist so halbfeucht und wird gerne genommen.
LG
Kruemelchen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!