Freude oder unterwerfen?
-
-
Hallo ihr lieben noch eine Frage?
Wenn ich nachhause komme und meinen kleinen schatz begrüßen will (Chi-Welpe 5 mon. alt) dann bückt er sich immer so und duckt seinen kopf (sieht irgendwie so aus als ob er in der "Kachstellung"
ist) ?Freut er sich dann? er versucht dann immer vorran zu kommen. Das macht er aber nur wenn ich kurz mal weg bin und wieder komme oder wenn ich morgens früh aufstehe (er schläft bei meiner mutter im Schlafzimmer)
ist es wirklich freude? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freude oder unterwerfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist unterwerfen.
Er beschwichtigt quasi. -
was meinst du damit? aber wieso sollte er sich unterwerfen?
-
Warum sie das macht? Keine Ahnung ...
Meine Hündin ist auch so. Die unterwirft sich ständig ohne ersichtlichen Grund -
heißt das dann das er angst vor mir hat oder wie? ich will ja das er sich freut und nicht angst bekommt wenn er mich sieht?
-
-
Vielleicht fühlt er sich durch deine Körperhaltung bedroht ? Oder er ist generell eher von der unsicheren Sorte Hund.
Schonmal drauf geachtet ?Was "erwartest " du denn von deinem Hund, wenn du nach Hause kommst ? wie sollte er sich deiner Meinung nach verhalten ?
-
Wie begrüßt du deinen Hund? Wenn du dich von vorne und oben überbeugst, ist das die reinste Bedrohung. Geh mal in die Hocke und zwar seitlich vom Hund und gucke, was dann passiert.
-
das mache ich ja immer!! ich gehe immer in die hocke wenn ich ihn begrüße
-
schaust du ihn direkt an? Vielleicht nützt es was wenn du mit deiner Körperhaltung "experimentierst", den Kopf weg drehst, den Oberkörper anders positionierst? Ist es bei euch eng im Eingang? Evt. hat der Hund in dieser Situation zu wenig Raum? Hast du ihn auch schon mal komplett ignoriert, einfach rein kommen, Jacke ausziehen, Schuhe ausziehen, in die Küche spazieren. Und dann erst Hundi begrüssen. Oder einfach stehen bleiben, nicht bücken, hallo Hund, weiter gehen.... nur so Ideen zum probieren.
-
ich versuchs mal danke .. !! aber er macht es generell immer wenn ih jemanden gegrüßen will.. auch draußen ... naja ich versuchs mal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!