Stolz bin :-)
-
-
So ich möchte euch mal was schönes Berichten worauf ich richtig stolz bin. (Kommt bei mir ja nicht so oft vor – leider
)
Meine Freundin, ihr Hund (Goldi 13 Monate), Mira (meine Hund) und ich wollten am Samstag spazieren gehen, so wie wir das öfters mal machen.
Doch bevor es losging kam meine andere Freundin mit ihrem Kind (4 Jahre) vorbei und ich fragte sie ob sie vielleicht mit will. Sie sagte ja.Mira kommt ja aus dem Tierheim und ich hatte erst immer nen bisschen Panik wenn Kinder in ihrer nähe waren weil ich ja nicht wusste ob sie Kinder mag oder ob sie mit ihnen gar nicht zu Recht kommt.
Doch am Samstag zeigte sich wie toll Mira mit Kindern klar kommt. FREU
Sie war ganz vorsichtig und hat dem Kind immer schön das Bällchen geholt und ihm auch das Bällchen wieder vor die Füße gelegt (macht sie bei uns nicht) damit er es wieder werfen kann. Das war ein Bild für die Götter.
Sie war ganz vorsichtig im Umgang mit dem kleinen. Ich war ganz Stolz auf meine Maus.
Im Gegensatz zu meiner Freundin.
Der ihr Goldi (der Kinder gewohnt ist) wollte dem Kleinen die Mütze vom Kopf klauen und hat ihn dann umgehauen und das 2-mal. Ist aber nichts passiert und der kleine nahm das ganz gelassen.Und noch eine schöne Sache.
Letzten Samstag in der Hundeschule kam ein neues Mitglied bei uns in die Gruppe.
Sei hat eine Hündin aus Spanien – eine ganz ganz süße Maus. Doch sie hat extrem Angst vor anderen Hunden.
Meine Trainerin meinte ich sollte Mira erst zurück halten weil sie so ruppig ist. Habe ich dann auch erstmal gemacht und die anderen Hunde konnten den Neuankömmling begrüßen dann war Mira dran. Mira ist ganz vorsichtig hin und hat einmal geschnüffelt und wo sie merkte dass die andere Angst hat, ist sie wieder gegangen. Selbst meine Trainerin war erstaunt dass Mira so vorsichtig sein kann. Weil normalerweise will sie mit jedem sofort spielen und rumfetzen.Das war echt ein tolles Gefühl und ich war richtig Stolz auf meine Zicke.
Habt ihr auch so Situationen? Erzählt mal ein bisschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stolz bin :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche Situationen habe ich jetzt nicht parat, aber ich wollte Dir gratulieren und Dir sagen, wie stolz Du auf Deine Maus sein kannst!!! Ihr habt ja scheinbar schon viel erreicht und wie Du siehst, sogar schon mehr, als Du gedacht hättest!!
-
Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, mit den Hundis zu arbeiten und dass sich jede Mühe lohnt!
Gratulation an lammu und Mira :party2:
-
hört sich guuuut an, da platz man fast vor stolz, oder?
das mit dem vorsichtig sein kenne ich (allerdings nicht bei kindern, die sind uns noch suspekt und wenn sie anfangen zu reden, laufen wir lieber wuffend weg, aber wir arbeiten dran).
unsere hündin (10 moante labbi) ist eigentlich auch eher so die "achtung-hier-komme-ich"-Fraktion aber bei nem welpen (irgenden terrier, wird also net so groß) ist sie ganz sachte gewesen. unsere hundetrainerin war auch ganz sprachlos
da freut man sich doppelt so sehr.
LG -
Es ist wirklich ein tolles Gefühl.
Dennoch hat sie noch sehr viele Baustellen und ich weiß noch nicht ob ich das alleine hinbekomme oder mir einen Trainer (Einzellstunden) nehme. Leider bieten die das in meiner Huschu nicht an.Schade ist nur das die meisten die Fortschritte nicht erkennen und sich nur über die Baustellen am Hund aufregen und das auch kunt tun.
Ich jedoch finde es schön - auch wenn es nur minimale Fortschritte sind die vielleicht ich nur sehe/erkenne.
Leider geht es meiner Freundin (mit dem Goldi) im Moment nicht so wie mir.
Er hat nur flausen im Kopf und sie kann jetzt wieder mit der SChleppleine anfangen weil er auf ihr rufen nämlich garnicht reagiert.
Ich habe manchmal schon nen schlechtes gewissen ihr gegenüber, weil Mira ja super abzurufen ist.
Naja ich hoffe jedenfalls das ich bald auch mal was gutes über sie schreiben kann.So wo sind eure "Stolz bin" Geschichten????
-
-
Hi Lammu,
auch ich bin immer stolz, wenn Aruna kleine Fortschritte macht. Letzten Samstag war ich auch stolz wie Oskar, als sie in der HuSchu so perfekt ihre Kleinkünste gezeigt hat.
Natürlich gibt es auch immer mal wieder Rückschritte, aber wie sagt unser Hundetrainer immer: "dann gehen wir mal zurück in den Kindergarten."Man macht sich ja auch immer wieder Sorgen: "Packt mein Hund das? Wird er dieses oder jenes überhaupt irgendwann mal lernen?"
Ich hab immer geglaubt, meine Fellnase wird nie in ihrem Körbchen bleiben, bisher hat sie es immer nur als Schatzkiste benutzt. Heute Nachmittag komme ich ins Wohnzimmer...und wer liegt in ihrem Körbchen und schlummert friedlich? Ja, meine süße Kleineliebe Grüße und viele kleine Erfolge: Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!