Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie kann ich sie im Garten zum "ruhen" bringen ?
-
-
Hallo liebe Fories
Vielleicht hat einer von euch einen Tip für uns.
Ich habe ein Problem mit meiner Emma....jetzt da es ja langsam Frühling wird. Diese und letzte Woche waren wir jetzt jeden Tag in unserm Garten (nicht der beim Haus sondern unser Schrebergarten
)letztes und vorletztes Jahr war es kein Problem.....
Aber dieses Jahr merke ich das sie dort überhaupt nicht zur Ruhe kommt
damit meine ich nicht Bellen oder so (okay das auch aber nur wenns dunkel ist ) nein sie legt sich nirgends hin um mal zu ruhen.
Egal wieviele Stunden wir dort verbringen.
Gestern z.B. waren es 10 Stunden
mit dem Ergebnis das sie abends ins Körbchen ging und diekt schlief und heute morgen mal wieder erbrochen hat........es war definitiv zuviel für sie.
Ich kann sie doch nicht immer nach ein paar Stunden nach Hause fahren.....
Wie kann ich sie dazu bringen sich auch dort mal hinzulegen und zu schlafen? -
18. März 2009 um 11:02
schau mal hier:
Wie kann ich sie im Garten zum "ruhen" bringen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was macht sie denn die ganze Zeit??
Gibt es ein Gartenhäuschen, wo sie sich zurück ziehen könnte??Hast Du dort ein Körbchen oder festen Platz für sie??
-
Wenn sie nicht gerade spielt (mit uns aber auch alleine) steht sie rum und schaut oder läuft einem von uns hinterher (sitzt sich einer von uns sitzt sie auch sobald man aufsteht steht sie auch auf).
Ja ein Häuschen (25qm) unser ganzer Stolz
(mit Toilette ) gibt es auch und ihr Körbchen,Fressplatz...usw. hat sie dort auch deshalb verstehe ich es ja nicht......
Die letzten zwei Jahre ist es ja auch super gelaufen mit ihr dort.....und es hat sich nichts verändert....außer ein paar Sträucher und Bäume die jetzt fehlen.
Wir haben ihr sogar ihren verwilderten Ecken gelassen weil sie dort immer Bächlein hin macht. -
Ich würde ihr beibringen das sie nicht die ganze Zeit hinter euch her läuft und das sie liegen bleibt wenn ihr euch bewegt (aufsteht) und ich würde auch erstmal nicht mehr mit ihr spielen.
Ich würd ihr vieleicht draußen einen Platz einrichten wo ihr sie hinschicken könnt wenn sie nicht rein möchte.
Ich würd ihr auch beibringen das sie auf ihren Platz zugehen hat und dort auch bleiben soll damit sie zur Ruhe kommt. -
Das ist ja mit ein Problem......zu Hause und auch zu Hause im Garten klappt das einwandfrei.....
Nur dort nicht , ich glaube sie hat dort mehr Plätze eingerichtet (mit Decke und so) wie wir
Schick ich sie dort an einen Platz bleibt sie so lange dort wie ich sie im Auge habe.....dann wars das ...sie bleibt zwar dort aber im Stehen. -
-
Hm, ganz schön schwierig, denn zum Schlafen bzw. Ruhen zwingen kann man sie ja nicht.
Hast Du es mal mit der Verknüpfung eines Kommandos versucht?? Wenn sie einige Stunden gespielt etc. hat, das Kommando "Pause", sie wird auf ihren Platz geschickt, wo im Schatten liegt, eventuell würde ich sie an die Leine machen, in der ersten Zeit, damit sie schnallt, daß sie jetzt erstmal Pause hat.
Ist nur komisch, daß es vorher geklappt hat und auf einmal nicht mehr.
-
Ich würd sie auf ihrem Platz anleinen.
Bei Mücke kommt das auch ab und zu bei meinen Eltern vor, dass er den Superwächter raushängen lässt und unruhig ist und ständig jeden Pups durch Bellen meldet...
Hat er die Leine dran, legt er sich ab und kommt so zur Ruhe.
-
Die Idee mit der Leine finde ich gut, manche Hunde müssen zu ihrem Glück gezwungen werden.
Wenn das auch nicht klappt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das "Decke!" und "Bleib!" ganz neu aufzubauen. So wie bei einem jungen Hund, Schritt für Schritt.
Aber mach Dir nicht so einen Streß deswegen, die Gartensaison hat ja grade erst begonnen. Ich denke, wenn da erstmal mehr Routine drin ist, wird Dein Hund von alleine ruhiger.
-
Das mit der Leine werde ich morgen doch direkt mal ausprobieren.
Bellen tut sie eigentlich nur wenn es dunkel ist ....da ja Wald in der Nähe ist und der im Dunkeln zum "Leben" erwacht
Im normal Fall würde ich mir um das Ruhen nicht so nen Kopf machen ...aber in Anbetracht von Emmas MA ( Morbus Adisson)sollte ja jeder Stress und überforderung vermieden werden sonst braucht sie ja wieder eine Menge mehr Medis.
-
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und gucken, wie sie reagiert. Eventuell könnte sie ja auch für eine gewisse Zeit ins Gartenhaus und da ein bißchen ausruhen.
Bin gespannt, was Du morgen berichtest
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!