Wer hat rat zu gutem Trockenfutter...
-
-
vor allem ohne Fleischmehl....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schau dir mal Real Nature an, ist zwar ziemlich teuer, aber die Inhaltsliste spricht für sich. Vor allem keine Geschmacksverstärker und Sachen die im Hundefutter nichts zu tun haben.
Hier gab im Froum wurde diese Futter schon einmal beschrieben und das bekam von den meisten die sich vom Preis nicht abschrecken liessen.und meiner Süssen Pfote hoch.
Wir sind sehr zufrieden.
Dieses Futter gibt es bei Fressnapfgruss meifu
-
Die meisten Trockenfuttersorten beinhalten Fleischmehl.
Oder was meinst du genau damitVielleicht solltest du dir etwas Wissen über Trockenfutter aneignen, dazu gebe ich dir mal einen Link
Der enthält auch eine Auswahl an hochwertigem Trockenfutter. -
Ich glaube du meinst Tiermehl und nicht Fleischmehl...
Weil an Fleischmehl ist nichts schlimmes dran, das ist getrocknetes Fleisch.
Tiermehl dagegen ist sogar verboten soweit ich weiß...
Gute Futtersorten werden hier in der Futterrubrik ganz viele empfohlen, oder schau mal in die Knowledge Base links in der Leiste.
Josera, Platinum Natural, Markus Mühle z.B.... gibts auch mal in normalen Läden zu kaufen und sind super Sorten.
-
-
-
Ich kann schon verstehen, wenn man ein Produkt aus Frischfleisch bevorzugt, denn ob ein Fleischmehl einfach nur getrocknet wurde oder auch noch stark entfettet, das verrät einem keine Deklaration.
LG
das Schnauzermädel -
Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Befolge den Rat von Balljunkie.
Wir füttern seit dem 8.Monat Lupovet sporty und sind sehr zufrieden.Allerdings ist das, was jemand anderes füttert, nicht zwangsläufig das Beste für den eigenen Hund. Dashalb ist es wichtig, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was der Markt so hergibt und welche Bedürfnisse des HUndes damit in erster Linie abgedeckt werden sollen.
-
huhu
also ich gebe ehrlich zu (auch wenn ich mir jetzt keine freunde mache)mein rocco bekomme vom edeka das "domino"
aus dem grund weil er es sehr sehr gut verträgt...
ich habe ihn vor ca 8 wochen bekommen und er hat ja so schlimm nach "hund"gerochen obwohl er nicht nass war und dann habe ich ihn auf happy dog umgestellt...er hat schuppen bekommen dann habe ich es mit bosch versucht...das end vom lied war er hat sich gejuckt immer...
na mein rocco mal ein riese wird fande ich auch das er durch das welpen bzw juniorfutter zu schnell gewachen ist durch die proteine
also habe ich meinen TA gefragt und die meinte das es eigentlich ok ist wenn ich ihn umstelle auf das "domino"futter...ich habe einfach angst das er gelenkprobleme bekommt wenn er so schnell wächst...deswegen will ich ihn langsam wachsen lassen...achja und das schöne ist das er keine schuppen und kein jucken mehr hat!!!!!
meine meinung ist: man soll das nehmen was der hund verträgt und nicht was die werbung einen vor die nase setzt(oder sehe ich das falsch?)
also bin sehr sehr zufrieden mit diesem futter...und das zu wenig fleisch drin ist das gleiche ich halt dann so aus
glg -
Zitat
also bin sehr sehr zufrieden mit diesem futter...und das zu wenig fleisch drin ist das gleiche ich halt dann so aus
glgDas Problem ist nicht nur, dass zu wenig Fleisch in Supermarktfutter ist.
Da sind minderwertige Nebenerzeugnisse tierischer und pflanzlicher Herkunft enthalten und chemische Substanzen die alles andere als Gesund für den Hund sind.
Probleme zeigen sich oft erst nach Jahren, nicht sofort.Ich kann dir nur raten, wirklich hochwertiges Futter zu geben. Im oben genannten Link findest du viele gute Sorten, wovon dein Hund sicher auch einige gut verträgt und mag.
-
naja da scheiden sich die geister
ne freundin von mir die gibt ihren hunden auch normales futter aber die hunde sind steinalt und sehen den TA nur einmal im jahr von innen zur impfung und sond nichts...
bei hunde ernährung sollte denke ich jeder selber wissen was er seinem hund gibt und was nicht
aber ich gebe ehrlich zu ich befasse mich mit dem BARF zurzeit sehr intensiv...weil mein hund mir mehr wie am herzen liegt will ich natürlich das beste und dazu gehört kein Trockenfutter ob billig oder teuerdeswegen hast du schon recht das es nciht gesund ist aber ich denke mir auch das jeder hundefutter hersteller seine leichen im keller hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!