Mutter will Hund abgeben!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich finde es super das ihr miteinander gesprochen habt !

Das hört sich doch schonmal gut an ! Und wenn du ab und an doch auch mal den Staubsauger bemühst, wird sie sich sicherlich auch nicht beschweren ;)

Ich würde es auch ablehen, das meine Kids eine Stunde am Tag saubermachen sollen. Mithelfen ok, aber in Maßen. Schließlich gehst du ja "zwischendrin" auch noch zur Schule.

• Hallo,

na das freut mich jetzt aber ungemein für Dich, Deine Mum und natürlich auch für Jason.
    Ich hoffe, dass es alles gut weitergeht und wenn Du Kummer hast, dann gibt es hier ganz viele Menschen die Dich unterstützen und Dir Hilfestellung in Sachen Hundeerziehung geben können.

Liebe Grüße

Steffi

• hey, hallo!

Bin eben erst auf de Thread hier gestoßen, und hab um ehrlich zu sein auch nicht alle Beiträge gelesen, aber habe alles mal überflogen!

Ich musste ein wenig an meine eigene Mutter denken, bei den Stichworten "Tief" und "Sündenbock". Vielleicht erkennst du deine Mutter ja hier:

Bei uns wohnt jeder alleine, meine Mutter in einem anderen Ort, mein Vater und ich aber im Gleichen Haus in verschiedenen Stockwerken.

Früher lebte ich bei meiner Mutter, und obwohl sie nicht alleine war, und eigentlich genug zu tun hatte, hatte ich oft, und habe auch immernoch, das Gefühl, dass sie alleine ist.

Damit meine ich nicht das Alleine-sein nach einer (gescheiterten) Beziehung, und auch nicht das räumliche alleine sein. Sie macht sich selbst irgendwie ein wenig einsam, und hat immer sehr lang anhaltende Tiefs.

Sie ist oft überfordert mit ihren Aufgaben, und ist nicht oft positiv oder gar wirklich glücklich über etwas. Klar lacht sie, sie is sogar wirklich sehr lustig, aber irgendwie... hmpf.... wirkt sie manchmal fast verloren irgendwo in der achso-bösen-anstrengenden Welt.

Bei meiner Mutter wird das besser, wenn ich ihr viel Aufmerksamkeit schenke, ihr auch mal in ihren Arsch trete, wenn sie in Selbstmitleid versinkt oder alles einfach mal wieder ganz ganz schlimm findet, und ihr die schönen Seiten vom Leben zeige.

Wann wart ihr drei (Du, deine Mutter und euer Hund) denn das letzte Mal zusammen im Urlaub?

du hast doch bestimmt bald Osterferien, vielleicht könnt ihr da ja mal an die Küste fahren (Wir haben Familie in Zeeland, Niederlande. Da ist fast immer blauer Himmel, und ewig lange Strände,Dünen und Wiesen)

Vielleicht bekommt deine Mama so ein bisschen dieses... "nature-gefühl" zurück,... dieser Euphorie-Kick im Frühling, weisst du was ich meine?

Und da mit nem Hund rumzupesen ist wirklich super schön, und in vielen Ferienhäuschen sind Hunde auch zugelassen!

denn nur wer sich selbst liebt, kann lieben!
    und für mich klingt es ein wenig so, als sei deine mutter im Moment nicht so ganz im Reinen mit sich. irgendwie nicht ausgeglichen oder gar unglücklich.

Ich wünsche dir das beste und drücke die Daumen!

Lisa

• hmm ist ne doofe situation, aber mal lob an dich das du dir so viel mühe gibst

deine mama ist alt genug und hätte sich das alles vorher überlegen müssen, ein tier ist ein lebewesen und kein ding das man abschafft wenn man keine lust mehr hat

sag ihr mal nen schönen gruß von mir sie soll sich mal hier melden das ich ihr mal meine meinung sage, finde das verhalten nämlich überhaupt nicht ok

• Zitat

hmm ist ne doofe situation, aber mal lob an dich das du dir so viel mühe gibst

deine mama ist alt genug und hätte sich das alles vorher überlegen müssen, ein tier ist ein lebewesen und kein ding das man abschafft wenn man keine lust mehr hat

sag ihr mal nen schönen gruß von mir sie soll sich mal hier melden das ich ihr mal meine meinung sage, finde das verhalten nämlich überhaupt nicht ok

Nun mal langsam mit den jungen Pferden :gott:

Hast du alles gelesen ? Menschen haben auch ein leben ausserhalb der Hundekörbchens .... Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß !! Es gibt viiiiele Farben dazwischen.

• ja aber man muss sich auch vorher im klaren sein was ein hund fordert und es ist eben nichts was einen ausknopf hat und ich denke die mutter wird alt genug sein um das zu wissen, wenn sie auf das alles keine lust hat dann sollte man sich keinen hund holen

• Ich drücke euch einfach mal ganz fest die Daumen, das ihr das "ALLES" hinbekommt :gut:

Wegen der Knabberei (habe nicht 100 %ig alles gelesen und bitte um Vergebung wenn dieser Vorschlag schon kam ;) ), wenn Lotte soetwas tun würde, würde ich ihr in solchen Momenten immer einen lecker Knochen oder ähnliches zum kauen geben und loben, loben, loben wenn sie dran knabbert. Würde sie woanders bei gehen gebe es ein "Pfui" und ... was leckeres zum stundenlangen kauen. Vielleicht auch mal einen Versuch wert :???:

Toi, toi, toi... überrasche deine Mum doch einfach mal mit einem lecker Essen - sie wird schon drüber hinwegsehen, wenn es nicht gleich beim ersten Mal 100 %ig klappt... aber der Wille zählt :smile:

Ach und von Lotte ;) ... sie drückt Hundi fest die Pfötchen das er bei euch bleiben darf!!!

Alles wird GUT!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!