Mutter will Hund abgeben!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Darf ich kurz fragen was mit deinem Hund war, oder lieber nicht ... wenn der Thread gelöscht wurde ?

Mein Vater hat ihn totgeschlagen - der Hund war allerdings nicht das einzigste was er geschlagen hat. Deshalb wohne ich jetzt bei meiner Mutter in Augsburg. (klingt alles bisschen verrückt, war aber leider so :| )
    Sie weiß genau wie schwer die Sache mit Yves für mich war und will mir jetzt Jason nehmen. :sad2:

• Ok, ich denke wir belassen es dabei ....

Ich denke aber, die Sache mit dem Trainer könnte eine Möglichkeit sein.
    Vielleicht sprichst du mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter, ob es wirklich der Hund ist der sie stört ?
    Oder vielleicht verbindet sie doch mit dem Hund etwas anderes, etwas unverarbeitetes ?
    Weiß ja nicht, wie gut ihr euch versteht ?

• Zitat

Weiß ja nicht, wie gut ihr euch versteht ?

Wir verstehen uns eigentlich super - klar - hier und Da gibts mal kleine Auseinandersetzungen. Wie gesagt, ich werde mal Rücksprache mit dem Trainer halten und fragen, ob er mir da helfen kann.

• Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich möchte mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie es wäre wenn mir jemand meinen Sammy wegnehmen wollen würde. Ich würd ihn niemals gehn lassen!

Kämpf um Jason und dass er bleiben darf. Du schaffst das schon!

Aufmunternde Grüße
    Ulli

• Hm, blöde Situation. Nee, nicht blöd. Einfach total be****.

Zuerst einmal würde ich versuchen, herauszufinden, warum Deine Mutter wirklich genervt ist.
    Vielleicht ist es eher etwas in Eurem Gesamtalltag, vielleicht hat sie das Gefühl, Du würdest Deine Pflichten nicht ernst genug nehmen, vielleicht hat sie selbst gerade so viel um die Ohren, dass sie sich nur noch in eine Ecke krümeln möchte und niemanden sehen will (und schon gar keine Hundehaare).

Könnte man den Hund räumlich begrenzen (im schlimmsten Fall in einer Box), wenn er allein ist? Das ist zwar nicht toll, aber doch besser als ein Familienwechsel.

Und wirklich, keine Mutter dieser Welt möchte ihrer Tochter Schaden zufügen. Erzähl ihr, wie sehr Dich der Tod Deines Hundes belastet und dass Du nicht vorankommst mit der Verarbeitung dieses Traumas, wenn jetzt schon wieder ein Hund gehen muss.

Vielleicht kannst Du Ihr ja die nächsten 2-3 Jahre noch abringen. Dann kannst Du eventuell auf eigenen Beinen stehen und Jason selbst halten.

Viel Glück und Fingerspitzengefühl wünscht

Schnaudel

• was für eine verfahrende situation.

es zwar ein familienhund, aber die, die entscheiden kann, ist leider nun mal deine mutter. der ich gerne mal meine meinung geigen würde :ops: .

ok in erster linie beschreibst du dinge, die keiner von uns gut finden würden. der hund ist sehr jung und muss vieles lernen.
    hund im jungen alter machen schon mal was kaputt, aber so wie du das bei euch beschreibst, könnte ich meinen, der kleine macht das aus langerweile.

(wie alt bist du denn)

mit der hundeschuhle ist eine super idee von dir, was mir, selber mutter zeigt, dass du wirklich gewillt bist, etwas zu ändern.

nun wird sich das sicher nicht von heute auf morgen ändern. also sachen wegräumen ist eins, aber im finden sind die schön mega gut. suche dir im zimmer einen ruhigen platz und mach dort eine leine fest und wenn du den kleinen racker mal aus den augen lassen musst, dann bringe ihn schon etwas vorher auf die decke und spiele kurz mit ihm, dann lässt du ihm ein spielzeug, dass er auch kaputt machen darf, da und gehst. bisst du wieder im zimmer machst du ihn nach einer weile wieder ab. so ist er räumlich schon mal von dingen die er kaputt machen kann getrennt.

wiege das futter das er bekommt, mach es in ein futterdummy und zeige es ihm und er darf sich was rausnehmen, und dann wirfst du es, den hund an eine etwas lange leine.
    du wirfst das säckchen und sagst, hol, er rennt hin und wenn er es im der schnautze hat, ziehst du ihn mit dem worte komm bring her langsam zu dir. ist er da, machst du auf und er darf sich wieder was nehmen.
    so lernt er was und er hat keine zeit um dummheiten zu treiben.
    auch kannst du ihm hinter sein futter her laufen lassen, so kann er jagen und das gerenne macht müden.
    ist der kleine erstmal etwas ausgelastet wird er gerne auf seiner decke bleiben und schlafen.

versuche einfach alles abzustellen was deiner mutter nervt, auch sauber machen. sorge einfach dafür, dass nur noch du dich um den hund kümmerst. ich weiss das ist ne menge und zeit brauchst du auch. (du darfst aber dann auch nicht woanders schlampen)
    ist dir der hund so wichtig dann wird dir das sicher nicht schwer fallen.
    deine mutter muss nur noch positive erlebnisse sehen, dann darf er sicher auch bleiben.

ich wünsche dir das auf jeden fall

was ist es denn für eine rasse und geschlecht?

gruss meifu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!