Hilfe! Morgen OP Termin - evlt. Mandeln raus od. Bauch auf

• Hallo Ihr!

Jetzt ist es doch soweit, meine Süsse muß morgen in die Tierklinik :sad2: :sad2: und wird operiert.
    Siehe auch mein Tread: Verzweifelt:Tonsillitis/Gastritis dubioser Krankheitsverlauf
    es wird nicht besser, spücken immer noch wg. dem Magen aber die Halsgeschichte ist jetzt doch im Vordergrund. Ganz harter Kehlkopf, Schleimt extrem und hat Schmerzen. Bisher dachten wir immer das wird noch ohne OP, aber ihr Allgemeinzustand war gestern so schlecht, daß sich meine Tierärztin gleich heut nochmal mit der Klinik in Verbindung gesetzt hat, Temin in der Früh um 8 :sad2: :sad2: Es wird nach den Mandeln geschaut, wenn die noch so schlimm sind gleich raus, ansonsten wird der Bauchraum aufgemacht. :hilfe:
    Wurde euer Hund schon an den Mandeln operiert, habt ihr mir Tips wg. Erholung, Ernährung total zermatschen, gutes Futter od. Fleisch?
    Bin fix und fertig
    Grüsse Alex

• Ich kann Dir zwar keine Tips geben, wir drücken aber alle Daumen und Pfoten, dass alles gut geht. Wegen Ernährung und Futter wird Dich sicherlich die Tierklinik dann informieren. Alles Gute!
    LG Noora und Jerry

• Huhu!

Unser Hund hat eine Mandel verloren und ihr musste ein Loch im Rachen genäht werden (Pfählungsverletzung).
    Natürlich fiel ihr das fressen und trinken zunächst schwer, aber es ist erstaunlich wie schnell sie sich wieder aufrappeln. Am nächsten Tag hat sie schon wieder ganz normal gefressen (eingeweichtes Trockenfutter), wenn auch bei weitem nicht so geschlungen wie sonst. Verheilt ist aber alles sehr gut und recht schnell.
    Das einzige was uns aufgefallen ist, nachdem die Mandel draußen war hat sie sehr oft so gehustet und gewürgt... muss ihr wohl schon ein unangenehmes Gefühl gewesen sein. Das hat ein paar WOchen/mOnate gedauert, bis sie das nicht mehr gemacht hat.

lieben gruß und viel Glück für die Op
    aj

• Hallo Ihr!
    Danke für die Antworten. War schon heut morgen ganz schrecklich in der Klinik. Sie hat sich au relativ arg geplagt. Kontrastmittel zum Schlucken rein, war schon der Horror. Sie kriegte so Panik und wollte bzw. konnte ja au wg. der Schmerzen net richtig abschlucken, daß die Analdrüsen reagiert haben :sad2:
    Ist aber immer noch irgendwie ein Rätsel, weil der Chef der Klink konnte au nichts richtiges sagen. Aber da alles mit den extremen Mandeln angefangen hat und die ja auch alles mögliche Chaos verursachen können, werden die auf jd. Fall entfernt. Denke uns blüht auch noch ein CT.
    Ich hoffe nur, daß nix tumoröses an den Lymphknoten ist.
    Drückt mir alle Daumen und Pfoten!
    Grüsse Alex

• Drück dir und deinem Hund ganz fest die Daumen! :gut: Ist ja keine schöne Sache für deinen Süßen! Menschen bekommen ja bei sowas viel viel Eis! :roll:

• ja, an eis hab ich auch gleich gedacht.
    hab hier auch so eine vielgeplagte tonsillitis-kandidatin sitzen. wenn es ganz schlimm war, hab ich bananensaft mit fenchelhonig gemischt (oder auch mal fencheltee) und eingefroren zb in eiswürfelschale oder kleine joghurtbecher. das hat sie dann richtig vorsichtig gelutscht.
    vielleicht könnte man sowas auch nach so einer op geben.

ansonsten: daumen sind gedrückt. ich hoffe es ist nix schlimmes und sie erholt sich bald wieder!!!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!