Josera Kids paar Fragen

• Hi,

Ich habe einen Golden Retriever Welpen, der fast 3 Monate alt ist.
    Nun hat er vom Züchter das Montanus Dogs adult Trockenfutter mitbekommen.
    Ich habe allerdings gelesen es wäre nicht so toll dieses Futter und vor allem steht da adult drauf.
    Nun wollte ich auf Josera Emotion Kids umsteigen. Was ich mich frage ist, ob dieses Futter für GR gut geeignet ist, da ich nur gutes davon gelesen habe. Ist bei einem GR im 3en Monat dann richtig, dass die Tagesration bei 400g liegt?

Mfg shenja

• Ich denke schon das Josera Kids für deinen Hund geeignet ist.
    Die Fütterungsmenge kann man auf der Verpackung ablesen, wobei das nur Richtwerte sind.
    Das heißt, du mußt herausfinden, wieviel Futter dein Hund braucht.

Das andere Futter kenne ich nicht, und kann da nichts dazu sagen. ;)

• Meiner (Berner Sennenhund) hat auch das Josera Kids bekommen (bis zum 6. Monat) und ich war sehr zufrieden. Ist schön gleichmäßig gewachsen. Nicht in die Höhe geschossen usw...

Preis-Leistungs-Verhältnis find ich bei Josera auch in Ordnung!

• habe mir dieses Futter jetzt erstmal bestellt, ich hoffe Loki mag das, aber so wie ichs sehe mag er alles was man essen kann ;)

• Hast Du denn direkt nen Sack bestellt? Man kann sich ja auch erstmal ne Futterprobe kommen lassen um zu sehen wie er es verträgt! Ich habe es meiner Hündin auch gefüttert und das bis zum ersten Lebensjahr! Sie ist schön langsam gewachsen und lecker wars wohl auch :roll:

LG Tanja mit Luna

• oh wo gibts denn eine futterprobe?
    den sack kann ich ja zurückschicken,falls ich denn nicht öffne, würde natürlich erstmal eine futterprobe bevorzugen.

• Schau mal unter http://www.josera.de
    Musst bei denen nen Fragebogen ausfüllen und die schicken Dir dann Futter zu bzw. würde vielleicht da anrufen und denen sagen was Du möchtest.
    Eine andere Möglichkeit wäre auf der Homepage nen Futterhändler für Josera in Deiner Gegend rauszusuchen und da für ne Futterprobe anzufragen.
    Würd den Sack aber jetzt nicht umschicken, die Probe reicht nur für eine Mahlzeit, sonst verhungert Dir der kleine noch! ;)
    Meine hat übrigens pro Mahlzeit 125g Futter bekommen(2xtgl.), sie ist jetzt ausgewachsen 50cm hoch und 14kg leicht!

LG Tanja mit Luna

• Naja, die Futterproben sind ja immer recht klein, so dass man eigentlich gar nicht sehen kann, ob's der Hund tatsächlich verträgt oder nicht. Bei meinem hat sich das immer erst nach knapp ner Woche Fütterung gezeigt. Insofern liegt man mit nem Sack gar nicht sooo falsch, muss ja nicht gleich die 15-kg-Version sein, gibt ja auch 2 oder 4 kg Säcke bei Josera.

Josera gab es für unseren Riesenschnauzer damals auch - neben Bestes Futter Youngster. Haben beide einen moderaten Proteingehalt, Josera ist aber deutlich günstiger...

Viele Grüße,
    das Krümelmonster.

• hm meiner soll jetzt täglich eigentlich 400g kriegen, ist das nicht etwas zuviel dann? er soll ja später so um die 35kg werden denke ich mal,im moment liegt er bei 9.5kg.

• Wenn er jetzt 3 Monate wird dann würd ich es erstmal mit 370g pro Tag versuchen. Du siehst ja dann wie er aussieht, wenn Du der Meinung bist er ist zu dünn kannst Du immer noch die Menge steigern so habe ich es zumindest gemacht. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen das wir eher immer weniger gebraucht haben als wie angegeben.

Probiers einfach aus.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!