Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, mein Hund ist unglaublich eifersüchtig !
-
-
Hallo Ihr Lieben,
der Hundetrainer hat uns auch gasagt wir sollen ihn anleinen und ignorieren. Mit dem O.K. meinte ich sein sonstiges Verhalten. Er ist ansonsten eher ängstlich und hat einen sehr starken Dickkopf.
Mal gehorcht er super und dann wieder gar nicht.
Bin begeistert von euren vielen Antworten.Danke,
Hilde -
17. März 2009 um 14:58
schau mal hier:
Hilfe, mein Hund ist unglaublich eifersüchtig ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
der Hundetrainer hat uns auch gasagt wir sollen ihn anleinen und ignorieren. Mit dem O.K. meinte ich sein sonstiges Verhalten. Er ist ansonsten eher ängstlich und hat einen sehr starken Dickkopf.
Mal gehorcht er super und dann wieder gar nicht.
Bin begeistert von euren vielen Antworten.Danke,
HildeAnleinen wuerde ich ihn nicht da er dadurch nichts lernt.....er ist ja lediglich durch die Leine daran gehindert Euch abzudraengen.
Gib' ihm verbale und non-verbale Zeichen und Ansagen das ein zwischendraengen nicht geduldet wird.
-
Wie sieht es denn sonst mit dem gehorsam aus ?
ZitatMal gehorcht er super und dann wieder gar nicht
Wie sieht das aus ? Was meinst du denn genau ?Wie alt ist er denn bzw. wielange habt ihr ihn schon ? War das schonimmer ein Problem ?
-
Mücke kann das auch.
Er kommt dazu, wenn mein Mann und ich uns annähern....wedelt....will "mitspielen" und will dazwischen.
Ganz subtil....nicht hektisch...aber bestimmt...er hat ja die Ruhe weg bei sowas.Dann gibts ne oberklare Ansage von mir und er muss Abstand halten oder ich schmeiss ihn aus dem Zimmer. Meist reicht aber schon, wenn ich ihn aus unserem Dunstkreis schicke, mit dem "berühmten" Todesblick, das reicht dann.
Konsequent, ruhig aber bestimmt!Das kapiert er dann auch und schleicht sich... :devil2:
-
Zitat
Ganz subtil....nicht hektisch...aber bestimmt...er hat ja die Ruhe weg bei sowas.Traelfchen hat das auch sehr gut perfektioniert.......aber ja, Todesblick zieht bei ihm auch immer.....ich bekomme dann meistens den "ich.bin.nur.ein.kleiner.Airedale.der.nach.Zuneigung.schreit....aber.ich.troll.mich" Blick zurueck waehrend er auf Abstand geht

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!