Wieviel Freiraum haben eure Welpen in der Wohnung?
-
-
In der Wohnung war meine Kleine noch nie an der Leine. Ich hab auch nicht großartig was weggeräumt, als sie mit 8 Wochen zu uns kam.
Blöd ist nur, dass sie mir überall hin folgt, und das natürlich auch die Treppen rauf und runter. Ich hab ihr das zwar verboten, und sie bleibt auch brav am Treppenabsatz sitzen...aber nur, so lange bis ich oben oder unten bin, dann stiefelt sie mir nach!!!!!
Der Doc meinte, dass in der Natur auch nicht alles eben ist und ich sie ruhig laufen lassen soll.
Ab und zu, wenn sie wirklich absichtlich ungehorsam ist, sperr ich sie schon mal in den Flur, das aber nur für 5 Minuten. Das reicht auch meist aus, um sie zur Vernunft zu bringen. Ansonsten hat sie das ganze Haus für sich :D. Nur im Bad oder in der Toilette will ich sie nicht haben, da sie mit Vorliebe das Klopapier abrollt und damit durch die ganze Wohnung läuft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt - früher war ich Herrscher über das Chaos ... heute räume ich auf und weiß nicht mehr wohin ich es gepackt habe
geht mir genauso.... vor allem weil unsere Perdi dadurch gelernt hat, daß man nach dem spielen auch aufräumen muß... (sie tut es gern und freiwillig... alles was ihr gehört kommt in ihre Kiste...)
-
Zitat
Ach ja,ein Welpe erzieht einen noch mehr zur Ordnung
Jetzt liegt hier kaum mal etwas rum.Das muss ich meiner noch beibringen, das wird das nächste sein, was wir clickern
-
Meiner darf meistens in jeden Raum mit, außer WC
. Finde es wichtig, das er nicht allein ist und sein Rudel um sich hat. Zu dem kann ich dann immer gleich einschreiten, wenn er Blödsinn im Kopf hat. Das hat viel gebracht, da er inzwischen weis, was er darf und was nicht. Treppe allein rauf oder runter darf er nicht. Er hat es bislang auch noch nie versucht, da wir ihn sonst auch alle Treppen tragen (bei einem Zwergpudel kann man das halt machen
). Ab und zu geh ich natürlich auch mal für kurze Zeit in einen anderen Raum bzw. ein Stockwerk höher, damit er auch lernt mal allein zu bleiben. Er jammert dann max. 5 min etwas, aber dannach legt er sich hin und schläft. Angeleint hab ich ihn nur einmal, weil ich was in der Wohnung montiert habe und Werkzeug etc. rumlag. Ansonsten find ich das keine so gute Idee. Dann lieber alle Türen schließen, wo er nicht rein darf und "Nein" bei allem was er nicht darf, Hunde lernen doch schnell
! Ich hab zudem nichts beseitigt, außer Dinge wie Kabel, die dem Hund gefährlich werden können.
-
Muss vielleicht nochmal kurz was zum Ausgangsposting klarstellen...ich habe ihn NICHT weggesperrt...wie gesagt, ich und die Kinder halten uns ja eh fast ausschliesslich in Wohnzimmer und Kueche auf und da war er schon mit dabei, aber ich hatte ihn halt angeleint.
Aber wie schon gesagt, seit gestern hat er nun mehr Freiraum (bis auf die Kinderzimmer, da liegt mir einfach zu viel kleines Zeug rum das er verschlucken kann) und ja, ich muss natuerlich viel mehr aufpassen, aber es macht auch viel mehr spass mit ihm.
Die Katzen sind nicht immer so begeistert und mein Baby ist auch leicht genervt wenn er ihr uebers Gesicht schleckt, aber es wird schon besser. Ist sicher die erste Euphorie.
tagakm
Ja, Chulo heisst soviel wie "pretty" oder "pretty boy" -
-
Unser Hundi is eigentlich immer da wo ich auch bin.
Da allerdings oben unsere Schlafräume sind, und sie die offene treppe nicht geht, kommt sie nur dann bei uns ins Schlafzimmer wenn wir ins Bett gehen.
Ansonsten darf sie hier unten überall hin wo sie hin will.
Aber wie schon gesagt ist sie zu 99 % auch da wo ich bin, wie ne ente.
Es sei denn sie hat mal Hunger oder durst, dann geht sie eben auch alleine mal eben zu ihrem Napf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!