Hilfe, Dackel beisst und ist aggressiv
-
-
Zitat
Wie meinst Du das mit Hydrocaphalus?Zu Deutsch: Wasserkopf. Führt häufig zu Verhaltensänderungen, manchmal auch Krampfanfällen usw. usw... Kann nur durch ein CT herausgefunden werden. Ist bei Dackeln keine seltene Erkrankung.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blöde Frage, aber wie war er denn vorher so?
Mit anderen Hunden und mit euch? War er immer schon zickig? Hat er immer schon gelengentlich mal geknurrt, wenn ihm was nicht gepasst hat? Hat er deinen Mann schon öfters angeknurrt?
Es kann ja sein, dass sein neues Verhalten in Wirklichkeit ja gar nicht sooo neu ist. Dass es immer schon Anzeichen gab, die aber nicht so wahrgenommen worden sind.
*man weiss ja nie*
-
Hallo,
nein geröngt wurde er nicht. Ich kenne das mit dem eingeklemmten Nerv von unserem alten Dackel, der jaulte dann und konnte nicht mehr richtig laufen. Das hat er alles nicht.
Nein, er hatte einen normalen Hoden.
VG Catrin
-
Zitat
Ist bei Dackeln keine seltene Erkrankung.
Viele Grüße
CorinnaAber fuer das Alter des Hundes eher ungewoehnlich.
-
Zitat
Aber fuer das Alter des Hundes eher ungewoehnlich.
Nunja, manchmal dauert es eben nicht bis zum Endstadium bis man was merkt
Und oftmals arrangieren sich Dackel-Halter ja auch mit den "Macken" ihrer Vierbeiner - weil Dackel ja eh gern mal "stur" und "dickköpfig" sind.Viele Grüße
Corinna -
-
Ich finde den Ansatz von Corinna gut.
Such Dir eine gute Klinik und lass ihn gründlich untersuchen. Ich hätte auf einen Tumor oder was mit den Augen getippt.
-
Zitat
Ich finde den Ansatz von Corinna gut.
Nee....verkehrt find' ich's auch nicht....zumal durch die Untersuchung auf Hydrocephalus andere Krankheiten entdeckt/ausgeschlossen werden koennen.
-
Puh, aber bei Dir in der Nähe kenne ich mich garnicht aus. Gibt es bei Euch eine gute Klinik??
-
Hallo,
vorher hatten wir keine Probleme, es fing von heute auf morgen an. Er hat nie Probleme mit anderen Hunden gehabt, nicht wirklich, gab immer mal einen den er nicht mochte, aber das ist bei uns Menschen ja nicht anders
Mit seinem besten Freund gibt es auch gar keine Probleme, der hat bei ihm Narrenfreiheit, der darf an sein Fressen etc.
Ich kenne leider keine gute Klinik hier oben, brauchten wir zum Glück noch nie. Im Moment fahre ich zu einem Tierarzt nach Dänemark.
Kennt vielleicht jemand was im Raum Kiel? Das ist ca 80km weit weg von uns.VG Catrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!