Nackenhaarschoner für Pudel
-
-
Kennt jemand diese Nackenhaarschoner? Da ist ne Kette auf so nem Polster befestigt...
Wollte mir sowas zulegen, weil mein Schwarzer seine derzeitige Schur doch länger behalten wird als geplant... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Findest du unter http://www.planetpoodle.de und dann unter Pudelshop
-
Danke, ich werd mal gucken!
Gibt es wirklich nur diesen einen Anbieter? -
Hi,
bessere Lösung: greif zur Schere und verpaß dem Hund eine spiel-und tobe-sowie halsbandgeeignete Frisur..... ;-)
Kenne natürlich Deinen Hund nicht, aber was Du schreibst, hört sich nach einer echten Pudelfrisur an. Ich (ganz persönlich, also bitte nicht als Beleidigung auffassen!!) finde diese typischen Pudelfrisuren zum Davonlaufen! Würde mit meiner Kleinen nie zum Hundefrisör gehen, sonst sieht die nachher noch aus wie so ein auftoupiertes Etwas :erschreckt: .... Als ich im Januar auf der CaCIB in Nürnberg war, bin ich an den Haarspray-Mengen in der Pudelecke schon bald selbst erstickt - wie muß sowas erst für so ein Nasentier wie den Hund sein?? Da ist bestimmt das nächste halbe Jahr kein Fährtentraining mehr möglich.... Und erst der Aufwand, wenn der Hund mal Hund ist und sich in etwas wälzt (oder mit dem Terrier"bruder" getobt hat) - das alles nach dem Baden wieder so hinzufönen - das wär mir nix...
Aber auch mal etwas Konstruktives für Dich: wenn Du die Frisur schonen willst, je nachdem wie´s geschoren ist: würde Dir ein Geschirr vielleicht weiterhelfen? Weil das ja doch an anderen Stellen aufliegt als ein Halsband. So spezielle Halsänder kenne ich nicht, da ich sie ja für meine Kleine (schurbedingt) nicht brauche.
LG,
BieBoss
PS: bin neugierig: hast Du irgendwo ein Foto von Deinem Hundi? -
meines Wissens ist das der einzige Anbieter. Zumindest in D.
Wobei es auch ein Rundhalsband aus weichem Glattleder tut, wenn Du darauf achtest, dass die Naht aussen ist und Du die Haare bis in den Nacken runter sorgfältig einbindest. Solltest Du übrigens auch bei dem Nackenhaarschoner machen, da es sonst ganz schnell zu Verfilzungen kommen kann.
-
-
BieBoss: Ich wüsste absolut keinen Grund ihn runterzuscheren. Mein Hund ist Hund, darf sich im Dreck wälzen (tut er bloß selten) und hat trotzdem den Puppy-Clip! Und nur weil er diese Schur hat muss ich noch lange nichts toupieren! Mehr Aufwand hab ich trotzdem nicht, trockenen Dreck hat man in 2min rausgekämmt und im Matsch trifft man eh keine Hunde zum rumkugeln...
Erstens finde ich ihn mit dem vielen Fell extremst knuffig, zweitens stelle ich ihn, zumindest jetzt in der Jüngstenklasse, noch aus. Als ich in Offenburg war kam bei meinem kein Spray drauf, das Sprayen usw um uns rum hat ihn überhaupt nicht gestört. Ist ja meine Sache, ob ich das mache oder nicht... Wir haben trotzdem ne Anwartschaft gekriegt und mit dem Richterbericht war ich sehr zufrieden...yane: Derzeit bekommt er noch immer die Kette um, die kämm ich halt ein. Hab halt überlegt, ob ne unkompliziertere Methode gibt. Und von dem "Haare im Nacken einbinden" kann ich mir im Moment so garkein Bild machen...^^
-
-
Danke, jetzt hab ich's verstanden^^, eigentlich ja aber auch logisch, hab ich bloß noch nie gesehen... Die Frage ist halt, wie lange er des drinnen lässt. Wenn er dann immer an der Couch entlang schubbert, dann gehen wohl mehr Haare kaputt, als "gerettet" werden. Ich mein, wenn ich sag er soll's lassen, dann hört er schon auch, aber ich hab ihn net rund um die Uhr im Blick...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!