kleiner oder großer münsterländer?
-
-
Großer Münsterländer:
Haar: Lang und dicht, jedoch schlicht, nicht lockig oder abstehend, da dies der jagdlichen Verwendung hinderlich ist. Typisches Langhaar. Das Haar muss sowohl beim Rüden als auch bei der Hündin an der Rückseite der Vorder- und Hinterläufe besonders lang und dicht sein (gut befedert). Auch an der Rute soll das Haar besonders lang sein. Die stärkste Befahnung der Rute soll etwa in der Mitte ihrer Länge sein. Das Haar an den Behängen soll lang sein (gute Fransenbildung) und den Unterrand des Behangs seitengleich deutlich überragen (keine Lederbehänge). Im übrigen ist das Haar des Kopfes kurz und anliegend.
Farbe: Weiß mit schwarzen Platten und Tupfen, oder schwarz geschimmelt. Kopf schwarz, evtl. mit weißer Schnippe oder Blesse.Kleiner Münsterländer: Er ist kleiner und leichter als der Große Münsterländer. Er hat dichtes, mittellanges, glattes bis leicht gewelltes, fest anliegendes Haar. Vorderläufe mit „Federn“ (längere Haare), obere Hälfte der Hinterläufe behost (längere Haare), flach getragene Rute mit langer Fahne in braun-weiß und Braunschimmel. Die Grundfarbe des Haares ist Weiß oder Schimmel mit braunen Tupfen oder Platten oder braunem Mantel. Blesse und lohfarbene Abzeichen an Fang und Auge sind gestattet. Sein Kopf ist edel, ohne starken Stopp. Der Nasenrücken ist gerade und leicht konkav, die Lefzen sind gut schließend und fest anliegend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist sie nochmal die anderen neuern muss ich erst auf den pc machen
-
tja, vieleicht haben die auch einen Großen und einen Kleinen gemischt.
Aber eigentlich ist es doch egal - der Karakter ist ja eigentlich gleich.
Ich finde diese Rasse wirklich toll und ich wollte auch damals wieder einen haben aber dann habe ich mich für Mira entschieden (Liebe auf den ersten Blick).
sonst hätte ich jetzt auch wieder einen.
Übrigens unser alter Münsterländer hatte 0,00 Nix von einem Jagdhund.
Er hat nichts gejagd außer mal nen paar Katzen und das tut ja wohl fast jeder Hund. (Nicht alle Jagdhunde jagen aber die meisten schon) Du musst natürlich mit ihr Arbeiten und sie gut auslasten aber ich denke das du dir darüber schon deine Gedanken gemacht hast.
Münsterländer haben so einen super Karakter - Mensch, ich bin fast neidisch auf dich.
Wünsche Dir jedensfalls noch sehr viel Spaß mit deiner süßen Maus.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand der dir sagen kann ob es jetzt ein kleiner oder ein Großer ist.Ich würde einfach sagen - es ist ein Mittel Münsterländer
ein MM
-
danke schön wünsch dir auch noch viel spaß und danke auch für deine vielen tipps...und so!!!
ich geb mir die größte mühe ihr leben zu gestalten und sie auszulasten...
-
Wären das keine Farbfotos hätte ich sofort auf KM getippt.
Was hat sie denn für eine Schulterhöhe?
Ich könnt mir vorstellen das sie vielleicht auch ein Mix aus beiden ist. -
-
im moment 5o cm mit 9 monaten
-
War die Mutter denn schwarz- oder braun weiß?
-
braun-grau
-
dann wird deiner wohl eher ein Mix sein, da die Mutter kein GM war, und deiner von der Größe auch eher nicht zu GM paßt. Durch die Farbe ist er aber auch kein KM.
-
Zitat
außer das ziehen an der leine aber das ist normal für nen jagdhund das bekommt man auch schwer raus bei denen hab mich da auch schon kundig gemacht...
Wer hat dir denn das erzählt?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!