Hundepension

  • Hallo,

    wir haben einen PRT seit knapp 2 Jahren und würden jetzt gerne wieder mal Urlaub machen. Dazu suchen wir jetzt noch eine geeignete Hundepension wo unser kleiner Schatz gut aufgehoben ist, da wir ihn leider nicht mitnehmen können da es in Spanien leider zu heiß ist und Chico (so heißt der kleine mann) selbst "KLEINE" Reisen nicht ausstehen kann, d.h. mal die Familie besuchen... ist für ihn immer Stress pur.

    Könnt ihr mir da vielleicht mal weiterhelfen, ob es für einen Hund sehr schlimm ist in eine Pension zu gehen und ob es in Umgebung Bremen / Bremerhaven gute gibt? :hilfe:

    Eine kenne ich schon von Bekannten die soll sehr gut sein, aber möchte gerne ein paar vergleichen.

    Das ist das Hundehotel an der A1
    http://www.hundeschule-a1.com/hundehotel.html

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundepension Dort wird jeder fündig!*


    • Was natürlich eure Entscheidung ist wäre abzuwägen, ob ihr nicht dort Urlaub macht, wo der Hund gut mitgenommen werden kann.

      Könnt ihr den Hund bei Freunden, Verwandten unterbringen, dann wäre das bestimmt die idealere Lösung. Jede Hundepension, egal wie toll sie ist, ist Stress pur für den Hund. Alles ist neu, fremde Hunde, je nach Anlage muß er im Zwinger/Zimmer alleine bleiben ... das ist nur die Luxusvariante des Tierheims.

      Klar überlebt das ein Hund, aber Erholung ist es nicht für ihn !

      Gruß, staffy

    • Danke für die Antwort. :smile:

      Ja normalerweise könnten wir woanders Urlaub machen, was ich nicht erwähnt habe ist das wir aus Spanien (bzw mein Freund und ich aus Portugal) kommen und unsere Familie besuchen möchten. Wie gesagt wir würden ihn auch mitnehmen, aber ich habe Angst das er mit der Wetterumstellung nicht klar kommt und was ist wenn man mal "shoppen" geht dann muss der kleine alleine bleiben.

      Also mein Vater könnte ihn für die Zeit nehmen, das Problem ist er kann nicht richig laufen und daher kann er den kleinen auch nicht Vernünftig ausführen und Chico braucht seine 2-3 Stunden "laufen" am Tag, d.h. vielleicht mal 1 Stunde mit dem Tennisball spielen, dann 1 Stunde mit anderen Hunden spielen usw. sonst kann er ganz schön nervig werden.

      Es ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung für uns.... Man könnte die Hundepensionen vorher doch einpaarmal besuchen gehen mit dem Hund?? Würde das was bringen??

      LG

    • Hallo Fofinah,

      meine Mutter hat auch einen Hund und die fährt 2 mal im jahr auf Urlaub ans Meer. Natürlich kann der Hund da nicht mit, weil sie meistens sehr weit wegfliegen.
      Der Hund ist immer in einer Tierpension, und sie haben damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

      Es kommt natürlich drauf an, wie die Hundepension mit den Hunden umgeht. Es gibt solche und solche denke ich mal.

      Denke schon, dass es Sinn macht, sich die Hundepension mal genauer anzusehen wie das dort so abläuft.
      Wenns dir Zusagt, wäre es ja super, denke ich mal.

      Lg

    • Hallo Snowbally,

      danke für deine Antwort :gut:

      das freut mich jetzt mal so eine Antwort zu hören... Weil ich mir auch sehr unsicher bin ob es gut für ein Hund ist, aber es bleibt ja nichts anderes übrig, und ich denke mal wenn ich mit Chico die Hundepension besuchen gehe sehe ich ja auch wie er sich dort benimmt, oder?? Also ob er ängstlich ist oder sich wohl fühlt?!?!

      LG

    • ja also ob sie ängstlich ist kann man bestimmt nicht testen, solange du dort bist, weil sie in dieser Situation ja nicht weiss, dass du sie alleine lässt.
      Wie gesagt, würde einfach mal hinschauen, und sehen was die für einen Eindurck auf dich machen.
      Glaube man merkt das schon, ob es eine gute oder schlechte Pension ist.

      Also ich persönlich würde auf einen urlaub der jetzt mal so 1-2 Wochen ist nicht verzichten, wenn man die Möglichkeit hat, den Hund nicht mitzunehmen. Schätze der Hund wird es aushalten die kurze Zeit.

      Lg

    • Danke @ Sleipnir & Snowbally :gut:

      Ich werde wohl die Hundepension anschauen gehen, aber auch mal auf der Seite von Sleipnir schauen ob es da eine Familie gibt "ohne Kinder", denn Chico mag keine lauten Geräusche und das ist bei Kindern nunmal so :D ..... Aber kann es da nicht auch passieren das er die andere Familie dann viel lieber mag als uns und garnicht mit nachhause kommen möchte?? :sad2:

      Ich möchte ja nur das mein kleiner Schatz gut aufgehoben ist in der Zeit und wir in Ruhe Urlaub machen können (was bei mir warscheinlich nicht der Fall sein wird) weil ich mir immer gedanken machen werde.

      Ich danke euch für eure tollen Ratschläge.

    • [quote="fofinha"]Wie gesagt wir würden ihn auch mitnehmen, aber ich habe Angst das er mit der Wetterumstellung nicht klar kommt und was ist wenn man mal "shoppen" geht dann muss der kleine alleine bleiben. [quote]

      Das Wetter dürfte für den Kleinen das geringste Problem sein. Wenn du ihn mitnehmen kannst, dann gilt für dich abzuwägen, ob das ab und an mal alleine warten nicht weniger "dramatisch" ist, als 2 Wochen in einer Hundepension.

      Gibts keinen Gassikumpel wo er wohnen könnte ?

      Gruß, staffy

    • Einen Gassikumpel :D hmmm ist schwierig da viele unserer Nachbarn auch Urlaub machen in den Schulferien, mir hat eine 16 Jährige Nachbarin angeboten auf ihn aufzupassen, sie hat eine Aussi Dame, die beste Freundin von Chico, doch da haben wir beide Angst das wenn sie mit den Hunden im park spielt (abgeleint, was bei Chico sein muss, sonst ist er nicht ausgepowert) er nach Hause rennt?!?!? Könnte sowas passieren? :???:

      Also wie gesagt hauptsache meinem Hund geht es in der Zeit gut, Geld spielt da überhaupt keine Rolle, er ist ja unser kleiner Schatz. Vielleicht werde ich mich mal beim Tierarzt informieren wegen der Wetterumstellung? Und wenn er dort Krank wird, in Spanien gibt es leider nicht sehr viele Tierärzte wie hier in Deutschland.

      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!