Durchfall
-
-
Mein hund ist jetzt 5 Monate alt.
sie hat nun seid 3 Tagen Durchfall, mal wie wasser, mal was weniger dünn.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Und vorallem woher kann sie das haben
Bananen frißt sie nämlich nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mit Ihr zum Tierarzt fahren.
Trinkt Sie denn genug? (Nicht das sie austrocknet)Was bekommt Sie denn zu fressen?
Es kann evtl. am Futter liegen oder sie hat sich evtl. Parasiten eingezogen.
Das kann man leider nicht genau sagen deswegen fahr besser schnell zum Tierarzt. -
Nimm soweit es geht eine Probe mit zum TA - er kann damit einen Test machen und den Kot auf Giardien ect. prüfen. In den Alter ist mit Durchfall nicht zu Spaßen - also ab zum TA
-
Ich war schon beim Tierarzt.
sie hat nun ne spritze gegen erbrechen und Durchfall bekommen und noch Antibiotika die sie nehmen muß.
Zusätzlich stellte er dann noch ne Entzündung fest (in den Ohren)
Zu futtern bekommt sie Josera Kids.
Montag muß ich nochmal mit ihr zum Tierarzt -
Hallo
Gib deinem Krümel matschig gekochten Reis (matschig ist wichtig, sonst entwässert der Reis zusätzlich), weich gekochte Möhren und gekochtes Hühnerfleisch. Am besten nimmst du zum Anrühren etwas Hühnerbrühe (wegen den Salzen - geht auch Instant).
Du kannst auch Zwieback in ganz leicht gesüßten Tee "servieren".
Unser Sam hatte das vor einiger Zeit gleich 2 Wochen lang. Im Endeffekt hatte er sich irgendeinen Virus zugezogen.
-
-
hatte anfangs auch mit unserer cora die gleichen Probleme . sie wird jetzt 1 JAHR (GOLDEN RETRIEVER) . Als wir sie vom züchter geholt hatten fing es an, durchfall erbrechen, bis zur blasenentzündung.., wir sind immer zum TA gelaufen.. und im entdefekt hat sie Anti"s bekommen, da die TÄ nichts anderes machen können..Bei Magen-Darm ist das ja auch nicht richtig Antis zu geben.Das ist bei uns genau so.Wir bekommen auch keine antis.. Immer drauf achten das die schleimhäute feucht sind(z.B Augen), viel trinken.. in der zeit futterumstellung... bei uns hat es was gebracht..
in den Monaten fressen die auch alles

-
Hat Dir er TA nichts von Schonkost gesagt?
Wenn nicht, frag nochmal nach. Das ist nämlich üblich, dass bei Durchfall zunächst für einige Tage Schonkost gegeben wird - wie Mardani beschrieben hat: Hähnchen mit matschig gekochtem Reis. Du kannst auch etwas Hüttenkäse untermischen. Wichtig ist ausserdem, dass Du die Schonkost in kleinen Portionen fütterst. Wenn Du merkst, dass Besserung eintritt, kannst Du langsam der Schonkost wieder das Josera beimischen.
Gute Besserung!
LG Francisca -
ne, hat er nix von gesagt.
So langsam hat sie keinen Durchfall mehr, eigentlich ist es wieder recht normal, nur der letzte "spritzer" is noch was dünner gewesen, zu mindest gerade eben.
Das einzigste was sie jetzt hat ist anstatt dem Braunen schiet wie die farbe des Joseras das sie nun so dunkel braun fast schwarzen schiet hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!