Was haltet Ihr von diesen Büchern?

• Hallo,

ich habe mir jetzt schon einige Bücher über Hunde durchgelesen und habe mir heute noch 9 Stück dazu geholt.

Ich wollte euch mal Fragen was Ihr davon haltet:

Hunde - Erziehung mit Herz & Verstand GU

Waldi allein Zuhaus - Wenn Hunde Trennungsangst haben

Das kleine Welpen 1x1 / Heike E. Wagner

Hundekinder / Heidi Rogner * 2

Hundeerziehung f. unterwegs / Kosmos pocket

Hunde füttern / Ulmer Verlag / Anna Laukner

Hundeschule Hunde verstehen,erziehen u. beschäftigen

Das große Einmaleins der Hundeerziehung von Andrew D.

Hunde-Erziehung sanft und erfolgreich. GU TierRatgeber

Würde mich wirklich freuen wenn schon einer Erfahrung mit den Büchern hatte und mir berichten kann.

Liebe Grüße

(Gibt es außerdem noch ein oder mehrere Bücher die Ihr mir empfehlen könnt?)

• Ich kenne leider keines der Buecher, aber empfehle dir eines meiner Lieblingsbuecher im Bereich Hunde

Das andere Ende der Leine/ Patricia B. McConnell

Ich finde dieses Buch total gut und wirklich empfehlenswert.

Lg
    Gammur

• Was willst Du denn mit so vielen Büchern? :???: Ich persönlich finde es ziemlich verwirrend tausend verschiedene Bücher zu lesen weil jeder andere Tipps hat und es anders machen würde als der im nächsten Buch. Ich würde stattdessen ne gute Hundeschule vorziehen, die können Dir nämlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und vor allem auch dann, wenn aktuell ein Problem bestehen sollte.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Was willst Du denn mit so vielen Büchern? Ich persönlich finde es ziemlich verwirrend tausend verschiedene Bücher zu lesen weil jeder andere Tipps hat und es anders machen würde als der im nächsten Buch. Ich würde stattdessen ne gute Hundeschule vorziehen, die können Dir nämlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und vor allem auch dann, wenn aktuell ein Problem bestehen sollte.

LG Tanja mit Luna

Ich lese gerne und viel und Interessiere mich einfach für das Thema. Jedem das seine...

Von Hundeschulen bin ich nicht so der Freund. Ich finde es zwar zu Sozialisierung gut, bin aber bis jetzt nur mit einem Hund in der Hundeschule gewesen, die zwar sehr gut war und meinem Hund auch sehr weitergeholfen hat, weil er ein starkes Problem hatte, aber alles Hunde die wir bisher hatten haben wir alle ohne Hundeschule erzogen und es waren einige. Ich denke das man es auch sehr gut ohne. Zu Not habe ich immer noch meinen Schwiegervater der schon reichlich Hunde für den Sicherheitsdienst abgerichtet hat und in Hundeerziehung echt was drauf hat.

Aber zurück zu den Bücher, hat keiner von euch schon mal ein gelesen? :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!