Neulich im Wald...

  • Hi Mushers Albtrauum.
    Jetzt mußt ich erst mal herzhaft lachen. Die Antworten hab ich mir gemerkt. Kann man sicher öfter mal brauchen. Hehehe, Voice Funktion des Handys ist natürlich ein Supertip!


    Und genau, so gehört es sich im Wald einfach: Hunde angeleint (außer sie sind tatsächlich wildfest) , auf den Wegen bleiben und eventuell einer neuen Sehhilfe für meinen Jäger von neulich. Mit ein bißchen gegenseitigem Respekt sollte doch jedem geholfen sein.


    Immer noch grinsende Grüße, Tanja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neulich im Wald...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bestes "Argument" eines Jägermeisters zum Thema Hund in der Natur:


      "Egal ob an der Leine oder freilaufend: Der Hund scheucht das Wild auf. Das ist bereits gewildert. " Also Recht auf Abschuß.
      Heißt das jetzt, das wenn Kinder mal nen Hasen aufscheuchen auch erschossen werden dürfen?
      Ich meine, der Natur wird es nichts ausmachen, wenn Wild -egal durch was- kurzzeitig gestört wird. Na, wenigstens sind nicht alle Jäger so; es gibt auch welche die nicht ganz so sind.



      Schönen Tag noch

    • Ach von wegen Wild aufscheuchen, wir haben hier einen Park, da ist das Wild so zahm und an Menschen gewöhnt, ich glaub, das erschießt sich zur Jagdsaison sogar selber.


      Und ein Jäger scheucht auch Wild auf, dann muss er sich auch gleich mit erschießen.


      Aber ganz davon abgesehen, war mein Jäger von neulich gar nicht so unfreundlich, nur etwas furchteinflößend, wegen seiner Schwierigkeiten Rehe von Hunden zu unterscheiden...

    • Zitat


      Und ein Jäger scheucht auch Wild auf, dann muss er sich auch gleich mit erschießen.


      Das ist schon mal passiert, ein Jäger, der mal einen Hund (der zwar nicht gewildert hat, aber alleine etwa 1,5 km allein durch Revier gelaufen ist um das Kind von der Schule abzuholen) während des "Revierganges" erschossen hat.
      So wurde mir der Vorfall damals geschildert: Der Jager ist im Revier auf einen Hochsitz geklettert, hat die geladene Flinte an die Leiter gestellt und seinen Hund unten abgelegt. Beim Abstieg hat sich dann der Hund gefreut, ist an der Leiter hochgesprungen um sein Herrchen zu begrüßen und kam an den Abzug der Flinte. Er hat seinem Herrn eine Doppelladung Schrot in den A... geschossen, an der er dann verblutet ist. So ists erzählt worden, obs anders war....? Ich war nicht dabei.


      Schönen Tag noch

    • Wie jetzt, der Hund hat den Jäger erschossen?


      Na, der Jäger wird das Wild aufgescheucht haben und der Hund wußte: das darf man nicht, da wird man erschossen. Meine Güte, da muß man im Wald also nicht nur vor schiesswütigen Jägern sondern jetzt auch noch vor deren Hunden in acht nehmen?


      Kopfschüttelnde Grüße, Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!