Labrador "vom roten Grund" Geb. Datum 04.10.98

  • Hallo!
    Mein Labradorrüde heißt Amigo vom roten Grund, wurde am 04.10.1998 in Eschelbach geboren. Züchter ist Karl-Heinz Östringer.
    Soviel ich weiß, waren es 11 Welpen. Wer hat oder hatte ein Geschwister?
    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde!

  • Na dann gibts von mir mal einen kräftigen Schubbs.

  • Hier bin ich! :D


    Joey (Ewo) ist auch einer vom Roten Grund, Karlheinz Östringer ist auch der Züchter.


    Ob sie Halbgeschwister sind, weiß ich nicht, dafür müsstest du mal die Vorfahren angeben.


    Nachlesen kannst du aber auch hier .. ach nee, sehe gerade, du hast die threads ja schon gefunden...


    Hast du schon mal bei wurfgeschwister.de reingeschaut?

  • Super, danke Dir!
    Da seid Ihr ja auch drin ;-)
    Muß mich nurnoch anmelden, um die Leute zu kontakten!
    Melde mich demnächst bei Dir, damit wir ein bischen mailen können, wenn Du magst.


    LG Tanja

  • Hallo,


    habe auch einen Labrador vom roten Grund, Leon, allerdings ohne Papiere.
    Er ist am 22.06.2006 geboren.
    Hab erfahren dass Leon´s Mama nicht mehr lebt.
    Seit wann und wieso weiß ich noch nicht.
    Leons Papa ist Charly. Ihr schreibt alle von einem Alibaba. Habt ihr den gesehen? Welche Farbe hat der denn?


    LG Danni & Leon

  • Hallo Danni!
    Schön von Dir zu lesen!
    Leider kann ich mich bei Wurfgeschwister.de nicht anmelden, -was weiß ich, wieso.
    Erzähl mal von Deinem Leon, wie heißen denn die Eltern, warum lebt die Mutter nichtmehr und wieso hast du keine Papiere?
    ( Sorry, wenn die Fragen jetzt ein bißchen blöd rüberkommen, aber ich freue mich, daß sich endlich mal wieder jemand hier gemeldet hat und bin total neugierig! :ops: )
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    also Leons Vater heißt Charly und Leons Mutter war Eica.
    Warum die Mama nicht mehr lebt weiß ich nicht, schon komisch, weiß aber auch nicht wie alt sie schon war als Leon geboren wurde...
    Das mit den Papieren war damals ganz komisch. Man konnte sich raussuchen ob man die Hunde mit oder ohne Papiere möchte. Und da die Papiere, die man von dem "Züchter" bekommt eh für die Katz sind, hab ich keine genommen.
    Leon ist leider schon immer ziemlich kränklich. Er ist eher ein zarter und kleiner Rüde. Und kommt überhaupt nicht nach seinem Vater, vom Aussehen her.
    Wie geht es deinem Hund? Wenn er 98 geboren ist, wird oder ist er ja schon 11?!
    Hast du noch Kontakt zu den Oestringers?
    LG
    Danni

  • Ja, unser Gero wird im Oktober 11 Jahre alt.
    In seinem Wurf waren es 11 Welpen und es waren nur noch zwei da, als wir ihn ausgesucht haben. Er war der kleinere der beiden und hat auch heute gerademal "Mindestmaße" , ist eher so groß wie eine Hündin.
    Vor etwa 5 Jahren wurde bei ihm Arthrose im Ellbogen festgestellt. Inzwischen haben wir das ganz gut im Griff, aber letztes Jahr dachten wir schon, daß es das war und wir uns von ihm trennen müßten, weil er so schlecht laufen konnte. Ob die Arthrose erblich ist, oder von uns aus Unwissenheit gefördert wurde, wissen wir nicht.
    Vor etwa 3 Jahren wurde dann auch noch ein Herzfehler festgestellt, was aber das kleinere Übel ist. Er kann mit seinen Herztabletten prima leben.
    Wir sind mit seinem Gesundheitszustand für sein Alter zufrieden. Auf jeden Fall hat er den besten Charakter, den man sich wünschen kann, denn er ist einfach nur eine Seele von Hund. Im Winter hatte er wohl einen kleinen depressiven Durchhänger, hat nur noch gepennt und war richtig tranig. Seit Februar haben wir aber noch einen Labbi-Welpen,(jetzt 6 Monate alt), der hat ihn wieder richtig aufblühen lassen :gut:
    Von unserem Züchter habe ich nach dem Kauf nie mehr was gehört. Zwar habe ich ihm 1-2mal geschrieben und auch Fotos geschickt, aber nie eine Antwort bekommen. Da er ja einige Welpen im Jahr verkauft, kann er wahrscheinlich auch nicht den persönlichen Kontakt mit den Käufern halten, um es mal so auszudrücken.
    Das Du keine Papiere hast, bzw. Dir aussuchen konntest, ob Du Papiere willst oder nicht, finde ich sehr seltsam. Zwar kenne ich mich mit Zucht nicht aus, aber ich dachte, wenn der Wurf abgenommen wird, kriegen die automatisch ihre Papiere. Seltsam.
    Wie heißen die Elterntiere "mit Nachnamen"?
    Und inwiefern ist Dein Leon kränklich?
    Hat die Mutter den Wurf noch großgezogen, bzw. hast Du beide Elterntiere gesehen?
    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!