Labrador "vom roten Grund" Geb. Datum 04.10.98

  • Leon hat auch ED, also eine Ellenbogendysplasie. Meine Bekannte hat auch einen Hund von dort und der wurde auch schon an den Ellenbogen operiert. Ich denke das Problem mit den Ellenbogen liegt schon in der Zucht.
    Leons Lunge sieht nicht so toll aus und im Dezember wurde festgestellt, dass er eine Autoimmunerkrankung hat, bei der mit der Zeit immer mehr Muskeln abbauen. Bei ihm hat es in der Speiseröhre angefangen, die transportiert nicht mehr richtig. Er muss täglich Tabletten nehmen und das mit noch nicht mal 3 Jahren....
    Leons Papa heißt Charly vom Stillen Tal. Von seiner Mama weiß ich nur dass es Eica war, weil das auf dem Impfpass steht. Da ich ja keine Papiere von ihm habe kann ich dir das nicht sagen.
    Ob Eica den Wurf noch großgezogen hat kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie nicht gesehen. Leon wurde irgendwo von hinten vorgeholt. Im nachhinein alles seeeehr seltsam.
    Naja aus Fehlern wird man schlauer....
    Wieviel wiegt Gero, oder was hat er in seiner besten Zeit so an Gewicht gehabt? Ist er kastriert?
    Ist euer neuer Labbi-Welpe auch von dort?
    LG
    Danni

  • Tja, sehr seltsam das alles!
    Und das es ihm so schlecht geht, tut mir wirklich leid!
    Wir haben auch nicht ausgeschlossen, daß die gesundheitlichen Probleme von der Zucht her kommen könnten. Guck mal bei Wurfgeschwister.de (lesen kannst Du dort ohne registriert zu sein), da gibt es noch andere Spekulationen, die ich hier nicht schreiben kann, da Rufschädigung in Beiträgen verboten ist. (Vielleicht sollten wir uns da eher privat austauschen. Bist Du vielleicht im WKW? Wo wohnst Du denn?)
    Aber wie Du schreibst: aus Fehlern wird man schlauer! Unser Kleiner ist von einer super Züchterin, zu der ich auch immernoch guten Kontakt habe, da wir in der gleichen Hundeschule sind und sie ihr Pferd in dem Reitstall stehen hat, wo meine Tochter Reitunterricht bekommt.
    Gero hat in seinen Glanzzeiten 36 kg gewogen!!! Das war letzten Winter. Daraufhin hat er vom TA Diätfutter bekommen und hat jetzt ca. 30 kg, was bei seiner Größe absolut okay ist. Er ist auch kastriert, was aber nichts über sein Gewicht aussagt. Es ist ein Irrglaube, daß kastrierte Hunde zwangsläufig übergewichtig sind. Bei ihm war es zuviel Futter bei zuwenig Bewegung ( er war ja recht träge, wie ich Dir schon geschrieben hatte), er hatte einfach keine Lust zu laufen.
    Kastriert wurde er, weil er sehr gelitten hat, wenn eine Hündin heiß war und er hat dann auch alles vollgetröpfelt. Überall waren gelbe Flecken auf den Fliesen, das war ekelig. Unser Anton soll, wenn möglich, intakt bleiben, das kommt aber auch darauf an, ob er genauso "leidet" wie unser Großer. Glücklicherweise sind inzwischen alle Hündinnen ringsrum kastriert, so daß wir gute Chancen haben.
    Wie gesagt, es wäre super, wenn wir noch eine andere Möglichkeit finden würden, uns auszutauschen! ;)
    Liebe Grüße von Tanja

  • Hallo Tanja,


    ja ich bin bei WKW, du auch? Ich wohne in Linkenheim-Hochsteten, das liegt zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Und wo wohnst du?
    Wie alt war Gero denn als er kastriert wurde?
    Bei Leon war es auch so, er hat auch immer gelitten.
    Das mit dem Zunehmen zwangsläufig nach der Kastration kann ich nicht bestätigen. Ich muss Leon Sahne, Butter usw. ins Futter geben, damit er sein Gewicht hält! Er hat momentan so ca. 28,5 Kilo.
    Wär super wenn wir uns auf einem anderen Weg noch weiter austauschen könnten!


    LG Daniela

  • Hallo Daniela!
    Habe Dich bei WKW gefunden und werde Dich als bekannt anklicken!
    Wir "lesen" uns!!! :D
    Grüßle von Tanja
    PS: Wohne in der Nähe von Sinsheim!

  • Guten Morgen,



    dann meldet sich hier noch jemand vom roten Grund ...



    Maggie - gebohren am 28.04.2005
    Offiziell: Daffy vom Roten Grund (sorry, aber Daffy klingt wie Dooferla)
    Übergabe: 15.07.2005 in Sinsheim


    Eltern:
    Charly vom Stillen Tal *05.07.2003
    Baya vom Roten Grund *20.05.1999

  • Dann erlauben wir uns, etwas beizusteuern:



    Maggie - schwarzes reinrassiges Labbi - Mädchen


    Offiziell: Daffy vom Roten Grund (sorry, aber Daffy klingt wie Dooferla)
    Übergabe: 15.07.2005 in Sinsheim


    Eltern:
    Charly vom Stillen Tal *05.07.2003
    Baya vom Roten Grund *20.05.1999

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!