Hill´s Science Plan Puppy, ist das gutes Futter?

• Habe nach vielen Futterversuchen endlich ein Futter gefunden, (Hill´s Puppy) was mein kleiner Maltesermischling gerne frisst.
    Hatte schon Real Nature und Josera. Leider hat er das nicht gerne gefressen.
    Ob ihm die Stücke zu groß waren ????
    Das Futter von Hill´s frisst er total gerne.
    Von den Inhaltsstoffen ist es glaube ich o.k.. Habe aber nicht die riesen Ahnung davon :???:

Meine Tierärztin hat das Hill´s Futter empfohlen, sie sagte es wäre gutes Futter.
    Bin jetzt sehr gespannt, was ihr davon haltet!?!?

Danke schon mal im voraus! :gut:

• Gutes Futter kann ich nicht sagen...da es kein Fleisch anteil hat...

mein Hund müss es aber haben wegen seiner Bauchspeicheldrüse...
    er bekommt I/D..

Es bekommt leider von anderen sorten durchfall...sonst würde ich ihn sofort umsstellen

Alle TA haben das Futter

• Gibt es da wirklich kein anderes Futter für deinen Hund? Ich würde viele andere ausprobieren und suchen wenn mein Hund so etwas hätte und ihn nicht mit Chemie und Getreide füttern, wovon er auf Dauer noch mehr Krankheiten bekommen könnte.
    Hills gehört wirklich zu den ganz schlechten und es ist unverschämt teuer für das was da drin ist.

• Super gut kenne ich mich mit dem Futter nicht aus.
    Schaue aber schon auf die Inhaltsstoffe.
    Bei Hill´s steht: Huhn 34% u. Truthahn zusammen 50%.
    Auf der Seite von defu, die ich hier im Forum gefunden habe steht:

Inhaltsstoffe:
    Mais*, Geflügelfleischmehl (30 %)*,
    Hafermehl*, Reismehl*,
    Gefl ügelfett*, Leberhydrolisat aus
    Gefl ügelleber*, Monocalciumphosphat,
    Calciumcarbonat,
    Karotten*, Lauch*, Knoblauch*,
    Meersalz, Th ymian*, Rosmarin*,
    Petersilie*

Warum ist das dann besser???? Geflügelfleischmeh 30%?????
    Da hat das Hill´s Futter doch mehr Anteil ???

• Schau mal, das ist die Zusammensetzung von Hills Adult Huhn

Zitat

Zusammensetzung:
    Huhn (mind. 34% Huhn; mind. 50% Huhn und Truthahn zusammen): Gemahlener Mais, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Zuckerrübentrockenschnitzel, gemahlener Reis, Fischöl, Volltrockenei, Leinsamen, Kaliumchlorid, Haferfaser, Salz, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Erstmal steht gemahlener Mais an erster Stelle, heißt also, dass der am meisten drinne ist.

Dehydriertes Protein? Beim Defu ists wenigstens Fleisch. Protein kann auch aus weniger appetitlichen Teil von Huhn und Truthahn stammen, besser wäre hier wirklich Fleischmehl oder ein sehr großer Anteil an Frischfleisch.

tierische Fette: Von welchem Tier denn? Vom Schwein? Rind? Lamm? Alles Zusamme?

Proteinhydrolysat deutet daraufhin, dass zu wenig "richtiges" Protein im Futter ist, deswegen muss es extra zugesetzt werden.

Auch Salz hat meiner Meinung in einem Trockenfutter nichts zu suchen.

• Danke für die Antwort.
    Ach herje, ist schon nicht so einfach wenn man sich mit diesen
    Bezeichnungen nicht auskennt (z.b.was Proteinhydrolysat ist usw.)

Also, wenn mein Hündchen die kleine Tüte (1kg) Hill´s aufgefuttert hat,
    werde ich mal ein anderes Futter ausprobieren.

Ist nur schade, daß man es bestellen muß. Aber naja...

Also, nochmals DANKE für die Antworten !!
    Bin wieder etwas schlauer geworden !!!!

Viele Grüße
    Katrin

• Zitat

Meine Tierärztin hat das Hill´s Futter empfohlen, sie sagte es wäre gutes Futter.
    Bin jetzt sehr gespannt, was ihr davon haltet!?!?

Nichts. :/
    Klar hat sie dir das empfohlen, sie hat es ja in der Praxis, und leider kennen die meisten TA sich in Futtersorten nicht aus.
    Hills ist zu teuer für diese Qualität, du bekommst besseres Futter zu diesem Preis.

Es kommt nicht nur auf die Zutaten an, sondern auch auf die Konservierung und die zugesetzten Substanzen. ;)

Und Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bekommst du auch im Fressnapf und Futterhaus.

• Zitat

Gibt es da wirklich kein anderes Futter für deinen Hund? Ich würde viele andere ausprobieren und suchen wenn mein Hund so etwas hätte und ihn nicht mit Chemie und Getreide füttern, wovon er auf Dauer noch mehr Krankheiten bekommen könnte.

Hills gehört wirklich zu den ganz schlechten und es ist unverschämt teuer für das was da drin ist.

habe schon vieles aussprobiert..er bekommt durchfall,erbrechen

es ib noch eins..aber das ist genau so Sch***wie Hills..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!