Schnuckenfüchse

  • Ja...die Schnucke erkenne ich in den Lämmern jetzt auch nicht auf den ersten Blick...
    Würd mich mal interessieren wie die in einigen Monaten ausschauen...
    Vielleicht stellst du ja dann noch ein paar Fotos ein... :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnuckenfüchse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde jetzt ma tippen, sie werden heller werden aber mit typischer Fuchsfärbung. Dafür schlägt die Schnuckenwolle auch in 3. ud 4. Generation noch durch, deswegen tippe ich mal auf fuchsfarbene Wolle mit Schnuckeneigenschaften (also nicht so fein).


      Aber das mit der Farbe hätte ich Dir sagen können. In drei Jahren Fuchsbockeinsatz ist bei meinem weißen Schafen ist erst ein weißes Lamm geboren worden (Mutter ist ein Texel/Milchschaf). Alle anderen sind zumindest braungefleckt (bei Suffolkmütern hatte ich auch scho n dreifarbige, was sich aber verwachsen hat). Bei meinem diesjärigeren Jahrgang sind reinrassigen kaum von Mischlingen zu unterscheiden (nur ein Bergschafmix ist dunkler und ein Schnuckenmix etwas heller).


      Gruß Christian
      PS: Nen Foto von nem jungen HB- Fuchslamm ist auf meiner Homepage unter Fuchsschaf zu finden. Fotos von diesem Jahr gehen zur Zeit bei mir nicht.

    • Hallo,


      nach einer kleinen Schönwetterpause gings nun wieder weiter :smile:


      Dina mit Tochter Frau Mahlzahn


      Flitzi mit Tochter FlitziII


      Flitzis Tochter Dot mit Tochter Fugazi


      hier nochmal die größeren

      sie werden schon heller


      Die Farbe finde ich einfach schön!
      Sie kommt auch ab und an bei den Weißen Heidschnucken vor, dort ist sie natürlich unerwünscht. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie alle so wären. Mal schauen, wieviele Hörner bekommen.


      LG
      Anna

    • Hallo Svenja,


      bin leider zu tüffelig um hier ohne Clubmitgliedschaft Bilder einzustellen, :???:


      die lohnt sich aber nicht mehr, da ich wirklich nur noch recht selten hier bin.


      Auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit meinen Lämmern, allesamt riesen Prachtviehcher. :gut:


      Liebe Grüße :winken:


      Anna

    • Ich glaub dir nun einfach, dass du zufrieden bist :smile:


      Also gut, dann keine neuen Bilder....


      Wünsch dir noch viel Freude mit den Groß-Füchsen !!!!!!

    • Fine ist ja eine wunderschöne ! :shocked:
      Wie sehen die "Kleinen" denn jetzt aus? Hast du Bilder?
      Weiß jemand wie die Rasse heißt? Also die Fine ist?


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!