• Hallo,

    Meine zittert wenn sie schiss hat, oder wenn sie kalt hat.

    Wenn du sie "zusammenfaltest" und sie zittert, würde ich auf Angst tippen.

    Hoffe, dass es beim Streicheln was anderes ist.

    Wie lange hast du sie schon?
    Woher kommt sie?
    Hat sie ev. schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?
    Zittert sie zB nur wenn du aus einer bestimmten Richtung (von Oben herab) streichelst?

  • Hallo,
    habe sie seit ihrer 12 Lebenswoche anfangs hat sie das hier nicht gemacht mitlerweile ist sie 27 Wochen und schlechte Erfahrungen hat sie bis auf schimpfen wenn ich sie beim Mistbauen erwische nicht gemacht

  • Na ja, es gibt natürlich schon so Hypersensibelchen. Meine ist so eine.

    Komisch ist das aber schon finde ich.
    Kannst du dich erinnern wie oder wann oder in welcher Situation das angefangen hat? Zeigt sie sonst Zeichen von Angst? Rute einklemmen, Winseln vielleicht.

    Viele mickrig kleine Dinge können da der Auslöser sein. Dinge, an die wir nicht mal denken.

    Wenn das wirklich beinahe immer so ist und du Angst ausschliesst, dann würd ich mal zum TA gehen. Vielleicht gibt es auch körperliche Ursachen dafür. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

    Falls du den Eindruck hast, das ist eher psychischer Natur, also sie fürchtet sich, kannst du es mal mit Bachblüten versuchen oder einer Naturheilpraktikerin. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo,
    also sie zitter wenn ich Sie auf den Arm nehme und streichel oder wenn sie auf der Couchlehne sitzt und Hasen im Garten beobachtet, beim spielen nicht
    Ich würde ja vielleicht noch sagen sie hat schiss vor mir weil ich mit ihr mal irgendwann geschimpft habe aber bei meinem Mann zittert sie auch oder wenn meine Stiefkinder sie auf dem Schoss haben-keine Ahnung was das ist

  • Also ich hab da vorhin beim Googeln was von einem Terrierzittern gelesen.
    Da hiess es, dass Terrier manchmal so voller Enerie seien, dass sie nicht wissen wohin damit und dann einfach schlottern. Oder vor Aufregung (Hasen, gekuschelt werden...)

    Bei deinem ist ja ein Terrier drin, vielleicht ist es sowas? Ich kenne mich da ehrlich überhaupt nicht aus, aber vielleicht findest du ja hier im Forum oder im Netz was darüber. Such mal nach Muskelzittern oder Terrierzittern.

    Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

    Ich bin etwas ratlos.

  • Meine zittert oft vor Aufregung. Wenn ich zum Beispiel mit einem Würstchen vor ihr sitze oder wenn wir clickern und ich dabei Käsewürfel als Leckerlis habe. Ist glaube ich dann eher eine freudige Aufregung.

  • Ich kenne das von Zwergpinschern, und habe auch selbst ein solches Exemplar. Der liegt jetzt z.B. ganz entspannt nach einem Spaziergang auf meinem Schoß, und zittert. Irgendwie zittert er fast immer. Weil er aber soweit kerngesund ist (er hat Spondylose, momentan aber keinen Schub), nehme ich das halt als gegeben hin, und beachte es nicht mehr weiter. Immerhin wird er bald acht .... ;o)
    Meine anderen drei Zwergpinscher zittern zwar auch mal, aber eher selten bis sehr selten.

  • Der Chihuahua von meinem Bruder zittert auch, wenn nichts ist. Besonders macht sie das, wenn sie hoch will oder bettelt. Wir vermuten, dass sie damit ihr Ziel erreichen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!