Wieso zittert sie?
-
-
Max zittert auch wenn er aufgeregt ist. Man nach Hause Kommt oder Besuch kommt. Am Anfang einer Autofahrt wenn er noch nicht weiß wo es hin geht.
Ich dacht zuerst auch immer er friert

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieso zittert sie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem "Zitterer" ist es so, daß er einfach zittert. Er will nichts erreichen und hat auch keine Probleme, er zittert einfach nur. In seinem Fall war es das Beste, sein Zittern einfach zu ignorieren, und ihn als ganz normalen Hund zu behandeln. Er ist ein absolut problemloser Hund, und macht außer zittern garnichts!!!!
-
Es heisst ja - ich hab es jedenfalls schön öfter gehört - dass insbesondere die Yorkshire Terriere oft zittern, hätten die so an sich
(?).
Vielleicht ist ja was dran, ich kann es allerdings von meinem nicht bestätigen, dass er grundlos zittert. Wenn er zittert, ist er entweder aufgeregt, hat Angst oder Bauchweh.
Merkwürdig finde ich es schon, vor allem, dass er zittert, wenn ihr ihn streichelt. Könnte es Angst sein? Will er "flüchten", wenn er von Euch auf den Arm genommen wird oder gestreichelt werden soll? Klemmt er die Rute ein? Wenn es Angst ist, müsste ja unbedingt daran gearbeitet werden.
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!