"Unser" Schäfer und seine Herde waren hier...

• Hallo zusammen

Ein bis zweimal im Jahr kommt hier bei uns ein Schäfer mit seiner Herde vorbei und grast die Weiden ab... Mit Esel, zwei Border Collies und einem Bergamasker...

Ich find das immer super spannend, vor allem die Hunde :D
    Und die Schafe :liebhab: ... ich steh auf Schafe... irgendwie sind diese Tage immer so gelassen und ruhig hier...

Wollte euch ein paar Bilder zeigen, sind leider aber etwas klein... (als ich Luna dann mal nicht dabei hatte und näher ran ging, war die Karte voll :kopfwand: und heute Morgen waren sie schon wieder weg...)

Der Esel macht sich schon mal auf den Weg zu uns, -oder aus dem Staub...

Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein kleiner Teil der Herde

Externer Inhalt lh5.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh4.ggpht.com

Externer Inhalt lh4.ggpht.com

Dachte vielleicht hat sonst noch wer Freude an sowas...

• Oh ja, ich habe ganz viel Freude an soetwas. :D War früher mal mit Schäfern befreundet und bin teilweise sogar mit ihnen rumgezogen. Sie hatten über 1200 Schafe und 5 Arbeitshunde + 2 Haushunde, Katzen, Hühner und Enten. Das waren echt super Zeiten, auch wenn der Job eines Schäfers alles andere als leicht ist. Hab immernoch einen Ordner von den ganzen Schafen und Hunden (einer wurde damals sogar nach mir benannt, starb aber leider viel zu früh bei einem schrecklichen Unfall :sad2: ), den mir damals die Schäferin geschenkt hat. :D
    Möchte gerne mehr Bilder sehen!! :gut:

• Leider hab ich nicht wirklich viel mehr, oder bessere... Blöde Kamera...

Hast du welche?

Finde das Thema super interessant.
    Hatte einen Bekannten, der hat nach dem Studium beschlossen, dass er nun lieber Schafe hüten will. Dann ist er mit einem Schäfer ein Jahr lang rumgezogen. Vom Norden, über die Alpen in den Süden der Schweiz. Der fand das klasse. Muss aber hammerhart sein. Trotzdem kann ich da einen gewissen Reiz nicht verleugnen...

Aber dafür hab ich noch welche von "meinen" Lämmern...
    Wollte grade los, war chic angezogen... auf meiner Wise hatte ein Bauer seine Schafe zum grasen. Ich kam also zur Tür raus und der Bauer kommt mir entgegen und meint: "Zieh besser mal Gummistiefel an." Hab mich also von den Hochhakigen befreit und bin in Gummistiefel gestiegen und zur Weide gegangen. War dann die, die half die beiden Kleinen auf die Welt zu bringen und - da etwas schwächelig und kalte Temperaturen und kaputter Bauernrücken- auch ins Auto zu tragen... War ein super tolles Erlebnis, auch wenn meine netten "Weggehklamotten" das mit dem Geschmiere etwas übel nahmen :lol:

Externer Inhalt lh6.ggpht.com
  • Ich habe ne Menge Fotos, aber alle nur in meinem Ordner. Hatte damals total viele Bilder davon auf dem Rechner, aber da das schon länger her ist und ich auch nicht mehr bei meinen Eltern wohne und auch einen anderen Computer habe, sind die Bilder wech. War aber auch bei einigen Geburten dabei, auch Mehrlingsgeburten und Früchen. Am tollsten war immer die Fütterung der Flaschenkinder!! Das war so herzzerreißend süüüüüüüüüß!! Ach ja, wie hab ich diese Zeit geliebt. Nun wohn ich mit meinem Freund zusammen und der Schäfersohn war damals so enttäuscht, dass ich nicht ihn "genommen" hab, dass der Kontakt leider für immer abbrach... Aber zum Glück hab ich ja meine Erinnerungen!!! ;)
    Hart ist es wirklich öfter, besonders bei Regen, Sturm, Hagel oder Schnee. Mein erster Besuch war ganz toll (Ironie!): Es hat erst geregnet, dann geschneit, dann gehagelt und es war Saukalt und wir waren auf einem Rübenfeld, also Matsch! Und zu allem Überfluß hab ich noch meine rote Zeit bekommen. Natürlich mitten in der Pampa mit keiner Toilette in der Nähe...
    Aber lach mich aus, wenn du willst: Es war trotzdem super geil!!! :gut:
    Vielleicht hat sich der Schäfersjunge auch deshalb in mich verknallt, weil ich mit allen Wetterlagen klar kam und mich eigentlich kaum was erschüttert hat. Denn an diesem Tag kam auch ein Lamm zur Welt, was Rübchen hieß (ist bestimmt inzwischen lange verspeist :sad2: außer natürlich es wurde ein gutes Mutterschaf) Das weiß ich leider nicht, oder besser nicht?!
    Freu mich über weitere Geschichten.

• Alinaminni: Schöne Fotos! Hast du mehr?

Dackelfreund: Woow, klingt weder verrückt noch irre! Gäbe einen total kitschigen Liebesroman ab (-vorausgesetzt du hättest den Schäferjungen genommen ;) )
    Ich mag solche Erfahrungen auch total gerne. Im Moment sind sie manchmal zermürbend, oder anstrengend. Vielleicht wettert man gegen alles und jeden und möchte nur noch nachhause, aber im Nachhinein sind es Erinnerungen, die man NIE vergisst!

Hat vielleicht noch wer Fotos von Herden, Schäfern und Hüte- Hirtenhunden?

• Leider habe ich keine weiteren Fotos :sad2: Aber ich denke, im Sommer kann ich wieder für Nachschub sorgen, dann sind die Schafe öfters dort :smile:

Aber erzählt mal weiter aus dem "Nähkästchen" :D Schöne Geschichten höre ich mir immer gerne an :ops:

LG Anja

• Zitat

Hat vielleicht noch wer Fotos von Herden, Schäfern und Hüte- Hirtenhunden?

Externer Inhalt img72.imageshack.us

Schau doch mal in der Rubrik Schafe. Da gibts auch jede Menge zu sehen.
    Was hat der Schäfer mit dem Esel gemacht? Trägt der die Netze?
    Ich überleg seit einiger Zeit, ob ich nicht meinen Esel auch irgendwie sinnvoll fürs Umkoppeln einsetzen kann.... hab aber leider noch keinen Packsattel.

LG Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!