Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Extremes Problem mit Autofahren
-
-
Aber wieder zurück zum Autofahren , meint ihr es könnte was nutzen , wenn wir jeden Tag mit ihr mit dem Auto zum Spazieren fahren. ? Das haben wir uns vorgenommen... außer dem Trainieren neben dem Auto!
-
15. März 2009 um 14:23
schau mal hier:
Extremes Problem mit Autofahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bestimmt. Ich denke, dass jeder vorsichtige und positive Kontakt mit dem Auto gut ist. Es hilft sicherlich auch, wenn ihr euch einfach mal neben dem Auto unterhaltet. Einfach nur reden und den Hund nicht beachten, nach einer Zeit wird er dann auch merken, dass alles normal ist.
-
Hallo,
wir haben auch so einiges ausprobiert. Mit Leckerlies hatten wir keine Chance, der Hund verweigert alles. Spielen am Auto...keine Chance, weil unser Hund nicht auf Spielzeug abfährt. Pheromone und Globoli kamen ebenso zum Einsatz wie die Chemische Keule vom TA und, wie auch schon von Vorrednern erwähnt, die Fütterung im Auto. Letzteres klappt, wenn der Hund Kohldampf hat. Dazu hat mir der Hundetrainer geraten, den Hund wirklich hungern lassen (was furchtbar schwer fällt). Katzenfutter ins Fressen eingemischt hat kleine Wunder erbracht, weil unser Tier darauf voll abfährt. Inzwischen haben wir uns eine Box angeschafft, in der der Hund sein Nachtlager hat. Wie ein "Kindersitz" wird die Box mitgeschleppt und ins Auto gestellt. Immer wieder den Hund reinsetzen, Futter rein und im Auto die Zeit absitzen (damit es nicht so langweilig ist mache ich Kreuzworträtsel
)
Wir üben nach 3 Jahren immer noch, aber es geht im Zeitlupentempo bergauf! Die letzten Fahrten hat er ohne Spucken überstanden!
Gruß
RM -
Mein Hund kann Autofahren
Mit Liebe und Geduld ist alles möglich!! -
Herzlichen Glückwunsch
...wir sind leider noch nicht so weit.
Lieben Gruß
mia-maria - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Unsere Hündin hat genau wie Dein Hund reagiert-wir haben auch alles durchexerziert und Medis halfen nicht.
Dann schlug ihr Verhalten auch um und ,genau wie Deiner,sprang sie allein ins Auto und zitterte.
Wir fuhren regelmäßig zu Spazierwegen,Hundeschule um zu üben.
Mittlerweile (hat ca. 1 Jahr gedauert) sieht sie zwar immer noch aus wie jemand der zur Schlachtbank geführt wird,aber sie springt freiwillig rein,zittert nicht mehr-ebensowenig speichelt oder erbricht sie.
Mehr kann ich wohl nicht erwarten
-
Ja , sie guckt auch noch nicht sehr begeistert , aber schon besser

Das mit dem TV-Hupen ist auch fast weg
, sie erschrickt nur noch , wenn sie fest schläft und es dann hupt , dann springt sie auf und schlägt an =/ -
Hi,
viele Hunde haben Stress / Angst durch die vielen vorbeifliegenden Eindrücke im Auto und wenn sie zu viel Raum haben und keinen richtigen Halt.
Bei meiner ältesten Hündin wurde es schlagartig besser, als wir sie an einen Tranport Kennel gewöhnt haben und sie im Auto im Kennel saß. Der stand im Kofferraum.
Sie legte sich dann sofort hin und hat geschlafen.
Auch als sie nach und nach merkte, wenn wir Auto fahren, passiert was tolles wenn wir ankommen ( wo auch immer ).
Liebe Grüße
Alexandra -
Ja , wir haben auch schon an eine Transportbox gedacht.... aber Sheila macht wie abgeriss , wenn sie in den Kofferraum muss (egal ob mit oder ohne Box) jetzt sitz sie im Fußraum vom Beifahrer. Dort fällt sie nicht rum uns es passiert ihr nichts beim scharf bremsen.
-
Wir hatten das selbe Problem mit unserer Maus - jetzt fährt sie total gern Auto. Das einzige was geholfen hat war Auto fahren, Auto fahren, Auto fahren... es wurde von mal zu mal besser... irgendwann wusste sie einfach, dass man immer wieder heimkommt und zu tollen Orten fährt.
was ich fast vergessen hätte, Sunny fährt auch im Fußraum - auf der Rückbank klappts nach wie vor nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!