Bellen im Auto
-
-
Hallo allerseits!
Ich habe schon seit langer Zeit -eigentlich schon immer- das Problem, dass Buddy wahnsinnig im Auto ausflippt, wenn er andere Hunde sieht. Bei einem Hund seiner Größe wackelt mein ganzer Fiat Punto!!!! Ich erschrecke mich jedes Mal wie verrückt, wenn er austickt und den Hund früher als ich gesehen hat. Nicht nur, dass es gefährlich ist, es nervt einfach. Auf ein normal ausgesprochenes "Aus" reagiert er nicht, ablenken funktioniert meistens. Ein lauter Schrei meinerseits funktioniert nicht immer, aber oft.
Jedenfalls habe ich noch keine gute Lösung für dieses Problem gefunden. An der Leine pöbelt er übrigens auch, aber da brauche ich mich nicht noch zusätzlich auf den Verkehr zu konzentrieren....Hat jemand einen guten Tip???? Wäre sehr dankbar.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie und wo fährt er denn im Auto mit..?
Fiat Punto ist jetzt nicht soooo groß, aber je nach Größe des Hundes würde ich es mit einer Box versuchen, die man zur Not noch mit ner Decke zudeckt...Hunde, die er nicht sieht, kann er auch nicht aus'm Auto raus verbellen. Wäre das eine Idee?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das ist eine richtig gute Idee! Nur leider ziehe ich bald um, mein Pferd war krank, da kommt eine dicke Rechnung.... habe gerade für eine Box null Kohle. Was müsste man denn investieren? Buddy wiegt knapp 40 kg und ist ziemlich groß. Er geht mir mit seinem Rücken bis an meine Hüfte (ich 1,60m).
Momentan ist die Rückbank umgeklappt und mit einem Hundegitter vom Fahrerbereich getrennt. Habe übrigens zwei Hunde. Können zwei überhaupt in eine Box. Sie lieben.... und manchmal hassen sie sich.... Typische Jungrüdenraufereien -
hey...
kannst du nicht einfach die Fenster mit Handtüchern oder so verdecken?
Zur Not dann noch hinter den Vordersitzen nen Tuch oder so, sodass er net nach vorne guggn kann ??
Spart das Geld für ne Box und hat den gleichen Zweck..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!