Hundehaufen auf der Wiese - es nervt!!!!

• Die Zettelaktion finde ich auch nicht so prickelnd.
    Alina hat sehr gute Gegenargumente geliefert.

Kurzfristig schockierend wirkt die Verteilung von kleinen Fähnchen.

Vielleicht kann man an einige Häufchen auch eine Tüte positionieren und/oder Leute zum Wiese säubern zusammentrommeln.

LG, Friederike

• Zitat

Vielleicht kann man an einige Häufchen auch eine Tüte positionieren und/oder Leute zum Wiese säubern zusammentrommeln.

LG, Friederike

Danke für die Anregung, ich werde das mal im Hinterkopf halten :)

• Zitat

:???:

Kann mir jetzt so gar nichts darunter vorstellen ..

• Also ich denke Zettel bringen nicht viel...
    Aufregen tu ich mich da laufend drüber- ganz einfach deshalb, weil ich das mehr oder weniger damit bezahle, dass immer mehr flächen verboten sind für Hunde, dass ich laufend Ärger habe wegen Haufen die definitiv nicht von meinem Hund stammen (ich tüte die nämlich auch ein und zwar überall, in Feld, Wald und Wiese- meiner kackt weder auf Gehwege noch ist er ein Gebüschkacker...) usw.
    Diese Leute machen mir Ärger und ich sehe auch nicht ein, warum ich durch die Gegend laufen muss wie ein Storch in der Suppe, weil manche HH meinen, sie müssten das nicht, es wäre eklig, die Tüten zu klein (verdammt, dann sollen sie sich größere Tüten mitnehmen oder was vernünftiges füttern- dann sind die Haufen auch nicht so groß)- kurzum: ich könnte regelmäßig Anfälle deshalb kriegen. Nicht zuletzt weil ich auch Kinder habe die gern draußen spielen.

Aber Leute zum sammeln zusammentrommeln, ich weiß nicht, das unterstützt ja auch wieder nur die Nichtwegmacher. Ist ja toll wenn andere sich drum kümmern- braucht man es selber nicht machen.
    Hartnäckig immer wieder ansprechen, Tüten verteilen, so handhabe ich das- allerdings muss ich mich da immer enorm zusammenreißen um höflich zu bleiben.
    Bei Schirmchen und Fähnchen sehe ich die Kinderproblematik- grad kleine Kinder fühlen sich von sowas angezogen- vielleicht auch keine tolle Idee.
    Bei uns gibts so ne "Hilfssheriffs" die Knöllchen verteilen- solche sollte man losschicken und gleich Bußgeld kassieren lassen wenn sie einen erwischen. Bei uns rennen da soviele rum, für die Parksünder, da sollten sich auch welche für "Kacksünder" abkommandieren lassen.

lg Susanne

• Zitat

Kann mir jetzt so gar nichts darunter vorstellen ..

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das Richtige vorstelle, aber ich sehe eine Wiese und alle 5cm steckt in einem braunen Häufchen die deutsche Fahne.....

• Aber da kommt doch auch nur fremdschämen auf. :( : Und auch nur bei denen, die noch Anstand haben. Die, die die Häufchen liegen lassen, findens noch lustig.

• Also, ich habe eben mal einen von der Stadt erreicht, der dafür zuständig ist die Kotbeutelständer aufzustellen.

Kurz zusammengefasst:
    Die Stadt kann bei uns im Park keinen Spender aufstellen, da die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind. Diese Spender, die ich sonst hier sehe, werden durch Spenden finanziert.

Auf meine Frage warum man nicht die Hundesteuer für die Hunde einsetzt, sagte sie mir das würde man tun, schließlich wären Mitarbeiter unterwegs die die Haufen einsammeln würden. :headbash:

Nee sorry, die Dame am Telefon macht auch nur ihren Job. Aber ich finde das hier ein völlig falsche Einstellung vorliegt. Also werden wir weiterhin mit den Haufen auf der Wiese leben müssen, da ich hier nie einen Mitarbeiter sehe der sie einsammelt *kopfschüttel*

• Zitat

Also werden wir weiterhin mit den Haufen auf der Wiese leben müssen, da ich hier nie einen Mitarbeiter sehe der sie einsammelt

Ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!