Hundehaufen auf der Wiese - es nervt!!!!

• Daaanke euch :)

Ich habe das nun mal zusammengeschrieben ... meint ihr das kann ich aushängen? :???:

Liebe Mithundehalter!

Nachdem der Schnee geschmolzen ist, kommt das zutage was bisher wunderbar versteckt geblieben ist. Die Haufen unserer Lieblinge. Der Parkt ist allerdings nicht nur für die Hunde, sondern auch für die anderen Mitmenschen da. Und gerade die Kinder unter uns rennen logischweise recht „blind“ über die Wiese. Und es ist ärgerlich, wenn man in die Hinterlassenschaften unserer Hunde tritt.

Wir können sehr froh sein, dass die „Nichthundebesitzer“ bisher tolerant über die Haufen hinweggesehen haben. Aber so kann es leider nicht weitergehen.

Niemand verlangt das ein Hundehalter ins Gebüsch krabbelt um einen Haufen zu entfernen, aber bitte seid so nett und entfernt die Haufen von der Wiese und von den Gehwegen. Es ist kein Problem einen Beutel mitzunehmen (es reichen normale Frühstücksbeutel für 79 Cent, 100 Stück), die man in jedem Supermarkt kaufen kann.

Man bückt sich, hebt die Hinterlassenschaft auf und wirft diese in einem der beiden Mülleimer im Park. Bald ist der Sommer da und dann können alle Nachbarn die Wiese betreten ohne das sich dort Tretminen befinden.

Zudem haben sich in der letzten Zeit die Gairdien-Fälle in Hannover gehäuft. Unter anderem wird der Darmvirus über den Kot weitergegeben. Wenn hier kein Kot liegt, können die Hunde auch bedenkenlos in den Park. Bitte denkt einmal darüber nach!

Wir müssen ein wenig Rücksicht nehmen – die Mitmenschen werden es den Hundehaltern danken!

• Nein, so ein Zettel nervt nur. Und ihn lesen vor allem Hundehasser, die sich in ihrem Hass nur noch bestärkt fühlen. :|

Das blöde ist, dass man nun auch nicht unbedingt die verantwortlichen HH anschwärzen will beim Ordnungsamt, schließlich will man ja selber auch vor deren Schikanen in Ruhe gelassen werden. :???:

Hier machen zwei von hundert HH die Haufen weg. Ich selber gehe nach Möglichkeit gar nicht mehr über irgendwelche Wiesen, aber was ich besonders eklig finde, mein Hund läuft ja auch andauernd Gefahr, in einen Haufen zu treten. Und der schleppt den Scheiß an der Pfote mit nach Haus. :veg2:

• Meinst du? :???: Ich hasse dennoch die Ignoranz der Anderen, ist doch nicht schwer sich einmal zu Bücken *schulterzuck*

• Es hilft nicht viel. Bei vielen Aktionen wird man nur ausgelacht:
    - Zettel aushängen
    - Tüte anbieten
    - Tütenspender aufstellen lassen
    - freundlich darauf ansprechen und erklären
    - lästern und hetzen ...

Das was meines erachtens wirklich hilft ist ankeifen und mit OA drohen. :ka: Wenn mans denn will. Aber sich selber immer wieder darüber aufregen bringt gar nichts. Weil .. wen regst du auf - dich selber. ;)

• Ich befürchte eigentlich auch, daß es nichts bringen wird. Andererseits finde ich es toll, wie Du Dich einsetzt und vielleicht bringt es doch den ein oder anderen dazu, umzudenken, wenn mal keine Keiferei von Hundehassern kommt, sondern eine freundliche Bitte von einem "Auch-Hundehalter". Du kannst es ja mal versuchen, im schlimmsten Fall werden die Zettel ignoriert, allerdings würde ich davon 2-3 Zettel im Park aushängen und nicht den ganzen Park damit pflastern. Und es Dir nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, wenn daraufhin nicht sämtliche Haufen im Park verschwinden!

LG Silke

• Zupflastern wollte ich den Park nicht ;) Ich werde morgen noch einmal mit der Stadt telefonieren und nachfragen, wie das mit so einem Aufsteller für Tüten ausschaut.

Des Weiteren habe ich vorhin eine Nachbarin mit Hund getroffen, wir wollen uns beizeiten mal zusammen setzen und überlegen was man machen könnte.

Denn ich denke lange geht es nicht mehr gut, die Leute werden sich irgendwann an die Stadt wenden wenn hier weiterhin alles zugeschi**** wird :???:

• Du könntest dich auch mit deiner Nachbarin und noch ein paar anderen HH zusammentun, und ihr könntet euch ab und zu mal im Park hinstellen (aufgeteilt) und die Leute nerven. Also während der Hund noch scheißt, denen ne Tüte hinhalten, und stehenbleiben, bis sies wegmachen. So richtig aufn Senkel gehen, das müsste wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!